Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ergo Sitzbank

Erstellt von simiti, 27.05.2009, 10:27 Uhr · 7 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard Ergo Sitzbank

    #1
    Hallo GS-Treiber,
    ich habe mir die Ergo-Sitzbank von Wunderlich (normale Höhe) für meine 1150 geleistet.

    Beim montieren ist mir aufgefallen das zwischen Tank und Sitzbank ein Spalt von ca. 2cm ist.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht aber der Spalt bleibt und Sitzbank rastet auch ein.

    Ist das Normal mit dem Spalt oder hat Wunderlich geschludert??

    Hat das mit dem universellen Einsatz für 1150/1100/850 zu tun??

    Wie bekomme ich die Bank näher an den Tank?

  2. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #2
    hallo,

    bei mir hab ich auch den spalt....

    stört mich aber nicht

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo simiti, hallo Philipp,

    bei meiner (hohe Bank) ist kein oder nur ein geringer Spalt dazwischen. Für das Duchfädeln des Tankrucksacks nehme ich immer die Bank ab, damit der Gurt besser durchgeht. Ich kann Euch nicht sagen, wie sich die Bänke unterscheiden, aber mich würde ein Spalt hier schon stören.

    Gruß Gustel

  4. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hab auch kein Spalt am Tank. Hab ne hohe Sitzbank
    Bei mir war das Problem, daß der Soziussitz sehr schwer zu montieren ist. Das Schloss rastet gerade so ein wenn ich genug Druck drauf geben.

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Hallo TitoX,

    einfach eine (oder mehrere) U-Scheiben zwischen Verriegelunfgsbügel und Bank - Schale packen und Bügel wieder fest schrauben - Das hilft in der Regel.

    Gruß Gustel

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Gleiches Problem - habe bei Wunderlich angerufen, dort sagte man mir, die Bank wäre nun mal etwas kürzer, ohne mir dafür eine vernünftige Begründung nennen zu können... Somit: Problem bekannt und erfolgreich ignoriert (sowohl durch Wunderlich, als auch durch mich )...

  7. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Danke für die Antworten ist scheinbar normal aber dolle finde ich die Sache nicht.
    Werde mal versuchen mit Unterlagsscheiben den Spalt zu verkleinern.

    mfg
    simiti

  8. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem - habe bei Wunderlich angerufen, dort sagte man mir, die Bank wäre nun mal etwas kürzer, ohne mir dafür eine vernünftige Begründung nennen zu können... Somit: Problem bekannt und erfolgreich ignoriert (sowohl durch Wunderlich, als auch durch mich )...
    Hallöchen,
    war selber erst vor ner Woche bei Wunderlich und hab die erhöhte Variante ausprobiert, der Spalt war auch da, aber das liegt angeblich an den Werkstoleranzen von BMW, dafür passte nämlich der Soziussitz nicht, Kommentar von Wunderlich:"einfach in die Sitzhalterung Langlöcher fräsen, dann gehts", da ich aber auch nach einer Probefahrt festgestellt hab, das mir dei Bank zu hart ist, bleib ich jetzt doch bei der aufgepolzterten Version meines Sattlers, nur hinten muss noch mal was geändert werden.
    Gut fand ich aber das mir die Sitzbank ohne Hinterlassung eines Pfandes für mehrere Stunden angeboten wurde.


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Ergo.
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:35
  2. ERLEDIGT Ergo Low Sitzbank von W.
    Von Q...rious im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:04
  3. Ergo Sitzbank
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:25
  4. Wunderlich Sitzbank ERGO-LOW
    Von tomQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:55
  5. Wunderlich Sitzbank Ergo regular gegen Ergo high
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:58