Ergebnis 1 bis 3 von 3

Etwas mehr Dampf.........

Erstellt von Mr.Big, 19.09.2007, 12:26 Uhr · 2 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard Etwas mehr Dampf.........

    #1
    Hallo zusammen, eine Frage an die,die ihrer Kuh etwas mehr Leistung eingehaucht haben.
    Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Leistung und Drehmoment zu einem bezahlbaren Preis und Erfahrungen damit.
    Meine Dicke ist eine Adv. Bj 2005 und ich bin meistens zu Zweit mit Gepäck in den Bergen unterwegs.

    Danke

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Mach' eine kürzere Hinterachse rein. Das bringt dem Motor zwar weder Leistung noch Drehmoment, dem Mopped aber besseren Durchzug in allen Gängen und somit ziemlich sicher den von Dir gesuchten Effekt.
    Leistung bekämest Du mit den Kolben, Nocken und Ansaugstutzen der RS. Leider aber nur bei Drehzahlen die Dich sicherlich nicht interessieren. Dafür leidet das Drehmoment (was Du ganz sicher nicht willst). dann wären da noch diverse Chips mit denen Du nicht durch den TÜV kommst und die meist mehr versprechen als sie halten.
    Bisher war jeder den ich kenne mit dem Umbau auf ein kürzeres HAG zufrieden und lächelte permanent. Es bietet sich das der 1100GS an. Sowohl das komplette HAG wie auch der reine Rädersatz passen.
    gerd

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    da bist Du am besten aufgehoben bei

    http://kurtroesner.de/pm/weblog.php

    Viele Info´s gibts auch im

    http://12745.rapidforum.com/


 

Ähnliche Themen

  1. etwas mehr Rücksicht...
    Von ackibu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:59
  2. Etwas mehr Gepäck für die längere Reise.....
    Von Thorsten_MS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 07:51
  3. Darf es etwas mehr sein ;)
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:53
  4. Mehr Dampf
    Von Kuhtreiber1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:45
  5. etwas mehr dreck
    Von Psycho11 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:34