Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fahrerinfosystem FID

Erstellt von Kornfeldolaf, 31.05.2010, 01:07 Uhr · 3 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Fahrerinfosystem FID

    #1
    hi, habe Probleme mit meinem Fahrerinfosystem.
    Tankanzeige und Temperaturanzeige spinnen.
    Obwohl Tank voll ist zeigt es nur einen Balken an, dann mal wieder drei oder vier usw.
    Weiterhin blinkt die letzte Zeit immer der letzte Balken der Temperaturanzeige , geht dann wieder zurück usw.
    Was kann das sein.

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hallo

    Schau dir mal den Stecker unterm Tank an, wird sicher korrodiert sein. Mit Kontakt 60 schön reinigen und es sollte wieder funktionieren.

    Gibt einige Berichte/Themen wegen dem Problem, benutz mal die Suchfunktion.

    MfG Chris

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Hallo Namenloser,

    der Stecker war´s bei meiner Q auch.

    Mach aber bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und Sprühe dort nur Kontaktspray rein. Nach nicht einmal 24 Stunden das gleiche wieder. Dann habe ich die Weiblichen Steckerseiten mit einer Schlüsselfeile gereinigt und die andere Seite mit feinem Schleifpapier bearbeitet und dann nochmal Kontaktspray rein.

    Jetzt ist, dank Gerd, wieder alles gut.