cub
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass die rote allgemeine Warnleuchte beim Starten wieder angeht, nachdem sie vorher bei "Zündung" schon erloschen war.
In der Suche habe ich von Gerd schonmal nen Hinweis gelesen, dass es an dahinsiechender Batterie liegen kann. Das glaube ich aber in dem Fall nicht, da die erst ein halbes Jahr alt und ausreichend geladen ist.
Am Mopped sind LED-Rückleuchte mit Polo-Widerstand und andere Blinker (kein LED, sondern 21W Halogen) montiert.
Das Rücklicht müßte also durch den Widerstand als i.O. erkannt werden. Und wenn ich die Beiträge in der Suche richtig verstanden habe (ja, ich habe sie benutzt ), dann würde die Elekronik der 03er mit Qietsche-ABS ja im Falle eines als defekt erkannten Rücklichtes einen gedimmten Bremslichtstrom senden, was ja dann die LED vollkommen verwirren dürfte.
Das Ding funktioniert aber einwandfrei.
Kann es also sein, dass die Kontrollleuchte irgendwas an den (auch funktionierenden) Blinkern zu bemängeln hat? Denn das ist alles, was ich in letzter Zeit geändert habe.
Sorry für den Redeschwall, ich hoffe man kann mir folgen.
Da ich zum Tüv muß, würde ich das gerne rasch lösen. Eine herausgezogene Kontrollleuchte würde er ja vermutlich bemerken.
Gruß
Guido
ich habe seit kurzem das Problem, dass die rote allgemeine Warnleuchte beim Starten wieder angeht, nachdem sie vorher bei "Zündung" schon erloschen war.
In der Suche habe ich von Gerd schonmal nen Hinweis gelesen, dass es an dahinsiechender Batterie liegen kann. Das glaube ich aber in dem Fall nicht, da die erst ein halbes Jahr alt und ausreichend geladen ist.
Am Mopped sind LED-Rückleuchte mit Polo-Widerstand und andere Blinker (kein LED, sondern 21W Halogen) montiert.
Das Rücklicht müßte also durch den Widerstand als i.O. erkannt werden. Und wenn ich die Beiträge in der Suche richtig verstanden habe (ja, ich habe sie benutzt ), dann würde die Elekronik der 03er mit Qietsche-ABS ja im Falle eines als defekt erkannten Rücklichtes einen gedimmten Bremslichtstrom senden, was ja dann die LED vollkommen verwirren dürfte.
Das Ding funktioniert aber einwandfrei.
Kann es also sein, dass die Kontrollleuchte irgendwas an den (auch funktionierenden) Blinkern zu bemängeln hat? Denn das ist alles, was ich in letzter Zeit geändert habe.
Sorry für den Redeschwall, ich hoffe man kann mir folgen.
Da ich zum Tüv muß, würde ich das gerne rasch lösen. Eine herausgezogene Kontrollleuchte würde er ja vermutlich bemerken.
Gruß
Guido