Evolution rückwärts?

Diskutiere Evolution rückwärts? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...also wie belastbar konkret Deine Beziehung ist, k. A.! Woher auch? Katholisch? Und selbst wenn Ihr Euch im Gummilager überdrehen solltet, wärs...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...also wie belastbar konkret Deine Beziehung ist, k. A.! Woher auch? Katholisch?
Und selbst wenn Ihr Euch im Gummilager überdrehen solltet, wärs auch nicht mein Problem!
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Versuch es auf alle Fälle erst mal mit der längeren Strebe. :mrburns:

Es gibt hier mehr als genug, genügend Beiträge über schlecht funktionierende Fahrwerke, weil für den Fahrstiel und/oder der Beladung nicht richtig eingestellte Stossdämpfer die Ursache sind. :oops:
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Henry,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur "neuen" ADV !
Wir haben neulich telefoniert wegen der defekten niedrigen Sitzbank, die allerdings schon reserviert war...

denk dran, niedrigere sitzbank ergibt spitzeren kniewinkel --> deutlich unbequemer!

längere strebe schon probiert?
Ich kann dem Rainer da nur zustimmen. Niedrige Sitzbank --> Bescheidener Kniewinkel.
Ich würde auch zunächst die Strebe probieren. Das ist die günstigste Lösung.
Ich habe mich für eine niedrige Sitzbank entschieden, musste dann aber auch eine Rasten-tieferlegung nachrüsten.
Da die ADV etwas höher liegt (besonders mit Öhlins-Fahrwerk) bleibt da noch etwas mehr Platz nach unten im Vergleich zur "normalen" 1150er, so dass man nur selten bei sehr sportlicher Fahrweise mit den Rasten in der Kurve aufsetzt.

Viel Spass mit der ADV.
Grüße
Jürgen
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi Henry,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur "neuen" ADV !
Wir haben neulich telefoniert wegen der defekten niedrigen Sitzbank, die allerdings schon reserviert war...



Ich kann dem Rainer da nur zustimmen. Niedrige Sitzbank --> Bescheidener Kniewinkel.
Ich würde auch zunächst die Strebe probieren. Das ist die günstigste Lösung.
Ich habe mich für eine niedrige Sitzbank entschieden, musste dann aber auch eine Rasten-tieferlegung nachrüsten.
Da die ADV etwas höher liegt (besonders mit Öhlins-Fahrwerk) bleibt da noch etwas mehr Platz nach unten im Vergleich zur "normalen" 1150er, so dass man nur selten bei sehr sportlicher Fahrweise mit den Rasten in der Kurve aufsetzt.

Viel Spass mit der ADV. Grüße Jürgen
Hi Jürgen,
die Strebe ist schon bestellt, hab dann am Samstag was zu schrauben. Da der Sitz auch seht gut zur GSA passt, probiere ich erst alles andere, bevor der unter.s Skalpell kommt. Es fehlt ja auch gar nicht so viel, das bekomme ich schon hin.
grüße von
Henry
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Jürgen,
die Strebe ist schon bestellt, hab dann am Samstag was zu schrauben. ...
bau die vordere schraube beim einbauen so ein, dass sie ohne demontage der fussraste raus geht.
original isse von rechts drin, von links ist schrauberfreundlicher.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo,

ich möchte auch noch kurz eine Anmerkung machen. Die Sache mit dem Kniewinkel ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Ich fahre ja auch die Adventure und bin kein 2-Meter Mann aber ich habe relativ lange Beine. Mit Kahedo Sitzbank (normale Höhe) war mir das bei längerer Fahrt immer unbequem und habe deshalb die Fußrasten tiefer gelegt. Die Nachteile dieser Tieferlegung nehme ich zu Gunsten des Komforts in Kauf.

Gruß
HG
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab mittlerweile auch die tiefe KaHeDo drauf. Hab die originale tiefere von BMW noch hier rumliegen. Zum Testen könnte ich dir die leihen, Indianer.

Die Fussrasten hab ich mit den Soziusfussrasten einer /5 tiefergelegt.
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
bau die vordere schraube beim einbauen so ein, dass sie ohne demontage der fussraste raus geht.
original isse von rechts drin, von links ist schrauberfreundlicher.

Hi Larsi, danke für den Tipp, werde ich so machen!!:victory:
 
Thema:

Evolution rückwärts?

Evolution rückwärts? - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Oben