Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erste Saison

Erstellt von jumperlayer, 05.07.2013, 20:14 Uhr · 4 Antworten · 642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard Erste Saison

    #1
    Hallo in die Runde,

    meine erste Saison auf einer 1150 GS (EZ 2004). Mist Wetter und ein ganz anderes Gefühl.

    Daher meine Frage aus dem Bauch heraus.

    Bisher bin ich gut 1500 km mit der GS gefahren. In mir steckt (immer noch) mein Einzylindergefühl. Immerhin habe ich 12 Jahre Einzylinder gefahren.
    Die GS fühlt sich gut an. Sie hat Power. Sie "schüttelt" nicht von unten. Aber irgendwie machen mir die Geräusche manchmal Gedanken.

    Kann mir bitte jemand sagen bei welcher Drehzahl üblicherweise das Kardanruckeln spührbar ist (halt 12 Jahre einfach immer nur eine Kette geschmiert)?

    Ist es normal, dass man im Stand die Ventile etwas hört?

    ... fühlt sich alles halt noch ganz frisch an :-)
    Fährt sich dafür auch super. Ein schönes Teil.

    Viele Grüße aus dem Spessart

    jumperlayer

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gs.
    Kardarnruckeln bei der GS? Gibt's nicht!
    Geräusche? Völlig normal! Die Q lebt und macht ständig irgendwelche Geräusche, Rasseln, Klimpern, etc. Abhängig von Deiner
    Fahrweise und den Temperaturen. Ist halt kein wassergekühlter Japan-Reihenvierzylinder - Gott-sei-Dank.
    Regelmäßig Pfllege, ab und zu Ventileinstellungen checken und Du hast Spaß für mind. 200.000 km.
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von jumperlayer Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    meine erste Saison auf einer 1150 GS (EZ 2004). Mist Wetter und ein ganz anderes Gefühl.

    Daher meine Frage aus dem Bauch heraus.

    Bisher bin ich gut 1500 km mit der GS gefahren. In mir steckt (immer noch) mein Einzylindergefühl. Immerhin habe ich 12 Jahre Einzylinder gefahren.
    Die GS fühlt sich gut an. Sie hat Power. Sie "schüttelt" nicht von unten. Aber irgendwie machen mir die Geräusche manchmal Gedanken.

    Kann mir bitte jemand sagen bei welcher Drehzahl üblicherweise das Kardanruckeln spührbar ist (halt 12 Jahre einfach immer nur eine Kette geschmiert)?

    Ist es normal, dass man im Stand die Ventile etwas hört?

    ... fühlt sich alles halt noch ganz frisch an :-)
    Fährt sich dafür auch super. Ein schönes Teil.

    Viele Grüße aus dem Spessart

    jumperlayer
    Kardanruckeln? Was das? Meinst Du Konstantfahrruckeln? Wenn Du konstant eine Geschwindigkeit hälst?

    Ansonsten Dein Motor redet mit Dir. Immer. Ziemlich individuell.

  4. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    ... ich meinte tatsächlich das Konstantfahrruckeln. Ist halt manchmal zu spüren.

    Ich halte das alles für unproblematisch. Die GS hat ja auch Dampf in allen "Lebenslagen".

    Ich finde es auch schön, wie sich der Motor "meldet". Hat was ganz spezielles.

    Der Einzylinder steckt halt noch etwas in mir. Da ist das Motorrad auch einfach weitergerollt, wenn ich vom Gas bin. Vergaser halt :-)

    ... das passt aber jetzt mit der GS. Freue mich auf die erste grosse Tour in 5 Wochen!!!

    Viele Grüße und Danke

    jumperlayer

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Bevor du auf große Tour gehst, fahr eben noch zum BMW-Schrauber deines Vertrauens und lass das Ventilspiel prüfen. Lass ihn deine GS anschließend noch neu synchronisieren und du kannst beruhigt in den Urlaub starten.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. Erste Saison mit der GS
    Von Rio im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:22
  3. 1.11.09 erste "Second Saison" Tour
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:00
  4. Erste Ausfahrt in die neue Saison 2007
    Von Adventure-Biker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:45
  5. Erste Ausfahrt in die neue Saison 2007
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 23:47