Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Fahrstil

Erstellt von waschl, 18.09.2007, 11:54 Uhr · 75 Antworten · 7.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard Fahrstil

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ich verfolge seit längeren schon euer forum hier, bin seit juli diesen jahres auch ein begeisterter GS 1150 2001er Fahrer und hätte folgende frage an euch:
    Welchen fahrstil hält so ein Boxermotor denn überhaupt aus??
    es soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen aber wir 3 ( noch 2 weiter kumpels von mir) sind seit ca. 20 jähriger 4 zylinder Japsen erfahrung eben dieses jahr auf die 1150er umgestiegen (wir kommen ins alter )
    wir haben den japsen schon wirklich "nichts geschenkt"
    umgestiegen sind wir deshalb weil wir aus erzählungen von GS fahrern erfuhren wie handlich und bequem sich die Q fahren lässt und ist ja auch wirklich so.
    zurück zu meiner frage, wenn wir also unsere all samstaglichen ausfahrten starten gehts wirklich zur sache ich kann mir nicht vorstellen das es soooo viele Q-treiber gibt die dem boxer soviel abverlangen wie wir.
    gibt es unter euch Fahrer die etwas "schärfer" fahren und vor allem wie sieht es mit Motorschäden aus.... irgendwie finde ich hier unter der Suche so gut wie keine threads die dieses thema behandeln.
    technisch bin ich nicht so weit informiert ich weis nur aus persönlicher erfahrung von Clubmitgliedern das bei den ältern boxermotoren aus der 1100 RT mitte bis ende der 90er sehr viele probleme gab.
    Leider habe ich auch letztes jahr sehr bitter festellen müssen das auch ein 4 zylinder motor von BMW (K1200RS) nicht das ewige leben hat ... dies aber nur am rande

    so, nun hoffe ich auf zahlreiche antworten
    gruß waschl

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Ausrufezeichen

    #2
    Moin,

    verkauft die Kühe ganz schnell wieder - für solche Helden wie euch, sind die nicht gebaut - das halten die keine 14 Tage durch. Ihr seid die härtesten und hier gibts gar keine, die Motorrad fahren können - alle tragen die Q ums Eck.

    Man man man ....

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #3
    also ich zähl mich nicht zu den "alten" nur weil ich schon lange gs fahre .... ja, seit unter 30
    ähm....wenn ihr ne richtige heizerfraktion seid....warum kauft ihr euch dann solche stühle? wie wäre es mit der k1200s?

    die meisten gs fahrer sind stille geniesser.....wenn es soweit ist.....dann kommen sie aus der höhle und zeigen ihr können

  4. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Finn
    Moin,

    verkauft die Kühe ganz schnell wieder - für solche Helden wie euch, sind die nicht gebaut - das halten die keine 14 Tage durch. Ihr seid die härtesten und hier gibts gar keine, die Motorrad fahren können - alle tragen die Q ums Eck.

    Man man man ....
    @ finn: gott sei dank kenn ich einige foren und weiß das es solche wie dich gibt

    an alle anderen... ich hoffe das ich auf eine normale frage normale antworten bekomme.
    danke waschl

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Ich empfehle Boxer Speed Forum
    Da seit Ihr wahrscheinlich besser aufgehoben.

  6. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Moni70
    also ich zähl mich nicht zu den "alten" nur weil ich schon lange gs fahre .... ja, seit unter 30
    ähm....wenn ihr ne richtige heizerfraktion seid....warum kauft ihr euch dann solche stühle? wie wäre es mit der k1200s?

    die meisten gs fahrer sind stille geniesser.....wenn es soweit ist.....dann kommen sie aus der höhle und zeigen ihr können
    hi moni,
    ich habe selbst eine K1200RS schon gefahren...auch ein super geiles moped allerdings nicht aber schon gar nicht mit der handlichkeit einer GS zu vergleichen, natürlich ist die leistung nicht zu verachten aber wer braucht die schon in zeiten von radarpistolen und tempolimit!
    die K1200R wär auch sehr schön aber wie gesagt die leistung braucht eig keiner und die meisten fahrer der S , RS oder R1 und Fierblade Fraktion fahren e nur mit 40% ihrer Leistung.

  7. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Ich empfehle Boxer Speed Forum
    Da seit Ihr wahrscheinlich besser aufgehoben.
    Hi Mod

    willst du mich loswerden??

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von waschl
    Hi Mod

    willst du mich loswerden??
    Nee, aber da treiben sich die Leute rum die die GS härter rannehmen inclusive den passenden Tunern.
    Einige sind auch hier ! Du kannst natürlich auch gern hierbleiben.
    Ich wollte nur nett sein.

  9. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Nee, aber da treiben sich die Leute rum die die GS härter rannehmen inclusive den passenden Tunern.
    Einige sind auch hier ! Du kannst natürlich auch gern hierbleiben.
    Ich wollte nur nett sein.
    hi Frank,

    danke, das hab ich auch so verstanden war ja nur ein scherz von mir...
    ich weiß auch das es in allen foren solch user wie Finn gibt aber den hol ich mir schon noch zur richtigen zeit

    ich kenn das boxer speedforum schon... sagt mir aber persönlich nicht so zu.
    du als Mod hier im forum hast doch bestimmt einige erfahrung was haltbarkeit der boxermotoren betrifft.... hilf mir doch mal.... bitte

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von waschl
    hhilf mir doch mal...
    ich denke mal ich bin der Falsche, da ich den Boxer nicht hart rannehme.
    Aber ich denke themenbezogene Wortmeldungen werden kommen.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. Fahrstil der Motorradgemeinde
    Von joergh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:47