Ergebnis 1 bis 7 von 7

Erfahrungen mit Ram Mount Kamerahalterposition

Erstellt von Flo1412, 19.03.2010, 00:20 Uhr · 6 Antworten · 1.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard Erfahrungen mit Ram Mount Kamerahalterposition

    #1
    Ich habe den Ram Mount Kamera Halter den es u.a bei Louis etc. gibt für meine Videokamera.

    Als erstes hatte ich die Kugel dafür dan den Lenkerklemmbock geschraubt und dann die Kamera oben drauf. War auch eigentlich einwandfrei, bis auf das die Kamera dann hinter der Scheibe ist, was leider (egal wie sauber oder Kratzerfrei) die Scheibe ist zu eher unbefriedigenden Ergebnissen führt.

    Daher hab ich die Kugel mal seitlich neben der Scheibe angebracht....hat den Vorteil dass die Scheibe im Sichtfeld entfällt....dafür aber Vibrationen ohne Ende.

    Wo habt ihr den Halter montiert bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    monika hat unsere (ehemalige) digitalkamera via ram mount am lenkerende montiert und mit der videofunktion astreine aufnahmen gemacht. wackelfrei und gestochen scharf.
    nur das (zeiss) objektiv hat es mit der zeit nicht überlebt weil sämtlicher dreck da rein geflogen ist und es nicht mehr ausfahren ließ.

  3. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #3
    Hey dank dir, ich hab schon an alle möglichen Positionen gedacht nur nicht ans Lenkerende....schau ich mir morgen gleich mal an

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #4
    Hast du Handprotektoren? Dann empfehle ich dir die innere Verschraubung derselben am Lenker. Da hatte ich früher mein Navi:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumo.jpg  

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich habe die Videokamera via Rammount so am Lenker befestigt, dass ich neben der Scheibe her filmen kann. Das Objektiv ist durch einen UV-Filter geschützt. Der kostet nicht die Welt, wenn mal was rein fliegt.
    Die Bildqualität ist dank elektronischem Stabilisator einwandfrei. Nur Offoroad wackelt es. Das soll es dann auch....

  6. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #6
    Und wo genau hast du dann die Kugel verschraubt?

    @Benno

    Handprotektoren habe ich......da hat ich schon dran gedacht, hatte nur leider nicht gleich die passenden Schrauben parat

    Super das hier so viele Ideen zusammenkommen.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    bei mir sitzt die Kugel direkt neben der Kupplungsarmatur links. Zwischen Armatur und Protektorenhalter (Eigenbau, da konifizierter Lenker ohne Mittelstrebe).


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ram-Mount RAM Mount Halter f. TomTom Rider 2 & Urban
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:15
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad NAV IV 4Button Mount / Mount Cradle
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:08
  3. Ram mount
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:04
  4. Ram Mount
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 15:00
  5. Ram-Mount Navihalter
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:29