Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild?

Diskutiere Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Volker Dann warte ich erst mal deinen Bericht noch ab !! Evtl. sind auch noch 1-2 Fotos dabei !!! ;-)
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Volker
Dann warte ich erst mal deinen Bericht noch ab !!
Evtl. sind auch noch 1-2 Fotos dabei !!! ;-)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Namensvetter,

bestellte Scheibe ist heute raus an mich.
Lieferinformationen sind vorbildlich, Bezahlung durch PayPal auch bestens.
Tipp: Die Scheibe gibt es auch in dunkler Tönung für ca. 15-20,- Euro Mehrpreis.

ich werde berichten incl. Bilder :o

Gruß Volker
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Namensvetter,
Tipp: Die Scheibe gibt es auch in dunkler Tönung für ca. 15-20,- Euro Mehrpreis.

ich werde berichten incl. Bilder :o

Gruß Volker

Ja, habe ich schon gesehen, DANKE !!
Weiß aber noch nicht wie es auf der silbernen Q ausschaut. :confused: Deshalb hoffe ich auf deine Fotos !! :)
Hatte mal vor Jahren die dunkelgetönte Varioscreen und damit hatte ich bei Dunkelheit, sowie in den Dolos in den dunklen Tunnels doch erhebliche Sichtprobleme !!!!!!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Volker,

ja ich bin auch gespannt:)
Hatte früher an meinen Japanern immer hohe dunkle Scheiben, für mich war es kein Problem.
Wie es aussieht wissen wir beide in ca. einer Woche:)

Grüße aus dem Elsass sendet Dir

Volker
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Haha, der Händler macht ein richtiges Geschäft mit unserem Forum. Da können wir bald Forumspreise aushandeln...
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
schöne Tour :)

Hallo Joe, mach ihm ein Preisangebot. Ich habe die 15 € Fracht eingespart nach Verhandlungen.
Geht alles und kommt einem preislich entgegen:cool:
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Meine erste "Erfahrung" mit dem WRS

Moin,

meins ist gestern angekommen und wurde natürlich
sofort angebaut :D.
Machte so erstmal nen guten Eindruck, allerdings passt die
Bohrung für die hohe Stellung bei meinem WS nicht optimal...
Also WS in die untere Position und ab dafür. Gestern 200km
über Land und Autobahn.
Bei mir (1,86m mit Nexo X Tour pro behelmt, Sitzbank 2cm höher) passt es
schon in der unteren Position ganz gut.
Wind am Helmschirm noch weniger als bei der Puig und deutlich
wenigen "Gerummel". Dann noch gefühlt weniger Winddruck auf
dem Oberkörper, da die Scheibe ja wieder breiter als die Puig ist.

Die Scheibe wackelt (bei 160 km/h) auch nicht mehr als andere. in den
Adv-Halterungen ist m. M. n. ohnehin etwas mehr Spiel...

Ich werde die Bohrungen auf Langloch umarbeiten und dann noch etwas
experimentieren und den Shoei Hornet auch nochmal testen.

Bis auf die kleine Passungenauigkeit bin ich erstmal zufrieden.
Die Optik gefällt mir zudem sehr gut.

Grüsse

arhar
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Arhar,

Bild folgt ? :o
Will ich doch sehen........
Meine Scheibe ist seit Dienstag unterwegs.
Ich vermute mal wird bis morgen noch nicht da sein.

Gruß Volker
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ist das Logo (WRS) vorne entfernbar (Aufkleber)?
 
bepoe1150

bepoe1150

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
99
Ort
Kirchbach
Modell
R 1200 GS Rallye
Ja, es geht rückstandsfrei und ganz einfach weg. Hab ich nach den Fotos gleich gemacht.
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Moin Volker,

dein WS müsste heute eigentlich kommen. Der Verein schickt mit DHL Express!
Meins ist Montag raus und wäre eigentlich Mittwoch (lt. DHL Tracking) da gewesen.
Bei mir gabs leider etwas Ärger mit der Anlieferung, DHL Express macht anscheinend nur
persönliche Übergabe...
Und wenze nich da bist, schmeissen sie auch keine Karte ein wann se denn wieder kommen :mad:.
Erteilte Abstellgenehmigung gilt für Express auch nicht!
Da kann aber der Absender nichts zu, der meints ja nur gut mit Expresszustellung.

Bilder vom getönten WS mach ich am WE.

@bepoe1150: Wie ist die Passgenauigkeit der Bohrungen bei deinem WS?
Hohe Stellung ohne weiteres möglich?

Grüsse

arhar
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Der Händler hat mich angeschrieben. Montag wird es da sein. Allerdings hat er mir ein helles verpackt. Er gibt mir eine Adresse wo ich es hinsenden soll. Meine dunkle Ausführung schickt er Montag raus.
Aber immer sofortiger Kontakt.
Alles wird gut, dauert nur etwas länger :-)
 
bepoe1150

bepoe1150

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
99
Ort
Kirchbach
Modell
R 1200 GS Rallye
@arhar:
auch bei meinem WS passten die Bohrungen für die untere Stellung besser als die oberen.
Scheint also Fertigungsstandard zu sein.

Schönen Abend noch!
Bernhard
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Der Händler hat mich angeschrieben. Montag wird es da sein. Allerdings hat er mir ein helles verpackt. Er gibt mir eine Adresse wo ich es hinsenden soll. Meine dunkle Ausführung schickt er Montag raus.
Aber immer sofortiger Kontakt.
Alles wird gut, dauert nur etwas länger :-)
Hallo Volker
Wie jetzt :confused: Du hast doch in #18 geschrieben dass du ein transparentes für deine Mattsilberne bestellt hast ???
Haste dich umentschieden fürs Getönte, oder was ???:)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Guten Morgen,

ja habe ich. Hab mir nochmal die Bilder angesehen und mich umentschieden.
Dunkel kostet sie 15 Euro mehr und nach googeln habe ich eine silberne Q
mit dunkler Scheibe gefunden. Hat mir besser gefallen und ich konnte noch umbestellen.
So muß ich dann zwar eine Woche länger warten, aber auch egal:o

Viele Grüße aus dem Elsass von

Volker
 
R

R.B.

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
7
Ort
Fürstenau
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin erstmal ... wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ... schließlich habe ich das Thema ja mal angefangen ...
Mittlerweile stehe ich tatsächlich vor dem Problem mir eine andere Scheibe zulegen zu müssen ... die originale ist nämlich dank einer tieffliegenden Taube hinüber.
Wie steht es denn hier mittlerweile so?
Gibt es denn Erfahrungen hinsichtlich der Windverhältnisse bei meiner Grösse von 194 cm und hoher Sitzbank und mit dieser Scheibe?

Gruss aus dem Osnabrücker Land!
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Bilder

Moin,

hier denn auch mal Bilder vom getönten Windschild (auf der momentan
mal wieder roten Adventure).
Finde ich recht stimmig :D.

Würde aber auch beim Umbau auf den weissen (22 L) Tank gut passen.

@ R.B.: Du wirst ums ausprobieren nicht rum kommen...
Kommt ja auch immer drauf an, wie sich die 1,94m verteilen (langer Oberkörper und
Laufwarzen oder kurzer Oberkörper und lange Stelzen...), welcher Helm, und und und.

Such dir jemanden, mit dem du evtl. mal kurz das WS tauschen kannst und fahr probe damit.

Oder, wie andere auch, Geld in die Hand nehmen und ausprobieren.

Ich war z. B. mit dem Secdem auch sehr zufrieden. Nachdem ich das Moped beim Ausflug
auf nen Acker weggeschmissen habe und das WS in Verbindung mit der Lenkererhöhung
gebrochen ist und Bruchkanten wie ein Speer dabei rauskamen, kam mir sowas nicht wieder ran.

Also weiter probieren...
Zwischendurch hatte ich das Puig, war auch nicht schlecht.

Grüsse

arhar

IMG_2376-800.jpgIMG_2379-800.jpgIMG_2380-800-1.jpg
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Arhar,

Farbe vom Moped und auch der Scheibe mega gut :o
Kleiner Zwischenstand von mir: Marco schickte mir aus Versehen jetzt doch eine transparente Scheibe.
Diese ist postwendend zurück nach Rimini gegangen.
Meine getönte Scheibe ist jetzt unterwegs zu mir.......

In der Ruhe liegt also die Kraft bzw. Geduld und ich ruhe in meiner Mitte :cool:

Gruß Volker
 
Thema:

Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild?

Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben