Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild?

Erstellt von R.B., 13.10.2013, 09:54 Uhr · 108 Antworten · 19.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #91
    Hallo Leute, ich melde mich mal wieder. Nun hab ich heute 300 km abgespult bei durchwachsenem Wetter. War alles dabei. Sonne, bewölkt, tröpfelnder Regen und starker Regen mit ordentlich Gischt auf der Strasse. Ich muss leider sagen es klappt nicht bei mir. Man gewöhnt sich zwar etwas an das Gerubbel am Helm, aber da gehts bei der MRA Vario noch gemütlicher zu. Erstaunlicherweise nimmt die WRS aber doch soviel Luft weg, dass die Lüftungszirkulation im Helm nicht mehr funktioniert. Ist das Visier zu, dann wirds bei den schwülen Temperaturen gleich stickig im Helm, mach ich einen Spalt auf, wirds ab 60 km/h wieder unerträglich von den Windschlägen. Ich hatte auch genügend Zeit um jede erdenklich Sitzposition auszuprobieren. Aber leider.... geht nicht. Aussehen tut die WRS klasse. Meine Kuh ist fast ganz schwarz (inkl. Armaturenhäubchen und ADV Schnabel). Sieht imposant mit der rauchgrauen Scheibe aus. Falls nicht noch jemand eine Idee hat, was ich noch verändern könnte (Aufsatzspoiler??), wäre die WRS mit exakt 400 gefahrenen Kilometern gegen einen Preisvorschlag per PN inkl. des ADV Anbausatzes zu haben. Schade. Ich werd morgen die MRA Vario wieder montieren. An alle, bei denen die Scheibe passt, herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklich eine tolles Teil zum angemessenen Preis. Gruß Meles

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #92
    Hallo Meles,
    hatte ich schon vorgeschlagen. Die Abrißkante der WRS ist oben ziemlich gerade, ein Aufsatzspoiler würde ich als
    letzte Möglichkeit auch noch in Betracht ziehen.

    Viel Erfolg,

    Gruß Volker

  3. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #93
    Hallo Volker, habs schon noch in Erinnerung. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Und nochmal Geld auf gut Glück investieren? Ich geb langsam die Hoffung auf, jemals angenehm auf meiner Kuh zu sitzen. Anscheinend hab ich wirklich eine "blöde" Geöße.
    Meles

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #94
    Hallo Meles,

    vielleicht liest ja ein GS Fahrer in Deiner Nähe mit und stellt seinen Aufsatzspoiler mal zur Verfügung.

    Gib nicht auf, auch für Deine Größe wird es eine Lösung geben

    Du weißt ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und soweit ist es glaube ich, noch nicht !! Sprich: positiv denken!

    Gruß Volker

  5. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #95
    Da ich grad am Umschrauben war.... Hier mal ein Größenvergleich der 3 Scheiben die sich zur Zeit bei mir sammeln. Vielleicht ganz interessant. Links: MRA Vario. Mitte: Original. Rechts: WRS
    dsc_6988.jpg

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von myQ1150GS Beitrag anzeigen
    Meine Scheibe ist jetzt wegen (kurzfristigem) Modellwechsel frei,

    ich hatte 141,xx Euro bezahlt und würde Sie für 120 Euro incl. Porto

    verkaufen - oder selbst abholen. Die Scheibe ist natürlich wie neu!

    Sag bitte kurz Bescheid, sonst stelle ich sie hier in den Biete-Bereich...

    Die Scheibe ist transparent! Und sie ist reserviert, bis jetzt....

    Gruß
    Jörg
    Ist erledigt, der nächste Glückliche darf sich dran erfreuen!

    Gerade entdeckt das es diese Scheibe ja auch für die 1200GS gibt... na, da werde ich doch Marco mal eine Mail schicken

  7. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #97
    So Leute, nachdem sich nach einer Woche nichts mit einem Spoileraufsatz ergeben hat, steht nun die WRS Scheibe endgültig zum Verkauf. Siehe Marktplatz>Biete Bereich.
    Danke nochmals an die anderen Testfahrer.

    Gruß Meles

  8. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #98
    Hallo

    Bin gerad hin und hergerissen, obwohl ich keine Probs mit Verwirbelungen mit dieser Scheibe bekommen sollte.
    Bin nur 1,80 und dann tiefe Sitzbank sollte also passen.
    Hab bis jetzt schon die ADV Scheibe und die Vario probiert, bei beiden Verwirbelungen. Was mir auffiel war wenn der Zwischenraum zw. den Scheiben der Vario zugestopft wird ist´s viel ruhiger. Trotzden wackelt die Vario heftig was dann warscheinlich für die Verwirbelungen sorgt. Nun ja ich denk nur Versuch macht klug und wenn WRS auch so wackelt evtl. ähnlich der Z-Technik versteifen.
    Leider beginnt die Saison erst im April.

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #99
    Hallo,
    mich würde mal interessieren in welcher Stellung die Scheibe bei euch am besten funktioniert. Wenn ihr dabei noch Größe und welcher Helm erwähnen könntet würde es den einen oder anderen vielleicht helfen.

    Gruß
    Mario

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    Servus.....hab mir auch das WRS Windschild in getönt gekauft und konnte es bisher noch nicht testen wegen dem bescheidenen Wetter....Freitag und gestern war es dann soweit um mal 200 km zu fahren.....
    -Freitag 100 km ohne Aufsatzspoiler von TT.....ist besser als das orginale,könnte für mein Geschmack noch etwas höher sein,Windgeräuche nicht mehr so stark wie beim orginalen ADV Windschild...fahre einen Shoei Hornet DS
    -Sonntag 100 km mit Aufsatzspoiler von TT......für meine Größe von 1,90 m ist diese Kombination perfekt....


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Windschild hoch Erfahrungen?
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:49
  3. Wer hat Erfahrungen mit diesem Tankrucksack
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:49
  4. Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:46
  5. Ermax Windschild- Erfahrungen
    Von JörgM im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 22:22