Evolution rückwärts?

Diskutiere Evolution rückwärts? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Winnetou, herzlichen Glühstrumpf! Alles richtig gemacht! Ultimativer Trick, wenn Füße zu kurz /zu schwach: Luftdruck in den Pneus auf 0,5 bar...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Habe vor 1 Std. den Kauf perfekt gemacht ***jubeljubeljubel*** :schrei::schrei::schrei:

Ihr habt auch noch Ideen?
Hi Winnetou,

herzlichen Glühstrumpf! Alles richtig gemacht!

Ultimativer Trick, wenn Füße zu kurz /zu schwach: Luftdruck in den Pneus auf 0,5 bar abgesenkt bringt bestimmt 3 cm...und kippt im Stand nicht mehr ganz so schnell!

Falls Dir wirklich langweilig sein sollte: Nimm den Anlasser raus, putzen und fetten, dann klappt der Jungfernstart 100 Pro und das ABS-Gezicke bleibt Dir auch erspart.

Viel Spaß mit der Advent. Paßt ja grad eh in die Zeit...

elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi Winnetou,

herzlichen Glühstrumpf! Alles richtig gemacht! Viel Spaß mit der Advent. Paßt ja grad eh in die Zeit...

elfer-schwob
-------------------------------

Ja, da komm' ich voll auf meine fragwürdigen Dichter-Kosten:


Advent, Advent,
ein Kerzlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht ne GS vor der Tür.

Ob Brisk, ob Bosch, ob NGK,
zur Freude aller funkt es klar!
Die Luft ist rein, dank K+N,
da gibt.s kein „aaaber“ und kein „wenn“.

Knecht Ruprecht und dem Nikolaus,
dem geh‘n jetzt voll die Säfte aus!
Wenn die den Brummer bei mir sehn,
da hört man nur noch „Ach und Weh“!

Maria und auch Joseflein,
fang’n still und leis‘ zu weinen an.
Weil die auf einem Klapperesel
müssen tippeln bis nach Wesel.

Das Jesus'chen liegt nackt und bar
umringt von einer Hirtenschar.
Der Henry aber, voll im Glücke,
wird nicht erwachsen, sondern flügge!

So endet und beginnt die Mär,
ich mache der GS die Ehr!
So gibt‘s jetzt nicht nur zart Gebäck,
im Frühjahr dann auch schwer Gepäck!

Irland, Spanien, Kasachstan,
bereist er jetzt schon wie im Wahn.
Im großen Bogen, um den Sul-tan
vom Bosporus, dem Erdowahn.

So lasset nun aus vollem Munde
Verkünden mich die frohe Kunde:
Ein Blues-Indianer reitet nur
auf einer GS, Adventur!

Allen schön ölige oder schraubige Vor-Weihnachten (wie kriege ich das verfluchte Teil in den 3.Stock unter.n Weihnachtsbaum?????
geflashte Grüße aus dem Taunus,
Henry
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wie wärs mit zusätzlichem Gewicht, da kommt sie tiefer.[emoji12][emoji56]
Gratulation zur Entscheidung


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Henry,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

War mir von vorne herein klar, dass die Geschichte genauso abläuft. :bier:
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo Henry,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

War mir von vorne herein klar, dass die Geschichte genauso abläuft. :bier:

Danke, Peter,
das gibt dann mal eine Frühjahrsfahrt um Burgsinn 2017??
Hoffe, das Wetter spielt diese Woche irgendwann mit, die RT zu bringen und die GS zu holen. Bei Raureif musses ja nicht zwingend sein, eile mit Weile...
Gruß von
Henry
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Na herzlichen Glückwunsch zum neuem Pferd! :p

Aber heul nachher nicht rum, wenn Deine Hufe zu kurz sind....... ;)

Der Dibb vom elferschwob, ist aber nur für's auf- und absteigen sinnvoll......
Ansonsten kannst das mit einer installierten Reifenfüllanlage, selber kontrollieren und einstellen.... :rolleyes::frown:

Hi Winnetou,
Ultimativer Trick, wenn Füße zu kurz /zu schwach: Luftdruck in den Pneus auf 0,5 bar abgesenkt bringt bestimmt 3 cm...und kippt im Stand nicht mehr ganz so schnell!
elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Na herzlichen Glückwunsch zum neuem Pferd! :p Aber heul nachher nicht rum, wenn Deine Hufe zu kurz sind....... ;) Der Dibb vom elferschwob, ist aber nur für's auf- und absteigen sinnvoll... Ansonsten kannst das mit einer installierten Reifenfüllanlage, selber kontrollieren und einstellen.... :rolleyes::frown:
Eijooo, das Pferd ist doch groß genug, um ein paar Flaschen Gepresste auf den Träger zu schnallen... hoch+runter soll ja auch n Hobby sein:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Henry,

logo ist eine Tour nach Burgsinn immer interessant.

Wenn Du vorher sagst, wann das sein wird, gibt's bei uns immer einen Kaffee.

Evtl kann ich dich dann ja auch ein Stück begleiten.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Auf jeeden Fall!
Also... Kaffee und begleiten! :D
Früher hätte es geheißen: Bier und n Korn,
aber wir sind ja alle Beckenrandschwimmer geworden.... :klatschen:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
@ Gerd ! Danke für deine Erläuterungen betr. Unterschied ADV GS / GS. Bin mit meiner GS (ohne ADV) zufrieden. Großen Tank brauche ich nicht, denn dadurch wird das Motorrad schwerer und ist bei unerer Tankstellendichte nicht notwendig. 20 mm wenier Federweg ist für einen Straßenfahrer auch kein Problem, Feldweg schaffe ich auch mit der GS, hoffentlich. Als 6.Gang habe ich den "Overdrive ist auch ok. Meine ehemalige 650 TA hatte eine höhere Sitzposition, da muss ich mich erst gewöhnen, so auch auf den engeren Kniewinkel. Aber mit einem etwas höheren Sitz werde ich das in den Griff bekommen, falls überhaupt notwendig.

@ Harry, wünsche dir viel Spaß mit der Neuen und stell sobald wie möglich Fotos ins Forum.

Gruß
Günther
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Henry,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten! Fahre meine 1150er nun auch schon 13 Jahre und knapp 350.000 Km durch die Gegend und will nichts anderes.
Setz' doch mal ein Bild rein!
Und zum Tieferlegen befolge schön des GS-Treibers Rat und schlage ordentlich beim Weihnachtsbraten zu. Mit 10-20 Kg Mehrbelastung kommt sie ganz von selbst tiefer und Du hast auch noch was davon!
....und wenn Deine Frau mitmacht, schafft Ihr vielleicht sogar noch mehr - also immer gute Fahrt und vor allem Guten Appetit! ;)

Gruß, Machtien
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
aber wir sind ja alle Beckenrandschwimmer geworden.... :klatschen:

:smiley-laughing:junge junge da musst Du aber erst mal dein Seepferdchen machen!
Zu kurze Stellzen--- nicht unter Null Grad---ei je jei
Da steht Adventure drauf---also rein ins Wasser und schwimme los.:zunge2:

Schönes GeSDicht :zwinkern:
Mfg Edda
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
:smiley-laughing:junge junge da musst Du aber erst mal dein Seepferdchen machen!
Zu kurze Stellzen--- nicht unter Null Grad---ei je jei
Da steht Adventure drauf---also rein ins Wasser und schwimme los.:zunge2:

Schönes GeSDicht :zwinkern:
Mfg Edda
Moin, Edda,

hast Du die Gabel mal umgebaut oder gab's die ADV auch mit der silbernen Gabel?

Ach nein, ich sehe schon, das ist eine bis 2001er normale GS mit Tank und Schnabelanbau der ADV. Oder habe ich einen optischen Knick?

Gruß, Machtien
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin-
Richtig die erste war noch ne Normale auf Adv gemacht.
Die zweit ist aber echt.
mfg Edda
 

Anhänge

Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Sieht ja aus wie neu, die Neue! Schön!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Und wenn Du die gelben Ecken am Tank, und den Prallschutz entfernst, sieht sie noch besser aus.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
@ Henry

Gratulation zur neuen alten, Du bist aber nicht der einzige, der die Evolution in diesen Stufen durchlaufen hat....

Bei mir ähnlich 1100 GS dann 1150 1200 GSA zwischendurch ein kleiner Ausflug auf die XT 1200 und heute steht wieder eine 1100 im Stall, es hätte aber genauso die 1150 sein können...

Ursprünglich eigentlich als Ad Interim Bike gedacht, hat uns die dicke Dame ( meine Frau und mich ) derart begeistert dass wir nach diversen Probefahrten etwas neuzeitlicherer Reiseenduros entschieden haben....

wir behalten sie und fahren die Kiste bis sie auseinanderfliegt.

Nach meiner Meinung hat BMW mit der 1100/1150 Baureihe ein qualitativ ordentliches Produkt abgeliefert.

Das ist dann wieder nach Baujahrreife der einzelnen Modelle zu differenzieren, aber anyhow die Dinger sind robust, machen einen Höllenspaß und stehen mittlerweile auch nicht mehr an jeder Ecke.

Also gute und sichere Fahrt nach meiner Meinung alles richtig gemacht.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Moin-
Richtig die erste war noch ne Normale auf Adv gemacht.
Die zweit ist aber echt.
mfg Edda
Hi Edda,
booaah, die Schwarze ist aber ne Schöne. Saugut! Schöne Arbeit!! :mrburns:

PS: Leider habe ich die Papiere noch nicht, sonst würde ich meine morgen selber holen+einsauen,
die Temperaturen (wegen Glätte) sind etwas hochgegangen. Aber die Zulassung hat nu mal samstags nich uff.
Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Bei mir ähnlich 1100 GS dann 1150 1200 GSA zwischendurch ein kleiner Ausflug auf die XT 1200 und heute steht wieder eine 1100 im Stall, es hätte aber genauso die 1150 sein können...

Ursprünglich eigentlich als Ad Interim Bike gedacht, hat uns die dicke Dame ( meine Frau und mich ) derart begeistert dass wir nach diversen Probefahrten etwas neuzeitlicherer Reiseenduros entschieden haben....

wir behalten sie und fahren die Kiste bis sie auseinanderfliegt.

Nach meiner Meinung hat BMW mit der 1100/1150 Baureihe ein qualitativ ordentliches Produkt abgeliefert.

Das ist dann wieder nach Baujahrreife der einzelnen Modelle zu differenzieren, aber anyhow die Dinger sind robust, machen einen Höllenspaß und stehen mittlerweile auch nicht mehr an jeder Ecke.

Also gute und sichere Fahrt nach meiner Meinung alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so. Ich habe mir lediglich die 'Entgleisungen' zwischendrin erspart bin mit meiner Dicken (Älwa) im 19. Jahr unterwegs. Sie macht immer noch sooo Spaß, kann die meisten Dinge gut, ist zuverlässig. Und ja, sie hält immer noch verdammt gut mit, wenn es drauf ankommt. Bis Landstraßentempo. Der Rest interessiert mich nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Evolution rückwärts?

Evolution rückwärts? - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Oben