Ergebnis 1 bis 7 von 7

EUROPlus - Garantie

Erstellt von AMGaida, 28.06.2005, 15:44 Uhr · 6 Antworten · 1.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard EUROPlus - Garantie

    #1
    Wer von Euch hat denn Erfahrung mit der EUROPlus von BMW gemacht?
    Ich hab sie beim Auto und will sie nicht mehr missen... weiß einer von Euch, ob die Bedingungen auch beim Motorrad gelten (übertragbar, bis 2 Jahre als Anschlussgarantie, nur beim Kauf beim BMW-Händler abzuschließen etc.)???

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Andreas!

    Genauso, wie du geschrieben hast.

    Die Anschlußgarantie kann auf ein oder zwei Jahre beim BMW - Händler abgeschlossen werden und ist beim Verkauf übertragbar.

    Die Kosten für zwei Jahre belaufen sich auf etwa 210 Euro.

    Bei meiner letzten 1150 GS musste ich diese Versicherung in Anspruch nehmen und wurde nicht enttäuscht.

    Es ist in meinen Augen ein absolutes Muß ( für Vielfahrer ), diese
    Versicherung gleich beim Neukauf abzuschließen.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Weißt Du denn wie das beim Gebrauchtkauf ist? Im Moment schaue ich nach 1150 GS/GSA ab 2003, da müsste ja die Werksgarantie jetzt so langsam auslaufen. Müsste dann der Vorbesitzer (bei Kauf von Privat) die Garantie verlängern, um die Verlängerung der EuroPlus noch zu bekommen?

    Ich hab sie halt beim Auto und habe da die Erfahrung machen müssen, dass sie sich ungeheuer gelohnt hat! :roll:

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    die Garantieverlängerung kann nur vom Erstbesitzer abgeschlossen werden. Hat er sie abgeschlossen, ist sie übertragbar.

    Hatte diese Verlängerung auch an meiner 1150 GS und werde sie an meiner Adventure auch wieder abschliessen. Nur beste Erfahrungen gemacht,

  5. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe meine Q gebraucht gekauft, sie war 6Monate jung). Bedingung war, daß die Anschlußgarantie vor Ablauf der eigentlichen Garantie abeschloßen wurde. Habe diese ca. 4 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie die andere abgeschlossen und brauchte sie bis jetzt noch nicht. Da alles innerhalb der ersten 2Jahre passierte.

  6. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    46

    Standard Wo bekomme ich Infos ......??

    #6
    Zitat Zitat von GS Tina
    Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe meine Q gebraucht gekauft, sie war 6Monate jung). Bedingung war, daß die Anschlußgarantie vor Ablauf der eigentlichen Garantie abeschloßen wurde. Habe diese ca. 4 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie die andere abgeschlossen und brauchte sie bis jetzt noch nicht. Da alles innerhalb der ersten 2Jahre passierte.
    Hallo Tina,

    habe im Apri´05 eine Tageszulassung (ADV) (12/04) bei einer BMW NL gekauft und hab auch großes Interesse bezüglich einer Garantieverlängerung!
    Bekomme aber auf der BMW Homepage keinen Link dort hin...
    Wieviel hat dich der "Spass" gekostet??

    Schöne Grüße

    SuffQ

  7. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard Das darf nicht wahr sein

    #7
    Ich bin entsetzt, daß Ihr die Garantieverlängerung für wichtig haltet. Laufen eure BMW so unzuverlässig? Vielleicht sollte das Werk von Berlin nach Tokio verlegt werden, damit GS-Fahrer nicht dem Ablauf der Garantie entgegenzittern müssen.


 

Ähnliche Themen

  1. Kulanz, Garantie
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 09:47
  2. Garantie
    Von piratenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 09:38
  3. Garantie
    Von BMWGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:14
  4. garantie
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:22