Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild?

Diskutiere Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Arhar Hast du die Scheibe jetzt in der flachen oder in der steilen Stellung montiert ???? Habe meine in der steilen montiert, da liegt sie...
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Arhar
Hast du die Scheibe jetzt in der flachen oder in der steilen Stellung montiert ????
Habe meine in der steilen montiert, da liegt sie aber mit der Unterkante voll auf der Abdeckung !!!
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Hi Volker,

ich hab einfach ein Langloch aus den beiden Bohrungen gemacht
und kann jetzt Stufenlos verstellen.
Ist jetzt ca. 2/3 Höhe ;)!

Hab heute noch 300km vor mir (incl. Autobahnabschnitt),
werde mir nen Torx mitnemen und zwischendurch nochmal
experimentieren.

Grüsse

arhar
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Seid Ihr sicher, dass Ihr da auf das richtige Pferd setzt?
Ich meine, eine Scheibe die derartige Passungenauigkeiten bei der Montage hat bzw. je nach Stellung auf dem Windschild aufliegt, macht auf mich jetzt nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Eindruck...
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Hi,

gibt immer Leute die den Anfang machen müssen. Ist zwar nicht
optimal, wenns nicht ganz passgenau ist, ist aber auch kein Beinbruch...

Ich hab auch schon Zubehörteile aus deutscher Fertigung (z. B.
Seitenständererhöhung) gehabt, die nicht passten. Na und, Fotos
gemacht, Teile geändert und Hersteller informiert. Danach nen Gutschein
für die nächste Bestellung erhalten und gut ist! :D

Ich werds WRS mal mitteilen und wenn sich noch andere (Betatester) dazu melden
wäre es doch wahrscheinlich, dass der Hersteller sich der Sache annimmt und viele
tausend 1150er GS-Fahren glücklich werden können.

Ich hab heute meine 300km abgerissen und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Kein Gewummer, kein Winddruck und dazu noch die (m. M. n.) tolle Optik => alles gut!

Grüsse

arhar
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi,

gibt immer Leute die den Anfang machen müssen. Ist zwar nicht
optimal, wenns nicht ganz passgenau ist, ist aber auch kein Beinbruch...

Ich hab heute meine 300km abgerissen und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Kein Gewummer, kein Winddruck und dazu noch die (m. M. n.) tolle Optik => alles gut!

Grüsse

arhar
100% Zustimmung !!! :)
Bin gestern auch 340 km gefahren und absolut in jeder Situation top zufrieden !!!
In der Optik sowieso !!!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
von solch Erfahrungsberichten lebt ein Typnforum!
Prima und vielen Dank,

von einem der immer noch auf seine dunkle Scheibe wartet :cool::(

Gruß, der andere Volker
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
340, respekt... :respekt:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
und das alles ohne ADV-Tank :o ??

Volker, was meinst Du wenn 30 Liter ins Fass passen.
Ruck zuck erweiterst Du die Tagestouren :o:o
Absteigen nur noch zum Wasser lassen oder Rauchen wenn nicht Nichtraucher........
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
und das alles ohne ADV-Tank :o ??

Volker, was meinst Du wenn 30 Liter ins Fass passen.
Ruck zuck erweiterst Du die Tagestouren :o:o
Absteigen nur noch zum Wasser lassen oder Rauchen wenn nicht Nichtraucher........
Ja, alles ohne Adv -Tank !!!
Zu 80% fahre ich mit meiner besten Sozia, und da komme ich max. 300-320km. Muß immer nachtanken um nach Hause zu kommen. :D

Übrigens wegen dem Warten auf die neue Scheibe -- das Warten lohnt sich !!!! ;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Volker,

ja das glaube ich auch.
Wie ich las die oberen Löcher etwa anpassen für den oberen Verstellbereich und das war es.
Ich denke vor dem Feiertag werde ich die Scheibe haben und Ostern, sollte das Wetter passen, wird sie
ausführlich getestet.
Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....... hmmm :stomp:
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi Volker
Eigentlich müßen die unteren Löcher etwas angepasst werden wenn du in die steile Stellung möchtest !! :)
Die Löcher sind schräg gebohrt, dass ist der eigentliche Fehler. Ich habe sie mit einer kleinen Rundfeile etwas begradigt, sodass die Schraube und die Außenabdeckung sauber drauf bzw. rein geht und gut wars. (nicht Schlimmes)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Volker,

vielen Dank. Ich dachte es wäre dramatisch......
Hatte schon den Dreml bereitgelegt :o
Also die unteren Löcher zwecks steiler Stellung.
Vielleicht bekomme ich ja da sooooo spät geliefert die überarbeitete 2. Auflage der Scheibe:cool:
Na ja ich werde berichten samt Bildern.

viele Grüße aus dem Elsass sendet

Volker
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Wieso ?? Liegt bei unserer Tageskilometer-Leistung noch an der unteren Grenze !!! :cool:
oh sorry, hab' ich komplett falsch gelesen/verstanden.
ich war irgendwie auf 340 stundenkilometer gepolt (tippfehler...)
 
L

ldrrg

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
17
Gibts denn noch eine Quelle für die Scheibe (transparent) - Bucht ist alle....

Viele Grüße

Robert
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Robert,
direkt funktioniert bestens. DHL innerhalb 4 Werktage hast Du sie.
In Ausführung getönt sieht sie echt edel aus. Meine Bohrungen zur Anbringung passten übrigens optimal.
Morgen fahre ich 2-300 Kilometer und setze Bilder und "Fahrbericht" hier rein.

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ldrrg

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
17
Danke Euch Jungens! Hab schon bestellt! Viele Grüße!

Robert
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
So, also 260 Kilometer gefahren heute und bin sehr zufrieden. Gründe:
1. Optik, mir gefällt die Scheibe sehr gut, gerade in der dunklen Tönung.
2. Landstraße der Winddruck auf den Schultern ist total weg, am Helm kaum Verwirbelungen, ich meine auch dadurch auch deutlich weniger Windgeräusche am Helm.
3. Autobahn bis ca. 130 Km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) dto. wie Landstraße, darüber wird es natürlich zügiger, aber ich meine immer noch besser als die Original ADV-Scheibe.
Bin 1,94cm groß und kein Sitzriese und sitze aufrecht auf meinem Moped.
Kleidung: Textil
Scheibenstellung: steile Einstellung.

mein Fazit: schön geformtes Winschild, klasse Tönung, deutlichere Verbesserung zum Original zu einem guten Preis. Scheibe sehr stabil, Verarbeitung gut, Passform sehr gut.

04.Mai 2014 (4).JPG04.Mai 2014 (5).JPG04.Mai 2014 (19).JPG
 
L

ldrrg

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
17
Danke für den tollen Bericht und die Fotos dazu...

Freu mich schon auf das Teil!

viele Grüße

Robert
 
Thema:

Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild?

Erfahrungen mit diesem (italienischen!?) Windschild? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben