Erfahrung mit Magura X-line Lenker

Diskutiere Erfahrung mit Magura X-line Lenker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat wer Erfahrung mit dem flachen Magura X-line Lenker (von TT). Ich habe derzeit unter dem Originallenker 25mm Erhöhung, komme ich denn...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo,
hat wer Erfahrung mit dem flachen Magura X-line Lenker (von TT). Ich habe derzeit unter dem Originallenker 25mm Erhöhung, komme ich denn mit der 60mm Erhöhung und dem X-line auf die gleiche Höhe?
Und wie ist die Kröpfung zum Fahrer zu gegenüber dem Original?
Gruss
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe den Magura AX an meiner R1100 GS und den AX2 an der R100GS verbaut. Der Lenker ist ohne Erhöhungen etwa so hoch wie der Originallenker mit 25mm Adaptern. Der AX2 ist extrem breit. Da werden die Kabel knapp.
Wenn Du Griffheizung hast, ist 'ne Menge Bastelarbeit erforderlich, da die Maguralenker dafür nicht vorgesehen sind. Ich finde das Finish super und auch die Ergonomie. Habe meinen bei http://www.off-the-road.de erworben. 134 Euro inkl. Klemmböcke (für 28mm Rohr).
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich habe auf meiner 11er GS auch den Maura X-Line.
Da man ja die 22/28 Adapter dafür braucht, ist es ganz angenehm mit der Höhe.
Das Problem mit der Griffheizung besteht nicht, denn man braucht ja nur den X-Line für Griffheizung nehmen. Alles vorbereitet :)
Kostet bei TT komplett 200,- €
 
A

aQ4me

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
3
Ort
CH 5035 Unterentfelden
Modell
R1150 GS 1999
habe auch den Magura Lenker an meiner 1150er GS. Fahre jedoch erst seit ein paar Tagen Moped und habe zur Zeit das Problem, dass ich nach etwa 40 Minuten Fahrzeit Probleme mit der rechten Hand kriege. Irgendwie stimmt wohl der Winkel von Hand und Arm nicht recht.
Da ich den originalen Lenker auch erhielt beim Kauf, trage ich mich mit der Absicht, den Lenker zurückzurüsten. Der originale hätte auch den Vorteil, dass die Finger mit Griffheizung und Handschutz bei kaltem Wetter wärmer blieben.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Die Ergonomie ist mit originalem sicher besser.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Magura X Lenker

Hallo,
hat wer Erfahrung mit dem flachen Magura X-line Lenker (von TT). Ich habe derzeit unter dem Originallenker 25mm Erhöhung, komme ich denn mit der 60mm Erhöhung und dem X-line auf die gleiche Höhe?
Und wie ist die Kröpfung zum Fahrer zu gegenüber dem Original?
Gruss
Hallo zusammen
also,an meiner GS 1150 ist ebenfalls ein Magura Lenker montiert,aber nicht der X sondern der AX zusammen mit Klemmbock (25 mm hoch).Meines wissens ist der X Lenker deutlich flacher und von der Krümmung her nicht so Stark wie der AX.Aber,ich bin bevor ich den Lenker gekauft habe, zuerst mit Motorrädern gefahren bzw.Probegesessen (wo die Lenker montiert waren)bevor ich Ihn gekauft hab.Ist natürlich eine persönliche Einstellung mit den Lenkern.Bin selbst mit so einer GS 1150 einige 100 KM gefahren wo der X Lenker montiert war (den nahezu gleichen Umbau) und hab auch Probleme mit den Handgelenken bekommen,was bei meiner nicht vorkommt.Um nicht zu sagen das Mot. ist fast auf mich zugeschnitten.
Und für die Griffheizung waren die Bohrungen und Vorrichtungen schon vorgesehen bzw vorhanden.
Und immer schön oben bleiben.
Grüße Eugen;)
 
Thema:

Erfahrung mit Magura X-line Lenker

Erfahrung mit Magura X-line Lenker - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen Magura AX2-Alulenker

    Erfahrungen Magura AX2-Alulenker: Hallo, ich habe seit Anfang der Saison einen wunderschönen Magura AX an meiner R1100 GS. Da mir der Lenker sehr gut gefällt, möchte ich der...
  • Erfahrungen Magura AX2-Alulenker - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen Magura AX2-Alulenker

    Erfahrungen Magura AX2-Alulenker: Hallo, ich habe seit Anfang der Saison einen wunderschönen Magura AX an meiner R1100 GS. Da mir der Lenker sehr gut gefällt, möchte ich der...
  • Oben