Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben

Erstellt von wernerdann, 23.07.2013, 21:28 Uhr · 33 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard Erfahrungen mit Lucs Bremsscheiben

    #1
    Hallo!

    Seit 2500 km habe ich jetzt an meiner 1150er vorne die Bremsscheiben Lucas MST239 verbaut.
    Anfangs war alles gut, aber während meiner Trentino-Tour vorige Woche tauchte es wieder auf, dieses verd... Bremsrubbeln.

    Eigentlich dachte ich, mit dem Wechsel der Scheiben wäre alles gut, aber so wie es aussieht, doch nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Abhilfe?

    Danke sagt schon mal

    Werner

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #2
    Na Super, jetzt wo ich meine Bestellung abgegeben hab und Morgen Der Karton kommt!

    TRW Lucas Bremsscheibe VORNE für BMW R 1150 GS Adventure (Evo/ABS) Bj 2002 bis 2005

    Lucas TRW Bremsbeläge VORNE BMW R GS , GS Adventurer R21 2001 bis 2002

    Hoffe ernshaft das ich nicht die selben Probleme bekomme!!!!???

    Ab welcher Laufleistung haben deine beschilderten Problemen angefangen?

    Lg, J-J.

    PS: stelle grade fest das ich die MST238 bestellt habe!

    Bei dir Werner sind es die schwimmend gelagerte Bremsscheibe (70€ teurer pro Scheibe),
    bei mir sind es die Starren, hoffe das meine Wahl nicht solche Probleme verursachen?!?!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.769

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe die Lucas MST...RAC an meiner r1200s. Das sind die schwimmend gelagerten mit dem Innenring. Im Gegensatz zu den originalen Scheiben rubbeln die bisher nicht. Auch nicht im Rennstreckenbetrieb.

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #4
    Hallo

    Da bei mir auch ein Bremsscheibenwechsel ansteht(4,1mm) möchte ich auch Fragen ,wer kann Empfehlungen oder Erfahrungen mit nicht OEM Bremsscheiben beisteuern?

    Gruss
    voyager

  5. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen


    Ab welcher Laufleistung haben deine beschilderten Problemen angefangen?
    steht im Beitrag, nach 2500 km

    Gruß

    Werner

  6. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wernerdann Beitrag anzeigen
    steht im Beitrag, nach 2500 km

    Gruß

    Werner
    Ups, vor lauter schreck hab ich wohl den anfang überlesen!!!

    Dann werde ich es rechts schnell merken ob es bei mir auch so ist und berichten
    Nächste Woche wenn die Hitzewelle vorbei ist baue ich sie ein.

  7. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #7
    neue Bremsbeläge bringen auch nix, das Rubbeln ist immer noch da

  8. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #8
    Hab diese hier seit ca. 20000 km in meiner 1100er drin: keinerlei Probleme. Anfangs mit Lucas-Sinter, jetzt brauche ich grade die seinerzeit beiseitegelegten Textar's auf. (Diese generieren viel schwarzen Abrieb.)

    (Edit: Bild stammt aus dem Link des OP, sei nur ein "Symbolfoto".)

    Außer einem "schnarrenden" Geräusch, was wohl von den Nuten herrührt, gibt's keine Auffälligkeiten.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.769

    Standard

    #9
    edit ... siehe übernäxter beitrag

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #10
    Hmmm... die 1100er hat die hier (und genau so sehen meine aus):


    Und für die 1150er seien diese hier:


    Das Lochbild für die Schrauben sieht für mich gleich aus - aber wenn Du's besser weißt...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Galfer Bremsscheiben?
    Von Beste Bohne im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 19:40
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Bremsscheiben
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21
  4. Bremsscheiben
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:14
  5. Bremsscheiben für Int-ABS
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:17