Erfahrungen Federbein hinten 1150 gs ADV Öhlins,Wilbers......

Diskutiere Erfahrungen Federbein hinten 1150 gs ADV Öhlins,Wilbers...... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will hier keine Wilbers-Diskussion lostreten. Aber soviel. Ich hatte direkt bei Wilbers bestellt. Mit den entsprechenden Angaben, Fahrgewicht...
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ich will hier keine Wilbers-Diskussion lostreten. Aber soviel.
Ich hatte direkt bei Wilbers bestellt. Mit den entsprechenden Angaben, Fahrgewicht -stil -strecke. Nach Einbau und Kontrolle war bei der Ermittlung von pos. u. negat. Federweg ersichtlich, dass die Federrate richtig war, die Druckstufe erwies sich im Fahrbetrieb aber als brutal hart. Also Rücksprache mit Wilbers und Rücksendung der Federbeine. Federbeine wieder zurück bekommen mit härteren Federn und unveränderter Druckstufe...... Und so ging`s weiter. Ich hab die Beine dann von Franz Racing umbauen lassen.

ciao
Eugen
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo Eugen,

wie, du hast die Federbeine zurückgeschickt mit dem Wunsch ne weiche Druckstufe zu bekommen und stattdessen haben sie härtere Federn reingemacht??? Das war doch hoffentlich ein Mißverständnis, oder?
Und dann, was hast du dann gemacht, wie gings weiter?

Hmmm...hab heute bei meiner Bestellung ausdrücklich auf einer sehr weichen Druckstufe bestanden. Bin wirklich gespannt...

Gruß
Stefan
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Wie schon gesagt, ich werd hier keine Wilbers-Diskussion lostreten. Ich hab mich schon genug geärgert. Ich wollt nur nicht bestimmte Eindrücke im Raum stehen lassen.

ciao
Eugen
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Es geht ja nicht um eine Wilbers-Diskussion, aber wenn du schon A sagst kannst auch B sagen und erklären was und warum es seinerzeit lief wie es lief, oder?
 
rolandb

rolandb

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Kleiner Tipp von mir: Habe in ebay Öhlins Komplett fahrwerk für meine 1150er für 700 eu geschnappt, sollen 35000 gelaufen haben, selbst wenn ich die beim Klaus in der Eifel auf Vordermann bringen lassen müßte ist das immer noch ok. Hab jemanden angeschrieben und auf deinn Fred aufmerksam gemacht der noch fast neue Öhlins hat.

Gruss Roland
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
ja, hatte ich auch gesehen, aber die 150er Feder wäre mir etwas zu hart gewesen...
Bei ebay Kleinanzeigen steht seit nem Monat ein Öhlins für die 1150GS mit 15.000 km drin, kann man für 775.- oder vielleiht inzwischen etwas weniger haben. Naja, diese Km-Angaben, wer weiß...
 
P

PatrikE

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
7
Habe Wilbers Typ 641 Competition sein 12 Jahren in meiner GS eingebaut. Beste Sozia hatte beim Herausbeschleunigen mit Originalfederbein immer das Gefühl, das Hinterrad rutscht, da das Federbein zuviel nachgab. Jetzt mit dem Wilbers zu zweit und alleine perfekte Strassenlage, erfordert natürlich immer entsprechende Einstellung der Druck- und Zugstufen, sowie der Federvorspannung. Würde es jederzeit wieder einbauen.

Vorne ist noch das Originalfederbein drin.

Achja direkt bei Wilbers mit Gewichtsangabe etc bestellt

Gruss
Patrik
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Schaut Euch mal die Daempfer von WP an... gibts in verschiedenen Ausfuehrungen. Von ganz schlicht bis hin zur Pro-Version mit Ausgleichsbehaelter hinten und VORNE (!) und allem erdenklichem Schnickschnack! Ich hab das EDS2 und bin sehr zufrieden!

WP stellt das Fahrwerk wirklich sauber auf die Beduerfnisse ein, ich kann mich nicht beschweren... Zumal WP keine 40km von mir entfernt seine Deutschland-NL und Rep-Werkstatt hat!

Gruss
 
Thema:

Erfahrungen Federbein hinten 1150 gs ADV Öhlins,Wilbers......

Erfahrungen Federbein hinten 1150 gs ADV Öhlins,Wilbers...... - Ähnliche Themen

  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • YSS Federbein kennt das Jemand und hat auch noch damit Erfahrung?

    YSS Federbein kennt das Jemand und hat auch noch damit Erfahrung?: Hallo Boxerparts vertreib das. Eine Alternative zu den anderen Anbietern? WP-Wilberts-Öhlins Teuertech. Hat das Jemand in seiner GS? wer kennt...
  • Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?

    Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?: Hallo zusammen, nach gerade mal 3 Jahren, EZ 3/2012 ist mein vorderes ESA Federbein undicht !! Zu HH Racetech schicken und reparieren ?? Wäre...
  • Wer hat Erfahrung mit Touratec-Federbeinen ?

    Wer hat Erfahrung mit Touratec-Federbeinen ?: Grüß Euch, ich finde hier keine Ergarungen mit den Touratec-Federbeinen. Wer hat diese Touratec Federbeine schon ausprobiert? Möglichst auf...
  • Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV

    Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV: Hallo zusammen! Da ich derzeit mit dem Gedanken spiele, das doch mittlerweile in die Jahre gekommenes Original Fahrwerk meiner R 1150 GS - ADV...
  • Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV - Ähnliche Themen

  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • YSS Federbein kennt das Jemand und hat auch noch damit Erfahrung?

    YSS Federbein kennt das Jemand und hat auch noch damit Erfahrung?: Hallo Boxerparts vertreib das. Eine Alternative zu den anderen Anbietern? WP-Wilberts-Öhlins Teuertech. Hat das Jemand in seiner GS? wer kennt...
  • Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?

    Mein Federbein hat es auch erwischt ;-( Erfahrung zu Öhlins Standard Federbein ?: Hallo zusammen, nach gerade mal 3 Jahren, EZ 3/2012 ist mein vorderes ESA Federbein undicht !! Zu HH Racetech schicken und reparieren ?? Wäre...
  • Wer hat Erfahrung mit Touratec-Federbeinen ?

    Wer hat Erfahrung mit Touratec-Federbeinen ?: Grüß Euch, ich finde hier keine Ergarungen mit den Touratec-Federbeinen. Wer hat diese Touratec Federbeine schon ausprobiert? Möglichst auf...
  • Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV

    Eure Erfahrungen mit Federbeine von "WP & Wilbes" in R 1150 GS-ADV: Hallo zusammen! Da ich derzeit mit dem Gedanken spiele, das doch mittlerweile in die Jahre gekommenes Original Fahrwerk meiner R 1150 GS - ADV...
  • Oben