Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Exakte Synchro/Einstellung Raum Wien gesucht

Erstellt von mac1-2-3, 13.01.2015, 15:15 Uhr · 27 Antworten · 2.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #11
    Danke, philipp!
    Du meinst also, auf Einspritzventile der 12er GS umrüsten. Warum jene der 12er GS und nicht neue der 1150er? Wie teuer ist sowas?

    BG,Mac

  2. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #12
    das was du brauchst gibt es hier:
    Tills

    die 12er zerstäuben noch feiner als die der 1150iger (ob die jetzt wirklich so viel besser sind als neue von der 1150iger) kann ich nicht beurteilen. wichtig ist, dass beide düsen "gleich" sind, und das bekommst du bei Tills. der einbau war wirklich einfach.
    der link ist recht informativ, wie auch immer, das Ergebnis hat mich überzeugt (ich hatte bei nicht gefallen Rückgaberecht, von dem ich nicht gebrauch gemacht habe).

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #13
    Tut es das Kit mit den generalüberholten oder hast Du neue genommen?

    Danke,
    Mac

  4. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #14
    ich hab das "upgrade-set" um 160 genommen (mit generalüberholten).
    für die neuen sind zusätzlich 35 fällig (so wie ich das verstehe).
    ich bin mit den generalüberholten zufrieden (man könnte sagen besser geht's nicht)

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Dann wurde im falschen (unteren) Drehzahlbereich synchronisiert.
    Der asymmetrische Krümmer lässt eine 100%ige Synchro über das gesamte Drehzahlband nicht zu, deswegen muss das Hauptaugenmerk auf den Bereich gelegt werden in dem hauptsächlich gefahren wird. Das ist im Regelfall 2500...5000 U/min.
    ---> Ran an die Schlauchwaage. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
    Asymmetrischer Krümmer bei der 1150?
    gerd

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #16
    Ok, das hört sich gut an. Hattest Du vorher das gleiche Problem? KFR trotz 2x Synchro, etwas ruppige Gasannahme, vor allem beim Wegfahren im 1. Gang (als würde der Motor kurze Denkpause einlegen), unruhiger Leerlauf (Drehzahl wankt manchmal herum, vor allem wenn warm)
    Könnte schon sein, dass die Ventile bei mir (knapp 79 tkm) schon beleidigt sind. Wenn nicht, dann mal eine exakte Motoreinstellung bei einem Guru.

  7. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #17
    ja, war gut synchronisiert. und wenn beim anfahren zu wenig gas = > abgewürgt!
    ich habe das gehasst. hat den eindruck eines fahranfängers vermittelt und wenn voll bepackt im Urlaub elegant mit gleich ein bisschen Schräglage an der Ampel beim abbiegen der fall, dann hat es meist einen bärigen Oberschenkel gebraucht, damit die fuhre nicht umkippt
    bei höheren Drehzahlen habe ich keinen unterschied gemerkt, aber z.B. beim kolonenschlängeln in der Stadt bei niedrigen Drehzahlen ist das fahren jetzt viel entspannter, weil "stabiler" bzw. geschmeidiger.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Asymmetrischer Krümmer bei der 1150?
    gerd
    Stimmt, kann bei der 11,5er nicht sein.

    Irgendwas scheint aber dennoch nicht zu passen. Vielleicht sind die Seilzüge verschlissen?

  9. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Seilzüge verschlissen?
    Nö, die sind nagelneu. Alle.
    Bedanke mich für alle Tipps.

    BG,
    Mac

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #20
    @ philipp: KFR auch gehabt? Trotz Synchro. Denn das stört mich am meisten.
    Das unwillige Anfahren im 1. Gang kenn ich. Bei mir beim Anfahren wie ein kleines Loch bemerkbar.
    Mal sehen, was ein Experte (nach Diagnose) sagt.
    Werd das mit den 12er Düsen im Auge behalten. Bei knapp 80.000 km kann da schon mal Erneuerung nötig sein.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freie Werkstatt Raum 52 gesucht
    Von Indebär im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:43
  2. Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht
    Von GS-Yogi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 07:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 08:36
  4. Arbeiten bei 1150 GS Raum Wien
    Von Agenthugo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:22
  5. Q-treiber aus dem Raum Weilheim gesucht!
    Von Stephano26 im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:46