Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerkskit "High"

Diskutiere Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerkskit "High" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wilbers Fahrwerkskit "High" machen können? Wie ist das Fahrwerk allgemein? Wie wirkt...
Y

YounGSterboxer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
55
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1150 GS
Hi Leute!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wilbers Fahrwerkskit "High" machen können?

Wie ist das Fahrwerk allgemein?

Wie wirkt sich die Höherlegung auf das Fahrverhalten aus/lohnt sich die Höherlegung?


Danke für eure Berichte!


Gruß

Thomas
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung. Bin auf der Suche ebenfalls über die High-Version gespolpert.
Kann mittlerweile jemand etwas dazu sagen?

Gruss
Joe
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo zusammen,

ich vermute das wird mit dem knickwinkel des kardans nicht funktionieren...

von öhlins gibts es das meines wissens nach nicht (sonst hätte ich es nämlich schon :D )
 
gustel33

gustel33

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
52
Ort
Regensburg
Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Wilbert

hast ne PN

Gruß Gustel
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Hallo habe seit 3 Wochen wilbers drin - das voll einstellbare hinten und vorne - da lernt man das Fahren neu (fahre erst seit 29 Jahren - in Summe ca. 230tkm...) habe es nicht bereut

Hi Leute!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wilbers Fahrwerkskit "High" machen können?

Wie ist das Fahrwerk allgemein?

Wie wirkt sich die Höherlegung auf das Fahrverhalten aus/lohnt sich die Höherlegung?


Danke für eure Berichte!


Gruß

Thomas
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi,

habe auch seit kurzen das WB Fahrwerk, voll einstellbar, drinnen aber ich komme noch nicht so zurecht. Muss wohl noch ein bisschen an den Einstellungen spielen.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hatte an meiner normalen GS den Fahrwerkskit "high" nachgerüstet ... natürlich (wie wahrsch. prinzipiell nach dem Einbau einer neuen Feder) ein Unterschied wie Tag und Nacht und das Gefühl eines neuen Motorrads ... die wesentlichen subjektiven Eindrücke nach ca. 3500 km** waren:

- völlig andere/stabilere Kurvenlage
- sehr angenehmes Fahrgefühl
- auf der Strasse viel sportlicheres Fahrgefühl
- auf Schotter ordentlich straff - hatte es mit dem alten Fahrwerk mehrfach geschafft auch bei entsprechender Einstellung den maximalen Federweg bis zum Anschlag zu beanspruchen, mit Wilbers nicht mehr :D
- das 3 cm höhere Fahrwerk machte sich bei meiner Körpergrösse (1.88 mit Stiefeln :D) im Stand nicht gross bemerkbar (klar war sie höher aber nicht zu hoch)
- Manko: Seitenständer war nun im Verhältnis zur Fahrwerkshöhe zu kurz, sie kam ordentlich tief in den Seitenständer - Abhilfe war aber schnell geschafft durch eine "selfmade" Seitenständerverlängerung (gut wenn man nen entsprechende Kollegen im Bekanntenkreis hat :D)

Fazit: sehr positiv, würde ich wieder in Betracht ziehen, wenn die Federn bei meiner jetzigen Adv. mal irgendwann am Anschlag sind.


Hi,

habe auch seit kurzen das WB Fahrwerk, voll einstellbar, drinnen aber ich komme noch nicht so zurecht. Muss wohl noch ein bisschen an den Einstellungen spielen.
Ruf den Jungs/Damen bei Wilbers doch mal an oder schreib ein Mail und gib Deine Daten an ... die geben Dir sicher gute Tips bzw eine Empfehlung, wie Du Dein Fahrwerk optimal einstellst ... habe sehr gute Erfahrungen mit deren Telefonsupport gemacht.


**= (nach 3500km "unfreiwilliger" Wechsel auf Adv. wg. Unfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Danke schonmal für die Antworten. Das High-Fahrwerk interessiert mich immer mehr.

- Manko: Seitenständer war nun im Verhältnis zur Fahrwerkshöhe zu kurz, sie kam ordentlich tief in den Seitenständer
Hm, ob man das auch mit einem Adv-Ständer bzw. Seitenstütze lösen könnte? Weiß das jemand?

@GS-SEPP und @lucky_lucke_de
Ich werde aus der Wilbers Seite nicht ganz schlau :confused: Um wieviel mm lassen sich die vollverstellbaren Federbeine denn erhöhen?

Gruss
Joe
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hm, ob man das auch mit einem Adv-Ständer bzw. Seitenstütze lösen könnte? Weiß das jemand?
Da die Adv. von Haus aus höher ist, müsste das so funktionieren... bin einfach zu nem Kollegen seiner Bastelwerksatt (bastelt normalerweise Scale-Modellhubschrauber :D aber auch mal an grösseren Modellen) ... dann haben wir die Fuhre hingestellt, die "Wunschhöhe" ermittelt und einfach den Seitenständer verlängert (einmal Flex, Zwischenstück, einmal schweissen, büschn Farbe fertig)...
 
Thema:

Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerkskit "High"

Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerkskit "High" - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50)

    Wilbers WESA - Erfahrungen (K50): Hallo Zusammen, habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen...
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?

    Wilbers Open-Cartridge - Jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ja eine F850GS und überlege schon länger mir die progressive Feder zu einem Kostenpunkt von ca. 500€ inkl. Einbau zu...
  • Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??

    Jemand Erfahrungen mit wilbers wesa??: Hab ein ( meiner Meinung nach echt gutes) Angebot für das wilbers inkl.aus/Einbau konfigurieren etc. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Wilbers WESA - Erfahrungen (K50)

    Wilbers WESA - Erfahrungen (K50): Hallo Zusammen, habe das Wilbers WESA jetzt seit ca. 1000km unter dem Sattel und würde gerne mit Euch mit Euch meine ersten Erfahrungen teilen...
  • Oben