Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Es geht um Sitzbank GSA

Erstellt von smeller001, 09.05.2012, 09:54 Uhr · 23 Antworten · 2.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #11
    Hi,
    ich hab ne KAHEDO gestuft + 3cm höher als das Original.
    Möchte nix anderes mehr.😄😄😄
    Gruss
    ADVQ


  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #12
    Hi
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe eine hohe von Kahedo, ......
    Ein Teil des Problems ist auf die nachgerüsteten Wilbers zurückzuführen.
    Hart wie eine Bordsteinplatte aber dennoch am besten.
    Der Sitz hart wie eine Platte oder das Fahrwerk? Beim Sitz ist das suboptimal, beim Fahrwerk tragisch wenn man es nicht einstellen kann.
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Du bist aber schmerzfrei, was das Geldverschwenden beim BMW-Händler angeht, oder???
    Ich bin beim Gebrauchtkauf schon so oft auf die Nase gefallen, da kaufe ich solche Teile lieber neu.
    Ich glaube meine Qualitätsansprüche sind ziemlich hoch.......und bevor ich mich nachher ärgere............

    Und ....selbst bei meiner gestuften Bank bin ich mehr am "füsseln" als mit der originalen hohen ADV Bank.
    Ich denke das es an der Sitzkuhlenform liegt.....man sitzt mehr festgebunden im Motorrad als bei der BMW Bank.
    Die Sitzfläche bei der Kahedobank ist breiter und die Beine werden weiter gespreizt, daher komme ich etwas schlechter mit den Füßen auf den Boden als bei der hohen BMW Bank, die oben schmäler ist....

  4. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    ich habe eine niedrige Original Sitzbank mit Kuhle von BMW auf meiner ADV und bin absolut zufrieden. Na ja bei einer hohen würde ich auch nicht mehr runter kommen. Bin nur 174 cm. Habe auch noch eine lange Paraleverstrebe verbaut damit sie hinten noch niedriger wird.

  5. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe mich im Februar für eine Kahedo Bank in normaler Höhe ohne Stufe entschieden und muß sagen - goldrichtige Entscheidung
    Man kann auf längeren Strecken mal etwas hin und her rutschen und ist nicht in eine Sitzposition "gezwungen"...
    Bilder gibt es heute Abend.

    Viele Grüße
    Stefan
    Es IST Abend!

  6. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #16
    Auf meiner GSA ist eine Corbin, saubequem und langstreckentauglich, durch die 2 Einzelsitze auch sehr gut Sozia geeignet.

    Bilder kann ich leider keine hochladen...

    grüße aus MZ

    Martin

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #17
    Hab ich auch schon bemerkt...
    Hier ein Bild von meiner Kahedo.

    Viele Grüße
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p5100312.jpg  

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #18
    @Boxersteve: Wie groß bist du und ist die Bank höher bzw. breiter als die Originale???
    Vielleicht könntest du ein Foto von beiden Bänken nebeneinander einstellen...

  9. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #19
    Hallo Namensvetter
    Die original Sitzbank hab ich nicht mehr... Aber meinen Messungen nach ist
    die Sitzhöhe ca. 1cm höher als mit der original Standardbank.
    Ich bin 1,87m groß und das harmoniert sehr gut, die Sitzposition ist in Verbindung mit den Pivot Pegz (kommen ca. 10mm tiefer) absolut top!
    Allerdings ist die Kahedo, wie bereits oben erwähnt, breiter als das Original. Deshalb fällt der 1cm Höhenunterschied beim Rangieren mehr auf als man denkt...
    Ist aber durchaus vertretbar Und der Sitzkomfort macht das längst wieder wett
    Viele Grüße
    Stefan

  10. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #20
    uuups....dachte ich mir.
    Ich bin nur mickrige 1,80m, ich glaube die ist dann doch zu hoch...
    Schönen Gruß, Namensvetter


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 03:57
  2. Biete Sonstiges 1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank
    Von gs_u_zach im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:18
  3. Wie geht die Sitzbank an der 1150er ab?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:22
  4. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56