Ergebnis 1 bis 10 von 10

Erhöhter Spritverbrauch

Erstellt von MariusUH, 23.02.2008, 18:25 Uhr · 9 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Erhöhter Spritverbrauch

    #1
    Hallo an alle
    ich fahr ne 1150er Adventure und habe seit einiger Zeit einen erhöten Spritverbrauch.
    Ich fahre meistens mit Koffer und Topcase, und benötige normalerweise 5,3 - 5,8 Liter auf 100km. In letzter Zeit benötige ich aber 6,5 - 7 Liter auf 100km.
    Ich weiß auch dass man im Winter bei kalten Temperaturen mehr Sprit verbraucht, aber macht das wirklich so viel aus?!? (Zumal ich im Winter meistens alleine auf dem Bock sitze und im Sommer mit Frau)
    Der erhöhte Spritbedarf hat im November angefangen, also könnte die Theorie stimmen. Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen, bzw. eine andere Erklärung?!?

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo Marius !
    Ich kenne das auch... Meine 11er braucht jetzt im Winter 7,5l, im Sommer sind es ca. 6,5l.-
    Ich fahre wirklich täglich, und zwar fast nur Stadt, 11,5km pro Strecke.
    Ich hoffe, die Info hilft Dir.

    Frank

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #3
    Also auf jedenfall,
    ich hab das ja schon gewußt, dass man "mehr" braucht, aber hätt nie gedacht, dass es 1 bis 1,5 Liter mehr sind ...
    Aber wenn man eben mal angefanegn hatt sämtliche Kosten fürs Motorrad aufzuschreiben merkt man das ..

    Gruß

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Habe meine Q seit Anfang Januar und verbrauche bei
    verhaltener Fahrweise 5,8 bis 6,5 Liter
    allzeit gute Fahrt
    Wilhelm

  5. Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #5
    Hi,
    fahre seit ca.36.000 km R1150 GS ADV und verbrauche zwischen 7,0 und 7,5 Liter.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Wetter zusammen hängt. Das widerum ist aber auch eine Sache deines Fahrprofils. Ich brauche bei Touren im Winter genau das gleiche wie im Sommer, weil ich im Winter noch weniger als sonst das Motorrad in der Stadt einsetze. Mein Verbrauch seit bald 40.000 km ist in meiner Signatur zu sehen. 6,5l habe ich trotz schneller Fahrweise noch nie verbraucht, geschweige denn noch mehr.

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #7
    @Andreas
    Wo steht bei dir in der Signatur 6.5 Liter??

    Ne scho klar,
    werde mein Spritverbrauch einfach mal im Auge behalten. Meine letzten beiden Schönwettertouren (warme Luft) hab ich schon wieder unter 6 Liter verbraten...

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    @Andreas
    Wo steht bei dir in der Signatur 6.5 Liter??
    Nirgendwo, ich hab gesagt, der Verbrauch steht in der Signatur... "6,5l habe ich trotz schneller Fahrweise noch nie verbraucht".

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #9
    Oh...
    man sollte genauer lesen

  10. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #10
    Ich kann bei den Angaben von unter 6l nur neidisch werden. Hab ich noch nie geschafft. Aber wie bei allen "Lebewesen" säuft das eine mehr als das andere.

    Hoffe ich finde irgendwann mal eine "Motormanagementeinstellung" die das auch schafft


 

Ähnliche Themen

  1. Umbau: erhöhter Bremshebel (Fuß)
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 20:33
  2. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  3. erhöhter spritverbrauch - E10 schwindel????
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 03:17
  4. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  5. Motorradstiefel mit erhöhter Sohle
    Von MikeyF im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:51