Erste Ausfahrt :)

Diskutiere Erste Ausfahrt :) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So endlich Mopeds ausgepackt und ne Runde gedreht :)) Lg aus Tirol an alle hier
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hat´s bei Euch kein Salz auf den Strassen?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier, am Niederrhein und umzu, hat es sehr ergiebige Regenfälle gegeben. Da sollte kein Salz mehr rumliegen.

Gleich nach D'dorf, alte RS gucken, fahren. . .
 
Wingcommander

Wingcommander

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
65
Hi :)

Hat sehr offt geregnet und dann 2 Tage schön wetter. Plus 17 Grad und trockene strasse. Denke da darf man ;)

Lg aus dem sonnigen Tirol
Gerald
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Hi :)

Hat sehr offt geregnet und dann 2 Tage schön wetter. Plus 17 Grad und trockene strasse. Denke da darf man ;)

Lg aus dem sonnigen Tirol
Gerald
Ach du liebe Schaixxe, da buchen doch viele Leute Ski-Urlaub um die Zeit bei Euch !?!

Bin nur einmal bei Salz gefahren damals mit meiner XT 1200 Z - Nach 3 Monaten Felgen aufgeblüht, Lack ging teilweise ab am Rahmen, weil nicht grundiert usw.

Bis dahin sah ich das auch immer locker.

Gruß, Obelix65 !
 
Wingcommander

Wingcommander

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
65
Na ja auf den bergen is ja genug schnee :)
Aber werd heut doch mal mit nem kübel wasser bischen putzen
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Welche ist denn deine, die rechte oder die linke?
Ich wette die linke.
Allzeit gute Fahrt, bei jedem Wetter !!!
Benny
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So endlich Mopeds ausgepackt und ne Runde gedreht :))
Lg aus Tirol an alle hier
Ohh Gott, is schon wieder so weit ???
Hab meine noch nicht mal eingepackt, und jetz solls schon losgehen ?
Immer dieser Freizeitstress ...
 
Wingcommander

Wingcommander

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
65
:rolleyes: Ja die Linke :)
Die rechte ist von meinem Vater. Der hat sich nun auch was wendigeres geholt (vorher Goldwing).Er hat sie erst 2 Wochen, und wir sind grad n bischen beim herrichten.
 
Wingcommander

Wingcommander

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
65
@ Reiner
LOL einpacken brauchst sie nun nichtmehr.... kannst ja Skiurlaub damit kommen :mstickle:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also wir haben bei uns noch Wasser! Sogar so viel, dass man damit ein Moped abkärchern kann. Da ist das kein Problem.:mstickle:

Gruß,
maxquer
Eben!

... Und außerdem sind Motor, Getriebe, Schwinge, HAG (nicht so wie bei den 2V) usw lackiert, die können das ab :cool: !
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Genau,

wie sagte schon der Kaleun: " das muß das Boot abkönnen!"

Gruß
HG
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen
das Boot kann das schon ab, aber wie der Bock nachher aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin vor Jahren bis Mitte Dezember gefahren, davon ausgehend, dass noch nicht gesalzen war.
Dem war aber nicht so, und als ich im Januar dann KD gemacht habe, sah die Q zum winseln aus, speziell am Alu, und auch an der Schwinge, weil da eben schon Kratzer drin waren.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Autos sehr wohl wintertauglich sind, aber Mopeds bei weitem nicht. Das Salz kriegt man auch mit dem Dampfstrahler oder warmen Wasser nicht komplett weg.
Ich bin kein Felgenpolierer und bewege meine Q schon artgerecht, aber das hat wirklich weh getan.
Wünsche allen eine baldige, sturzfreie und gute Saison ( wenn´s denn soweit ist )
Rainer
 
Dakardriver

Dakardriver

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
1
stimmt.....denn die Rechte ist Meine ;-)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Vater, gratuliere zum Sohn und zum Moped.
Ich wünsche euch viele schöne gemeinsame Kilometer.
Benny
 
Thema:

Erste Ausfahrt :)

Erste Ausfahrt :) - Ähnliche Themen

  • Erste Ausfahrt in 2023 :-)

    Erste Ausfahrt in 2023 :-): Servus, wie war es bei euch ? Am ersten Januar punkt 11 Uhr auf der BMW F800GS Marathon gesessen und los ging es...saubere 150 Km mit viel...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • R Nine T erste Ausfahrt

    R Nine T erste Ausfahrt: Das Wetter ist zwar durchwachsen, aber ich krich dat Grinsen nicht aus dem Gesicht, mein Gott wie unhandlich ist eine GS gegen die Nine T, das war...
  • Erste Ausfahrt 2014

    Erste Ausfahrt 2014: Hallo ! Heute, 3.1.2014 bei warmen 12 Grad eine schöne Runde gedreht.... Bei diesem Wetter ist nur die Frage, was ist schöner, Ballon fahren...
  • Erste Ausfahrt mit der DOHC

    Erste Ausfahrt mit der DOHC: So komme grad von meiner ersten Ausfahrt zurück,:D ist schon der Wahnsinn was BMW für Mopeds baut.:D:D:D Der Sound des DOHC ist schon der Hammer...
  • Erste Ausfahrt mit der DOHC - Ähnliche Themen

  • Erste Ausfahrt in 2023 :-)

    Erste Ausfahrt in 2023 :-): Servus, wie war es bei euch ? Am ersten Januar punkt 11 Uhr auf der BMW F800GS Marathon gesessen und los ging es...saubere 150 Km mit viel...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • R Nine T erste Ausfahrt

    R Nine T erste Ausfahrt: Das Wetter ist zwar durchwachsen, aber ich krich dat Grinsen nicht aus dem Gesicht, mein Gott wie unhandlich ist eine GS gegen die Nine T, das war...
  • Erste Ausfahrt 2014

    Erste Ausfahrt 2014: Hallo ! Heute, 3.1.2014 bei warmen 12 Grad eine schöne Runde gedreht.... Bei diesem Wetter ist nur die Frage, was ist schöner, Ballon fahren...
  • Erste Ausfahrt mit der DOHC

    Erste Ausfahrt mit der DOHC: So komme grad von meiner ersten Ausfahrt zurück,:D ist schon der Wahnsinn was BMW für Mopeds baut.:D:D:D Der Sound des DOHC ist schon der Hammer...
  • Oben