Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Erfahrungen mit tieferem Fahrwerk

Erstellt von Hubert, 01.05.2012, 14:13 Uhr · 11 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wilde-Hilde Beitrag anzeigen
    - wenn sie 365mm lang ist, einfach die der R mit 385mm verbauen..
    .. das bedeutet aber, dass der Radstand abermals länger wird; längerer Radstand bedeutet aber stabileres - nicht so kurvenwilliges Fahrverhalten;

    Das ist kontraproduktiv!

    Mir geht es um:

    - besseres Handling beim Rangieren & Fahren (Schwerpunkt runter bringen)

    - kurvenwilligeres Fahrverhalten

    das ist mit tiefer Sitzbank auch nicht zu erreichen - und die lange Strebe hilft auch nicht!

    Andreas

  2. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wilde-Hilde Beitrag anzeigen
    Würde auch erst mal die Sache mit der Strebe versuchen. Mess mal die Länge - wenn sie 365mm lang ist, einfach die der R mit 385mm verbauen.Abpolstern ist so eine Sache. 1.Schaum ist mit Bezug verklebt. 2. Der Kniewinkel leidet...
    Hallo,
    bei der GS meiner Frau haben wir die Sitzbank ca 2 cm abpolstern lassen, die Strebe der RT eingebaut und wegen dem Kniewinkel die Fußrasten der R100 R(ja die der 2 Ventiler, die haben noch den schönen Gummi mit den drei bekannten Buchstaben drauf ). Damit sollte der "alte" Kniewinkel wieder hergestellt sein. Da wir auch eher touristisch unterwegs sind, "kratzt" sie das weniger. Aber so ein bißchen wie stolz ist sie dann doch, wenn die Alu-Laus nagt
    Gruß Uwe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. fahrwerk
    Von hbniro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:59
  3. neue GS (mit WP-Fahrwerk), Erfahrungen?
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:46
  4. erfahrungen mit öhlins fahrwerk
    Von cowspeed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:23
  5. Fahrwerk
    Von fritz1992 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:18