Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

EU vs. UK: Beleuchtung

Erstellt von Thinc2, 08.03.2010, 18:38 Uhr · 15 Antworten · 3.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Betriebsanleitung sagt leider nur welche minimalen Massnahmen die Kontinentaleuropäer treffen sollten wenn sie nach UK fahren. Es hilft lediglich den Verkehr in UK nicht übermässig zu blenden.

    In Ländern mit Rechtsverkehr ist der Typ 63 12 2 306 961 eingebaut, bei Linksverkehr der Typ 63 12 2 306 963.
    Also muss der Scheinwerfer gewechselt werden. Neu kostet das teil 230 EUR

    Vielleicht bietet /www.motorrad-spaengler.de etwas Passendes

    Nur beim Sealed Beam-System wäre es durch den Tausch des Leuchtmittels zu machen
    gerd
    Du hast recht - ich hab einen Dealer angerufen und die haben auch gesagt dass ich den Sheinwerfer wechseln muss.

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kutscha Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte sogar das bei der 1150 GS hinterm Scheinwerfer, also vom Fahrer aus zu sehen links der kleine schwarze Hebel einfach nur den Wehcsel für Links- und Rechtsverkehr regelt....
    Oder täusche ich mcih jetzt???......
    Ja, du täuscht dich. Der Hebel ist für die Beladungsanpassung.

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #13
    @Thinc2
    Hallo erst mal.
    Musst du wirklich umbauen? Ich meine wenn dein Aufenthalt nur vorübergehend (kommt ja bei bestimmten Berufen vor) in den rechts fahrenden Gegenden ist, dann reicht doch vielleicht die Methode mit der Halterung.

    Gruss
    Martin

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Die Rechtslage ist ganz einfach: Wenn ein Fahrzeug in einem Land zugelassen werden soll, dann muss es den dort geltenden Bestimmungen entsprechen.
    Ob jemand nur vorübergehend oder entgültig da ist spielt keine Rolle.
    Einzige Ausnahme: Ist das "Vorübergehend" nur urlaubsbedingt oder temporär, dann sind "Behelfe" (abkleben, verdrehen etc. zulässig).
    Urlaub oder temporär ist i.d. R. bis zu 3 Monaten. Von 3 Monaten bis 187 Tagen ist es eine Grauzone, danach wieder eindeutig.
    Alle Ausnahmen gelten nur für im Heimatland zugelassene Fahrzeuge.

    Umzug mit angemeldetem Zweitwohnsitz in L, Mopped in UK zugelassen, wäre also für 3 Monate OK, bis 186 Tagen würde wohl kaum jemand etwas sagen.
    Danach ist es in DE Steuerhinterziehung (Kfz-Steuer ist an dem Wohnsitz fällig an dem sich das überwiegende Interesse ....). Schlicht und ergreifend hat das "Heimatland" zu wechseln!

    Ähnliche Probleme haben Piloten die sich in Dubai zu 50-igst einen Briefkasten teilen weil sie angeblich dort wohnen (kaum Einkommensteuer). Weist ihnen das Finanzamt nach, dass sie mehr als 186 Tage in DE sind wird es richtig teuer. Einige Jahre rückwirkend! Besonders doof sind diejenigen, die eine Familie in DE haben, selbst aber angeblich in Dubai wohnen (ich kenne einen der ertappt wurde )

    @tim
    Speziell für einen Amerikaner ist Dein Deutsch klasse. Die mir bekannten Amerikaner sind gegenüber Fremdsprachen meist noch abgeneigter als die Briten :-). Und dann auch noch Deutsch ...

    gerd

  5. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #15
    Oh man, auch schlau....
    Aber lass mich raten, Airliner Pilot oder? Diese Autopiloten-Flieger.... Die haben es echt drauf :-)

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #16
    OK, I ch konnte halt nicht laenger warten ohne Motorrad zu sen, und Ich kenn mich nicht so gut in Luxembourg rum, so bin ich dann zu denn BMW dealer gegangen and die haven einen neuen Sheinwerfer fuer euro260 installiert.

    Am Freitag habe ich die registrierung bestanden und Heute bin ich zum ersten Mal zum buro gefahren

    Vielen Dank fur all den guten Rat.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung FID
    Von Botticelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:19
  2. Beleuchtung
    Von Rabenkopf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:14
  3. LED Beleuchtung an Handprotektoren ?
    Von Adventure1967 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:16
  4. Beleuchtung BMW-Digitaluhr
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:41
  5. Beleuchtung :FIS
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:33