Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Erfasst die rote Warnleuchte auch defekte Blinker?

Erstellt von cub, 24.05.2011, 08:30 Uhr · 12 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #11
    Moin cub
    du brauchst das Polodingens nicht unbedingt rausschmeißen.Tausche einfach die alten gegen die neuen Wiederstände und fertig.So habe ich das auch gemacht.Du mußt dir dann keine Gedanken machen über die Anschließerei,da die Paralelität ja schon gegeben ist.

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #12
    Moin CUP
    Habe auch eine LED Rückleuchte angebaut, Aber von der Tante L...
    habe kein Wiederstand eingebaut funzt einwandfrei

  3. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #13
    So, um auch mal nen Thread zuende zu bringen:
    Es war tatsächlich der Polo-Widerstand, der am LED-Rücklicht angeschlossen war.
    Das Ding scheint nur für ein paar Betriebsstunden ausgelegt zu sein, jedenfalls habe ich das Kabel zelegt (danke für den Tip GS Hotte! ), die beiden Widerstände rausgepflückt und durch die 5W 82Ohm von Conrad ersetzt (Art.Nr. 410225).
    Jetzt läufts einwandfrei, die rote Warnlampe geht nach ein paar Sekunden aus, auch nach 2 Stunden Probefahrt.
    Auch wenn ich das nicht ganz verstehe, da es ja 2 gleiche Widerstände sind und der fürs Bremslicht eigentlich ein anderer sein müßte.
    Aber man muß ja nicht immer alles verstehen.

    Jetzt fehlt nur noch ein Vorderreifen und der Tüv kann kommen.
    Danke an alle für die Tips!

    Gruß
    Guido


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte
    Von oberamtsrat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:24
  2. Hast Du auch andere Blinker dran??
    Von han.t im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:49
  3. Blinker auch für R1100 und 850
    Von Helge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:44
  4. Rote Warnleuchte und ABS-Leuchte
    Von Patrick F. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:35
  5. Vom Virus erfasst
    Von Skynx im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:33