Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Eure Meinung zu meiner zukünftigen?

Erstellt von ElDarkwing, 02.10.2007, 16:17 Uhr · 29 Antworten · 2.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard Eure Meinung zu meiner zukünftigen?

    #1
    Hallo, wie bei den Neuvorstellungen angekündigt, würd ich gern eure Meinung zu den 1150ér haben, die ich mir mal so ins Auge gefasst hab. Ich weiß, das unter Kaufberatung schon einiges steht und das Thema zum Xten mal auftaucht-trotzdem :
    Ich such nach einer 2002 GS (bzw.2000-keine Ahnung was die unterschiede dazu sind) und hab folgende gefunden:

    http://mobile.de/SIDSqYp85cYR.wqNokm...1111272569778&


    oder:
    http://mobile.de/SIDILQXNJ9kv5kBoZl5...11111277250118&


    sorry wegen den langen Links-hab noch keine Ahnung, wie´s anders geht.

    Mir stellt sich die frage, ob es vom Modell2000 zum Modell 2002 so viele unterschiede gibt-allerdings macht mich die Laufleistung bei der 2000ér etwas skeptisch . Also, was haltet ihr so von dem Preis / Leistungsverhältnis?

    Achso, die vom Händler hat ca. 50-60 % Bereifung-aber sieht die unten am Motor/Krümmer etwas gammelig bzw. rostig aus-ich weis,ist Edelstahl-aber vielleicht ist das ja ein Zeichen von Winterfahrten im Salz!?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich finde beide Angebote ganz ok.
    Die 2002er gefiele mir optisch gut, allerdings würde ich das "Scheckheftgepflegt" mal hinterfragen. Viele vergessen nämlich die Jahresinspektion bei BMW und meinen mit "alle 10.000" ist es getan. Zudem hat sie eloxierte Gabelbeine wie die Adventure, ist aber keine Adventure... sieht irgendwie nach Unfallschaden aus, oder was meint Ihr???

    Die Laufleistung der 2000er ist doch ok, nicht jeder fährt 20.000 km im Jahr. Hier würde ich auch mal nach dem Pflegezustand und dem Scheckheft fragen! Ich sehe es halt so, wer seine Maschine nicht mal regelmäßig warten lässt, muss entweder saftig mit dem Preis runtergehen oder an wen anders verkaufen.

  3. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    Die 00er vermittelt mir rein optisch einen ansprechenderen Eindruck....ich würde es von der Probefahrt abhängig machen - wenn sie nicht wie ein Sack Nüsse läuft, könnte man sich mit dem Verkäufer mal gepflegt unterhalten.

    LHzG

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Ich hab die Gabelbeine schon öfters gesehen bei ner 2002ér-dachte das ist Serie!?
    Was ist denn an der 2002 optisch anders als bei der 2000?

  5. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Ich persönlich würde die 2000er in die engere Wahl nehmen, wenig km und der optische Pflegezustand sieht doch sehr gut aus. Preislich gehen beide soweit in Ordnung, denke ich Bei der 2002er verstehe ich mal wieder nicht, wie man ein Mopped so gammelig zum Kauf anbieten kann. Der erste Eindruck ist häufig (kauf)entscheidend...
    In punkto Modellpflege hat es imho keine gravierenden Änderungen zwischen 2000 und 2002 gegeben.
    Von der Ausstattungsseite her gibt es auch keine gravierenden Unterschiede. Koffer sind dabei (ob du Plaste oder Alu besser findest musst du selber wissen...), ABS haben auch beide, der 2002er fehlt allerdings der Spritzschutz und die Sache mit den Gabelholmen würde mir auch zu denken geben...

  6. GS-Neuling Gast

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Ich kann nur sagen:

    Fahr mal zum Martin Knasiak, immer faire Preise, mit dem kann man gut reden, Zubehör ohne Ende am Lager, technisch der volle Durchblick bei BMW.
    Deshalb ist es für mich Kandidatin 1. Sieht auch geil aus, ich hab sie schon live gesehen.

    Frank

  8. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Tja, die 2000ér ist schon weg, grad angerufen

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Die Gabelrohre sind wohl ab 2002 Serienmäßig dunkelblau eloxiert-aber ihr müsst das hier ja besser wissen-hab ja noch nicht mal ne BMW.

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Ansonsten gibt es in der Bucht auch noch eine 2000er, die sich garnicht so schlecht liest...

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1150-GS-mit...QQcmdZViewItem

    Ähm, darf ich hier eigentlich ebay verlinken? Ist nicht meine Auktion und den Verkäufer kenne ich auch nicht, versprochen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung bitte (Gebrauchtkauf)
    Von roland_76571 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:36
  2. Winterunterstellplatz: Eure Meinung...
    Von schalke-vs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:32
  3. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  4. Eure Meinung ist gefragt
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:39