Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fahrer-Sitzbank höher legen ohne Aufpolstern

Erstellt von Saarlandboxer, 19.05.2007, 21:26 Uhr · 1 Antwort · 1.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    9

    Standard Fahrer-Sitzbank höher legen ohne Aufpolstern

    #1
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    Bevor ich in die Hohenlohe abzische wollte ich mal nachhören, ob schon mal jemand den Versuch gemacht hat die Sitzbank höher zu legen?

    Meine Idee: Unter der Fahrersitzbank verläuft ein kleiner Rohrrahmen, auf dem die ganze Bank ruht und mit diesem auch in die 2 Stellungen einrastet. Wenn ich nun den Rahmen unterlege, komme ich in der Höhe doch auch nach oben, ohne Aufzupolstern?

    Eure Meinung?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Bei der GSA habe ich das so gemacht:
    http://powerboxer.de/index.php?optio...230&Itemid=162
    Die gleiche Konstruktion war bei meiner 1100 drin. Was ich damals nicht bedachte war, dass sich dadurch die Geometrie der Schliessmechsanik verändert. Also musste ich da auch noch ran.
    Inzwischen würde ich nur noch unter dem Drahtrahmen den Du beschreibst unterlegen. Hier genügt es allerdings nicht nur grosse Beilagscheiben zu verwenden. der Druck ist so hoch, dass auch 25mm Varianten Löcher in den Kunststoff stanzen. Also muss etwas "flächiges" drunter
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. ein Neuer mit Fragen -> höher legen
    Von nordluecht im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:41
  2. R 1200 GS Soziusfußrasten höher legen
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:35
  3. Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:51
  4. Sitzbank und Lenker an 11er GS höher legen
    Von FTDMJ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:13
  5. Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:47