Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ersatz für Kofferträger

Erstellt von GS Endurist, 12.07.2015, 09:29 Uhr · 8 Antworten · 706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard Ersatz für Kofferträger

    #1
    Moin zusammen,
    hab grad die beiden Kofferträger abgebaut und hätte gerne eine Alternative als "Bügel" für die gleichen Befestigungspunkt. Zum einen als Festhaltemöglichkeit für die Sozia ( denkt euch den Serienbügel hinter meinem Rücken weg... auch die Stoffschlaufe! ) , zum anderen aber auch zum verzurren von Gepäck und auch als "Griff" zum aus dem Dreck ziehen nach dem umkippen/ festfahren.





    Hat da jemand eine Idee? Etwas selbst gebasteltes? Gekauftes aus dem Zubehör?
    Bin für Hilfe dankabar.

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    soll das besser aussehen?
    Oder wozu soll das gut sein?
    Gruß

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Koffer plus Halter sind verkauft... ich such nur einen Ersatz zum festhalten Sozia, verzurren...
    Die Optik ist mir nicht wichtig, ob die Karre mit Bügel links + rechts besser oder schlechter aussieht.
    Meine Dakar hat die Bügel seitlich/hinten serienmäßig und der zugekaufte Hecktrfäger eignet sich vorzüglich zum verzurren von Gepäckrollen und die Karre aus tiefen Spurrillen aus dem Dreck zu ziehen...


  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Nimm doch den serienmäßigen Haltebügel, der hinter dem Werkzeugfach auf die Gepäckbrücke geschraubt wird. Wird immer wieder gebraucht angeboten, ab 35 Euro aufwärts. Als Ersatz bietet sich eine Gepäckbrücke von Hepco & Becker an, die den serienmäßigen Gepäckträger vergrößert und für die Aufnahme eines H&B-Topcase vorbereitet. Dieses Teil bietet ebenfalls einen Festhaltebügel hinter dem Soziussitz.

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Ich will den Serienbügel nicht, sondern Metallbügel für links und rechts an Stelle der Kofferhalterung, die H&B Tägerplatte hat nix seitliches.

    Hätt ja sein können, dass einer was weiss oder sich etwas vergleichbares gebastelt hat.... ich würds mir dann abgucken/ nachmachen.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    ...als Soziahalte Bügelgriff völlig ungeeignet ,weil sie beim Bremsen einfach auf dich fällt und du hast das ganze Gewicht auf dir ,

    für den Tüv ok .die akzeptieren das .
    So wie oben schon erwähnt ,Org Griff dran ,fertig.

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Hallo

    ich finde das hier ziemlich chic.

    BMW Motorrad Tuning | BMW Auspuff | BMW Exhaust

    Finde dieses Teil jedoch auf deren Hp nicht zum kauf, ggf. anrufen, die sind dort sehr nett. Oder darf es nix kosten...?

    Gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Die wohl einfachste Lösung wäre: Originale Halter als Muster besorgen. Zum Schlosser deines Vertrauens bringen, Sagen (oder besser zeichnen) was du haben willst). Dann über den Preis verhandeln.

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #9
    Ja, das hätt ich mir vorher überlegen sollen. Meine original Träger hab ich vor kurzem verkauft.
    Aber danke für den Hinweis.

    Grüße zurück, Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Plan für Kofferträger R100GS gesucht
    Von Joe_Cool im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:53
  2. Tankrucksack Ersatz für neue ADV
    Von chrissivogt im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:08
  3. Ersatz für Rally Dakar scheint gefunden
    Von Schwarzfahrer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:56
  4. Welche Schraubengrößen für Kofferträger ?
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 08:49
  5. Suche Y-Rohr bzw. Kat - Ersatz für R 1150 GS / Adventure
    Von PA 8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05