Fahrstil

Diskutiere Fahrstil im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; muaahhhh... das soll jetzt kein balzschrei einer Kuh sein sonder eher ein lauthalsiges glächter:D :D :D :D :D auf alpenpässen wie z.B dem...
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
lässt einer Q keine Schnitte, egal ob auf weitläufigen Landstraßen oder auf Alpenpässen.. Nur der 0815-Fahrer kommt eben mit der Q leichter zurecht...
muaahhhh... das soll jetzt kein balzschrei einer Kuh sein sonder eher ein lauthalsiges glächter:D :D :D :D :D

auf alpenpässen wie z.B dem stilfser joch sieht kein sportler land, da lasse ich jede wette laufen, da bin ich noch mit koffer und topcase unterwegs und hab am sozius meine 90ig jährige oma sitzen dann vielleicht kommt er auf einer geraden vorbei....

sau witzig hier echt, ich fühl mich langsam wohl hier:) :) :)
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
Mister Wu schrieb:
... und ich habe mich immer für einen so tollen Hecht gehalten.

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. ;)
nicht weinen frank... vielleicht schaffen wir es auch mal klein valentino oder chris P. zu werden:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
waschl schrieb:
muaahhhh... das soll jetzt kein balzschrei einer Kuh sein sonder eher ein lauthalsiges glächter:D :D :D :D :D
Dass Du hier der größte bist, hab ich schon mitbekommen! :D :p
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
waschl schrieb:
auf alpenpässen wie z.B dem stilfser joch sieht kein sportler land, da lasse ich jede wette laufen
Lass das bloss keinen von den WIRKLICH schnellen Jungs auf ihren 600ern,750ern oder 1000ern hören... Die fürchten sich nämlich NICHT vor Drehzahlen und denen ist Drehmoment im unteren Drehzahlbereich völlig schnurz. Die geben Gas, dass dir die Augen tränen und lachen sich kaputt über deine Äusserungen.

Und für dich wird die Wetterei richtig teuer.:p

So eine 1150er GS bringt 250kg und mehr auf die Waage und hat lächerliche 85 PS. Diese Supersportler wiegen ca. 200kg und haben 120 bis 185 PS... Aber DU machst sie fertig... träum weiter:eek:

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hab' einmal eine Wette erlebt. Es ist zwar schon sehr lange her, aber ein Bekannter wettete, auf einer bekannten, sehr gut asphaltierten Strecke in der fränkischen Schweiz mit seiner 250er jeden mit jeder Maschine abzuledern!
Er trat tatsächlich gegen eine 900er Egli-Kawa an! Der Kawa-Fahrer konnte es schon recht gut, fuhr erfolgreich Langstreckenrennen (ich würde noch heute nicht gegen ihn antreten wollen obwohl er seit Jahren nur noch Golf Diesel Kombi tuckert), aber gegen die 250er sah er verdammt alt aus. Nach der ersten 5er Kurvenkombination die er mit seinem schweren Hobel zu nehmen hatte war die 250 weg.
Fairer Weise muss man dazu sagen: Er wusste bis 10 Minuten vorher nicht, dass er gegen eine 250 Rennmaschine antritt. Die hatte nicht mal halb so viel Leistung und sogar ein Nummerschild (weiss der Geier wo das eigentlich drangehörte :D). Als er das Teil sah war sein Kommentar: OK, das ist für den nur eine Formalität, fuhr aber dennoch mal los um zu sehen wie viel später er ankommen würde.
gerd
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Hallo Gerd,

solche Wetten gibt es immer wieder, aber "unser" Waschl will mit einer stinknormalen und 250kg schweren 1150er GS die Sportlerwelt der Motorradfahrer "abledern", weil er deren Boxermotor richtig und permanent ausdreht...:confused: :confused: :confused:

Und er meint das offensichtlich ernst:eek:

Ähhh, ich kenne Geschichten, die ein Baron von Münchhausen erzählt hat...:D :D :D

Gruß
Manfred
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
waschl schrieb:
... Welchen fahrstil hält so ein Boxermotor denn überhaupt aus??
es soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen aber wir 3 ( noch 2 weiter kumpels von mir) sind seit ca. 20 jähriger 4 zylinder Japsen erfahrung eben dieses jahr auf die 1150er umgestiegen (wir kommen ins alter :D )
wir haben den japsen schon wirklich "nichts geschenkt"
umgestiegen sind wir deshalb weil wir aus erzählungen von GS fahrern erfuhren wie handlich und bequem sich die Q fahren lässt und ist ja auch wirklich so...
... ich kann mir nicht vorstellen das es soooo viele Q-treiber gibt die dem boxer soviel abverlangen wie wir.
gibt es unter euch Fahrer die etwas "schärfer" fahren und vor allem wie sieht es mit Motorschäden aus.... Leider habe ich auch letztes jahr sehr bitter festellen müssen das auch ein 4 zylinder motor von BMW (K1200RS) nicht das ewige leben hat:cool: ... dies aber nur am rande :o
...
Hi! Zu Deinen Fragen dies imho:
1) Nicht das Motorkonzept bestimmt den Fahrstil, sondern das Motorrad in Fahrgeometrie und Fahrerergonomie, gelle. Eine R1200S fährt man besipielsweise auf der Renne besser im Hanging-Off, die GS in den Bergen eher drückend, meinste nich auch? :rolleyes:
2) wennste Deinem Boxer "soviel abverlangen" willst, stellt sich zuallererst die Frage, warum Du die heavy R1150GS mit ihren oben rum recht zähen 4Ver Motor und nicht gleich die abgespeckte 12er GS mit ihrem strammeren und (endlich) drehfreudigen Boxer zugelegt hast? ;)
3) "Schärfer fahren" und dabei den Motor versemmeln, tuen nur jene, die nicht wirklich gut fahren können. Merke: ein runder Fahrstil führt nicht nur auf der Renne schneller zum Ziel, gell :p
4) Wenn Du (1)-(3) entsprechend berücksichtigst, siehst Du mit einer normal bestückten (d.h. nicht motorgetunten) 12er GS so manchen Japs von der Gebückten-Fraktion in Deinem Rückspiegel immer kleiner werden, ohne dass der Motor überbeansprucht werden müsste :cool: . Andere Federbeinchen und schön klebende Straßenreifen solltest ihr allerdings schon gönnen, Deiner scharfen Renn-Q :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
waschl schrieb:
und an finn 1,90 reichen nicht allein um erwachsen zu sein:p
20 Jahre Supersportler anscheinend erst Recht net....

Bist du eigentlich nur so´n "Online-Held" wie sie in der Forenwelt heufig anzutreffen sind, oder reisst du auch im richtigen Leben das Maul soweit auf? :mad:
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
YS6 schrieb:
Hi! Zu Deinen Fragen dies imho:
1) Nicht das Motorkonzept bestimmt den Fahrstil, sondern das Motorrad in Fahrgeometrie und Fahrerergonomie, gelle. Eine R1200S fährt man besipielsweise auf der Renne besser im Hanging-Off, die GS in den Bergen eher drückend, meinste nich auch? :rolleyes:
2) wennste Deinem Boxer "soviel abverlangen" willst, stellt sich zuallererst die Frage, warum Du die heavy R1150GS mit ihren oben rum recht zähen 4Ver Motor und nicht gleich die abgespeckte 12er GS mit ihrem strammeren und (endlich) drehfreudigen Boxer zugelegt hast? ;)
3) "Schärfer fahren" und dabei den Motor versemmeln, tuen nur jene, die nicht wirklich gut fahren können. Merke: ein runder Fahrstil führt nicht nur auf der Renne schneller zum Ziel, gell :p
4) Wenn Du (1)-(3) entsprechend berücksichtigst, siehst Du mit einer normal bestückten (d.h. nicht motorgetunten) 12er GS so manchen Japs von der Gebückten-Fraktion in Deinem Rückspiegel immer kleiner werden, ohne dass der Motor überbeansprucht werden müsste :cool: . Andere Federbeinchen und schön klebende Straßenreifen solltest ihr allerdings schon gönnen, Deiner scharfen Renn-Q :D
au au au au.... jetzt kommts aber von allen seiten nicht hauen bitte...
erstmal danke an den Hr. Lehrer YB6... stammt der name nicht von einer ital motorrad marke...?? was machst du hier??:) hier sind nur echte Bayowaren am werk...wie ich...jawohl:cool:

dann will ich nur so nebenbei bemerken das der auslöser dieser dummen aber dennoch witzigen unterhaltung mein persönlicher freund Finn war...
mir gings nur um die haltbarkeit der Boxermotoren.... aber das scheinen ja nur wenige hier verstanden zu haben....

wenn aber irgendwelche lausbuben meinen die gerade ihren "großen" führerschein vom Landratsamt geholt haben und somit auch ein moped fahren dürfen das schneller als 8okmh geht mir erzählen müssen wer mit welchem moped irgendwo schneller ist...dann ist er genau richtig bei mir... ich unterhalte mich doch gerne mit dem motorrad nachwuchs... gibt e nur noch wenige...sind doch nur noch so alte knochen wie ich auf Bayr Kühen unterwegs.....
es macht mir sowieso den anschein das hier im forum sehr viele von der gebückten fraktion anwesend sind und sich hinter einem GS Nick verstecken...
so leute...es muss auch mal schluß sein für heut... ich muss nachhause zu mamma essen gibts :)

Ehrlich... ich freu mich schon morgen auf die ganzen antworten:)

immer schön am kabel ziehn...
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
Finn schrieb:
20 Jahre Supersportler anscheinend erst Recht net....

Bist du eigentlich nur so´n "Online-Held" wie sie in der Forenwelt heufig anzutreffen sind, oder reisst du auch im richtigen Leben das Maul soweit auf? :mad:
nicht meine sprüche verwenden Finn... das is nicht fair...
bis morgen:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS


Bitte laßt diesen Thread nicht entgleisen und
vermeidet persönliche Angriffe.

Inzwischen haben wir uns doch auch daran
gewöhnt, daß so ein Forum manchmal als
Bühne zur Selbstdarstellung benutzt wird.
Solche Beiträge sollte man dann lesen - und
sich seinen Teil denken.

Gruß Ron
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
waschl schrieb:
...mir gings nur um die haltbarkeit der Boxermotoren.... aber das scheinen ja nur wenige hier verstanden zu haben....
Du scheinst (wiederholt) nicht verstanden zu haben, dass die Haltbarkeit kein Thema ist im Zusammenhang mit "ordentich am Kabel ziehen", gelle - s.a. oben Punkt (3) :rolleyes:

Ansonsten: schon mal Jürgen Fuchs gefragt, was so ein Boxer während eines 1000km Rennens mitmacht und schadlos übersteht?

Und: wennste unterwegs beim Fahren auch so viel (Verzeihung) quasselst wie hier, könnte Deinem Boxer allerdings vorzeitig die Luft ausgehen :D (kleines Spässken)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
don't feed the trolls. :D
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Seid doch lieb Jungs! ;)

Fragen nach schnell fahren, Wheelies oder Burn outs in einem BMW-, oder spezieller, Boxer Forum sind immer Anlass zu hitzigen Diskussionen. Das ist doch auch gut so, zeigt es doch, das nicht alle Boxerfahrer einfach in einen Topf zu werfen sind und unsere geliebte GS vielseitig genug ist um trotzdem alle glücklich zu machen! :D ;)

Zu Deinem Thema waschl:
Ich mag Motorräder die genug Drehmoment haben und nicht ständig im oberen Drehzahlbereich rumgequirlt werden müssen um zügig vorwärts zu kommen. Deshalb bin ich lange Hayabusa gefahren und deshalb fahre ich gerne meine 1150 ADV. Kein Vergleich natürlich wenn man die reine Leistung sieht, aber gar nicht mehr so unterschiedlich wenn man die reine Charakteristik der Bikes betrachtet. Will meinen, mit beiden Bikes muß ich nicht in den roten Bereich drehen um recht flott und rund unterwegs zu sein. Es gibt Strecken (jedenfalls im Sauerland), da ist man mit der GS nicht viel langsamer als die Jungs auf den Rennerle, die sicher auch recht gut mit ihren Bikes umgehen können. Das Ganze ist vom subjektiven Empfinden jedoch um einiges unspektakulärer und entspannter auf der Q! Wirklich anlegen kann man sich mit den teilweise 70 kg leichteren, 100 PS stärkeren und für die Renne gebauten Semmeln aber nicht ernsthaft. Wäre mir persönlich auch viel zu gefährlich und zu stressig! Bisschen ärgern macht aber Laune.
Imho sind kurvige Strecken wo man mit 150 km/h lang dengeln kann auch eher etwas krumme Geraden, oder? ;) :D Ich mags lieber kurvig und eng....:p

Gruß Uwe
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
waschl schrieb:
Ehrlich... ich freu mich schon morgen auf die ganzen antworten:)

immer schön am kabel ziehn...
Oh man,

dabei war ich jetzt extra bei der Tanke, Chips und Bier holen :D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Ron & Bernd:

Ihr habt ja Recht - ich bin raus aus diesem thread! :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
waschl schrieb:
auf alpenpässen wie z.B dem stilfser joch sieht kein sportler land, da lasse ich jede wette laufen, da bin ich noch mit koffer und topcase unterwegs und hab am sozius meine 90ig jährige oma sitzen dann vielleicht kommt er auf einer geraden vorbei....
du machst dich lächerlich.
solange die GS nicht ihre grossen federwege auf ner buckelpiste ausspielen kann, sondern wir hier von asphaltiertem geläuf sprechen (ja, auch das stilfser gehört noch dazu), hast du gegen einen guten fahrer auf einem sportler keine chance.

die nasenbohrer, die man dort überholt, haben angst, in einer spitzkehre schräglage zu fahren. und mit wenig schräglage ist ne GS durch den breiten lenker und den großen lenkeinschlag toll zu handeln.
aber gegen einen, der den spotler mit schräglage da hoch treibt, machst du keinen stich. der braucht nämlich immer weniger lenkeinschlag, je schräger er fährt.


dieser beitrag spiegelt sowohl meine beobachtungen, als auch meine persönliche meinung wider.
 
G

Geronimo

Gast
Gixxer-GS schrieb:
solange die GS nicht ihre grossen federwege auf ner buckelpiste ausspielen kann, sondern wir hier von asphaltiertem geläuf sprechen (ja, auch das stilfser gehört noch dazu), hast du gegen einen guten fahrer auf einem sportler keine chance.
Yep, wobei das natürlich sehr Fahrerabhängig ist. Einen der es nicht kann, lässt du mit fast allem stehen.
Sitzt auf dem Sportler einer der weiss wie es geht, dann kannst du mit der GS ziemlich einpacken.

Wobei es doch immer wieder erstaunlich ist, in BMW Foren versägen die GSler jeden, in anderen Foren werden ständig BMW Fahrer hergebrannt. Ist schon eine komische Welt, die Online Welt.

grüße,
jürgen
 
Thema:

Fahrstil

Fahrstil - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben