Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erfahrung mit Magura X-line Lenker

Erstellt von BrändiGS, 25.07.2009, 21:24 Uhr · 5 Antworten · 4.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    177

    Standard Erfahrung mit Magura X-line Lenker

    #1
    Hallo,
    hat wer Erfahrung mit dem flachen Magura X-line Lenker (von TT). Ich habe derzeit unter dem Originallenker 25mm Erhöhung, komme ich denn mit der 60mm Erhöhung und dem X-line auf die gleiche Höhe?
    Und wie ist die Kröpfung zum Fahrer zu gegenüber dem Original?
    Gruss

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe den Magura AX an meiner R1100 GS und den AX2 an der R100GS verbaut. Der Lenker ist ohne Erhöhungen etwa so hoch wie der Originallenker mit 25mm Adaptern. Der AX2 ist extrem breit. Da werden die Kabel knapp.
    Wenn Du Griffheizung hast, ist 'ne Menge Bastelarbeit erforderlich, da die Maguralenker dafür nicht vorgesehen sind. Ich finde das Finish super und auch die Ergonomie. Habe meinen bei http://www.off-the-road.de erworben. 134 Euro inkl. Klemmböcke (für 28mm Rohr).

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #3
    Ich habe auf meiner 11er GS auch den Maura X-Line.
    Da man ja die 22/28 Adapter dafür braucht, ist es ganz angenehm mit der Höhe.
    Das Problem mit der Griffheizung besteht nicht, denn man braucht ja nur den X-Line für Griffheizung nehmen. Alles vorbereitet
    Kostet bei TT komplett 200,- €

  4. Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    habe auch den Magura Lenker an meiner 1150er GS. Fahre jedoch erst seit ein paar Tagen Moped und habe zur Zeit das Problem, dass ich nach etwa 40 Minuten Fahrzeit Probleme mit der rechten Hand kriege. Irgendwie stimmt wohl der Winkel von Hand und Arm nicht recht.
    Da ich den originalen Lenker auch erhielt beim Kauf, trage ich mich mit der Absicht, den Lenker zurückzurüsten. Der originale hätte auch den Vorteil, dass die Finger mit Griffheizung und Handschutz bei kaltem Wetter wärmer blieben.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    Die Ergonomie ist mit originalem sicher besser.

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Magura X Lenker

    #6
    Zitat Zitat von BrändiGS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat wer Erfahrung mit dem flachen Magura X-line Lenker (von TT). Ich habe derzeit unter dem Originallenker 25mm Erhöhung, komme ich denn mit der 60mm Erhöhung und dem X-line auf die gleiche Höhe?
    Und wie ist die Kröpfung zum Fahrer zu gegenüber dem Original?
    Gruss
    Hallo zusammen
    also,an meiner GS 1150 ist ebenfalls ein Magura Lenker montiert,aber nicht der X sondern der AX zusammen mit Klemmbock (25 mm hoch).Meines wissens ist der X Lenker deutlich flacher und von der Krümmung her nicht so Stark wie der AX.Aber,ich bin bevor ich den Lenker gekauft habe, zuerst mit Motorrädern gefahren bzw.Probegesessen (wo die Lenker montiert waren)bevor ich Ihn gekauft hab.Ist natürlich eine persönliche Einstellung mit den Lenkern.Bin selbst mit so einer GS 1150 einige 100 KM gefahren wo der X Lenker montiert war (den nahezu gleichen Umbau) und hab auch Probleme mit den Handgelenken bekommen,was bei meiner nicht vorkommt.Um nicht zu sagen das Mot. ist fast auf mich zugeschnitten.
    Und für die Griffheizung waren die Bohrungen und Vorrichtungen schon vorgesehen bzw vorhanden.
    Und immer schön oben bleiben.
    Grüße Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Magura X-Line oder LSL Lenker für R1100GS
    Von Malakai im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 22:02
  2. Magura X-line - Lenker flach
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 00:14
  3. Befestigung Handprotektoren an Magura X Line
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 14:21
  4. Answer Pro-Taper / Magura X-Line
    Von NicOL im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:31
  5. Magura EX Lenker
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 13:25