Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Etwas peinlich

Erstellt von Blackforest, 14.04.2008, 05:15 Uhr · 23 Antworten · 4.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard Etwas peinlich

    #1
    Hallo GS Gemeinde,
    bin neu hier, und neu auf einer GS.
    Lese fleißig im forum aber jetzt brauch ich eure Hilfe.

    was soll ich sagen, bin vor zwei Monaten in die USA (für zwei Jahre) und bin durch Zufall an meinen Traum, die GS 1150 günstig rangekommen.
    Alles soweit o.k. aber irgendwie hab ich das Gefühl das etwas nicht stimmt.
    Der Motor scheint nicht rund zu laufen, ab und zu gibt´s beim Start eine Fehlzündung. Auch dieses KFR Syndrom scheint sie zu haben.
    Ich hab leider keine Erfahrung mit der GS und leider auch keinen Vergleich, da hier selten eine GS rumfährt.
    Mein Anliegen jetzt wäre, einen sauber laufenden Motor zu hören, hat vielleicht jemand ein Video o.ä. auf dem ich mal vergleichen könnte. Ich habe hier verschiedene Meinungen schon gehört, aber keiner von denen hat jemals eine BMW vorher gesehen. Ich sitz hier auf dem Trockenen mit meinem unüblichen Gefährt für die USA.
    Hier mal die Symptome:
    -KFR (schrecklich wenn du nur 35mph fahren darfst)
    -Fehlzünung beim Start
    -ich meine ein schleifendes Geräusch aus dem Motor zu vernehmen
    -ruckeln im Standgas

    Wie schon erwähnt, irgendwie peinlich aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.( hab sogar den Long Way round DVD geholt, um mal einen GS Motor laufen zu hören)

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    machs doch umgekehrt, und stell uns erst einmal ein Video bereit, wo wir deine Probleme hören können, vieleicht ist es dann einfacher dir zu helfen.
    Im Moment regnet es hier wieder, sonst hätte ich dir heute mittag mal eins gemacht.
    Viel Glück schon einmal

    Gruß Christoph

  3. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    O.K.
    mach ich heute abend!
    Danke schon mal

  4. Earl Gast

    Standard

    #4
    evtl. falsche Synchronisation? Fehlzündung klingt nach falscher Drosselkappenstellung, oder vertue ich mich da. Frage an die Experten.

  5. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #5
    Nur mal so blind gemutmaßt und wahrscheinlich irrelevant:

    Kontrolliere mal den Bowdenzug auf der rechten Seite. Sitzt der Zug sauber in der Führung der Drosselklappe? Oder liegt die Umhüllung oben auf dem Rand der Führung auf?

    Das passiert gerne beim Tank abnehmen und führt zu unrundem Motorlauf, bis zur Unfahrbarkeit und ist fast jedem schon mal passiert.

    EDIT:
    Schau Dir mal Gerds Seite an: http://www.powerboxer.de/index.php?o...204&Itemid=150
    Suche nach dem Bild "Gaszug Differenz" Da kannst Du genau sehen, was ich meine.

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Nur mal so blind gemutmaßt und wahrscheinlich irrelevant:

    Kontrolliere mal den Bowdenzug auf der rechten Seite. Sitzt der Zug sauber in der Führung der Drosselklappe? Oder liegt die Umhüllung oben auf dem Rand der Führung auf?

    Das passiert gerne beim Tank abnehmen und führt zu unrundem Motorlauf, bis zur Unfahrbarkeit und ist fast jedem schon mal passiert.

    Hallo,

    genau das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    genau das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
    Yep !

  8. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    das sind ja schon mal einige Ansaetze, werde heute nach der Arbeit mal drangehen. (haben hier erst 10:00 morgens)
    Danke fuer die zahlreichen Antworten.

    Gruss aus den USA.

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Tja,

    der Boxer ist halt schon was anders wie ne Harley.... ob du da eine gscheite Werktsatt findest.

  10. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Hallo,
    den freundlichen habe ich schon gefunden, aber ob da jetzt draußen ValMart oder "deinfreundlicher" draufsteht, macht keinen Unterschied, sorry aber den kann ich mir schenken.

    die Ansätze von euch waren echt gut, die Bautenzüge sitzen richtig,
    ABER, wahrscheinlich totaler Anfängerfehler, die Kappen unterhalb der Drosselklappe sind durch. Sieht aus als hätte sich irgendein bissiges Tier dran vergriffen. Ich hab das garnicht gesehen, erst als ich drangezogen hab ist das Ding aufgegangen wie ne Blume. Die werd ich jetzt mal austauschen und am Übergang vom Ansaugrohr zum Zylinderkopf scheint eine Leckage zu sein.
    Werd jetzt erst mal alles austauschen was ich finde und sehen ob´s besser wird.
    Das Video hab ich nicht übertragen gekriegt, vielleicht war das auch schon der Fehler, nochmal vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüsse aus den USA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0291.bmp.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. peinlich, peinlich...
    Von bigben92 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:30
  2. Starthilfe ? Es ist mir peinlich ...
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:03
  3. Peinlich, peinlich ...
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 09:26