Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Erfahrungen mit den Bremsen / Bremsverhalten bei der Adventure

Erstellt von pipi724, 15.08.2008, 09:52 Uhr · 12 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Solche Allgemeinaussagen solltet ihr vorsichtiger treffen. Nur weil IHR das nicht kennt, heißt es nicht, dass es nicht geht.
    Meine Beläge haben vorne und hinten jetzt ziemlich genau 50.000 km drauf und sind die ersten. Hinten werden sie jetzt gewechselt, vorne die sind aber erst halb runter. Alles eine Sache des Fahrstils.

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard :-)

    #12
    ...und wie das vom Fahrstil abhängt *g*, eigentlich gings aber darum die Ursachen für schlechte/schwache Bremsen weiter zu geben und die ist vor allem durch den Zustand/Alter der Beläge und Bremsflüssigkeit beeinflusst. Den Scheiben sieht man recht gut an wie es ihnen geht.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Solche Allgemeinaussagen solltet ihr vorsichtiger treffen. Nur weil IHR das nicht kennt, heißt es nicht, dass es nicht geht.
    Meine Beläge haben vorne und hinten jetzt ziemlich genau 50.000 km drauf und sind die ersten. Hinten werden sie jetzt gewechselt, vorne die sind aber erst halb runter. Alles eine Sache des Fahrstils.

    Klar, wenn ich so rumeier, dass ich nie bremsen brauch, halten die freilich so lange

    Mal im Ernst, weder mit den BMW Belägen noch mit den aktuellen Lukas-Sinter hab ich mehr als 18tsd mit den hinteren zusammen gebracht, fahre allerdings zu 95 % ziemlich flott auf der Landstraße, dass die bei viel Autobahnlangstrecke länger halten ist mir auch klar.

    Das teilintegrale frisst halt hinten einfach viel weg.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:50
  2. Merkwürdiges Bremsverhalten GS
    Von saeger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:43
  3. Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?
    Von willi64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:16
  4. Bremsen
    Von ArmerIrrer im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:31
  5. Bremsen
    Von Apogäum im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 07:57