Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten

Erstellt von BigDrummerboy, 12.07.2009, 16:33 Uhr · 5 Antworten · 862 Aufrufe

  1. BigDrummerboy Gast

    Standard Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten

    #1
    Hallo,

    'wir' sitzen schon auf der hohen Wunderlich, jedoch ist meiner Sozia ( 181 Körperlänge ) der Kniewinkel immer noch zu klein.
    Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
    Für mehr Kommodität könnte unter Umständen eine Sozius-Fussrastentieferlegung sorgen.
    Wer hat hier Erfahrungen oder evtl. eine Probesitzmöglichkeit im Raum Hamburg ?
    Passen die käuflich zu erwerbenden Artikel (Wunderlich/Wü-Do) auch an die Kofferhalter ?

    Gruß aus Curslack

  2. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hoi,
    wir hatten genau die selben Probleme wie ihr. Ich 1,90 meine Freundin 1,80 hatten bei meiner letzten Maschine extreme Knieprobleme.
    Habe mir dann endlich eine GS leisten können und dann relativ schnell ne hohe Wunderlichsitzbank zusammen mit ner Soziusfussrastentieferlegung (ebenfalls Wunderlich) angebaut, damit wir endlich mal entspannt Mopped fahren konnten.
    Wir waren dann 3000km in Südfrankreich unterwegs und waren absolut zurfrieden. Schräglagenmäßig hatte ich die Dinger komischerweise noch nicht am Boden, irgendwie kommt der Seitenständer oder Haupständer immer zuerst, aber daß lag wohl mit an der Beladung,... mit Sozius, Koffer, Topcase und Tankrucksack liegt die Kiste einfach etwas tiefer

    Das einzigste Problem war nun aber das Aufsteigen für meine Beifahrerin. Da die Rasten tiefer sind und die Sitzbank höher, ist es schon etwas anstrengender da hoch zu Kommen. Vor allem mit montiertem Topcase. Am Anfang "schrappte" meine Freundin immer mit ihren Schuhen (die nicht immer sauber waren) über meine nagelneue Sitzbank.... was ja überhaupt kein Problem ist,... die Sitzbank kostet ja fast nichts.. aber gut, das ist ein anderes Thema

    Im großen und ganzen ist die Kombination Hohe Sitzbank und tiefe Soziusrasten absolut Problemlos. Man kann trotzdem sehr schräg um die Kurve fahren, die Koffer passen natürlich ebenfalls ohne Probleme.


    Probesitzen ist in Stuttgart möglich

    Gruß

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Moin Moin,

    meine Frau hatte Steißbeinprobleme........Haben einen Khahedo Sitz und Fussrastentieferlegung montiert. Im Paket war Sie begeistert Welches Teil jetzt wieviel prozentual geholfen hat kann ich natürlich nicht sagen.

    Zweimal (óhne Gepäck und bei ziemlich starker federvorspannung mit wilbers) hats ihren fuss am boden geratscht.... hatte sich voll erschrocken

    gruß

  4. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Also die Füße waren von Ihr auch schon öfter aufm Boden,... mit montiertem Koffer kann man halt leider nicht mit dem Fußballen auf die Rasten stehen, sonder man hat die Raste im mittleren Bereich vom Fuss und je nachdem wie man seinen Fuss anwinkelt, kann es dann mal kratzen.
    Meine Freundin zieht seitdem, den Kurven inneren Fuss immer hoch, wenn wir mal flotter unterwegs sind.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Meine Freundin zieht seitdem, den Kurven inneren Fuss immer hoch, wenn wir mal flotter unterwegs sind.[/quote]

    BRAV

  6. BigDrummerboy Gast

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die vielen Denkanstösse.
    Hmmm...na gut...dann müsste ich wohl im Soziusbetrieb mein Kurvenverhalten ändern.
    Fürs Soziaaufsteigen kippe ich die Kuh eh schon zur Seite.
    Schaun wir mal.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original Soziusfussrasten
    Von renieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 11:29
  2. BMW HP2 Soziusfussrasten original...
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 23:48
  3. Frage zu Soziusfussrasten
    Von v2gearhead im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:25
  4. Soziusfussrasten GS
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 13:30