Fahrstil

Diskutiere Fahrstil im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahrstile Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten...
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Fahrstile

Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.

Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.

Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
bkn schrieb:
Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.

Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.

Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....

danke erstmal für die antwort bkn

um dieses jetzt mal für mich zumindest zum ende zu bringen ist mein fazit aus der geschichte....
das niemand hier eigene erfahrungen mit motorschäden gemacht hat(egal bei welcher fahrweise) oder auch etwas von anderen boxerkollegen gehört hat in dieser richtung...
anscheinend waren die 3 kapitalen motorschäden bei meinen kumpels (allerdings 1100RT) dummer zufall...

danke an alle;)
 
A

Anonym3

Gast
waschl schrieb:
danke erstmal für die antwort bkn

um dieses jetzt mal für mich zumindest zum ende zu bringen ist mein fazit aus der geschichte....
Servus:)

...eben:eek: ...Ende dieser Geschichte:eek: ...dann bohre erst einmal so knapp 150`tkm wie ich mit Deiner 1xxxGS durch die Gegend;) ...und dann:p :p

...dann holst du dir so wie ich eine HP2 Modellreihe:cool: ...das Dingens ist thermisch auf der Strasse überhaupt nicht ausgelastet!!!!...bei 12 Grad Außentemperatur bekomme ich gerade mal 3 Balken von der Öltemperatur ins Display...:cool: :cool: ...ist aber eine andere Geschichte!!!

Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
Finn schrieb:
20 Jahre Supersportler anscheinend erst Recht net....

Bist du eigentlich nur so´n "Online-Held" wie sie in der Forenwelt heufig anzutreffen sind, oder reisst du auch im richtigen Leben das Maul soweit auf? :mad:
ich hab grad in deiner signatur gelesen das du richtig erfahrung hast mit Motorrädern:rolleyes: ...bohh..

nicht böse sein Finn... lass uns doch freunde werden *knuddel*
bei einem bier würden wir uns best gut verstehen...;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@finn und waschl:
ich vermute ihr hattet nur einen schlechten start.

lade euch hiermit beide zum bier ein :D
kommt vorbei, kühlschrank ist voll :rolleyes:
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Leute, Leute,

wer wird denn gleich in die Luft gehen. Kontroverse Diskussionen sollten erlaubt sein.

Bin selbst ein Umsteiger von 1200 Yamaha mit rd. 130 PS und kann bislang nur gutes über die Q berichten. sicher, in Sachen Laifkultur darf eine Q nicht an eine 4 Zylinder tippen, aber: man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

In Sachen Leistung hat mich das Drehmoment der Q überzeugt. Vorher mit der Yam stets die Fussrasten abgeschliffen, kann ich jetzt entspannter durch die Kehren wedeln. Was auf der Geraden an Speed fehlt, kriegt man an der nächsten Ecke locker wieder Wettgemacht.

Betrachte deinen Fahrstil vielleicht mal von dieser Seite, und denke an deine eigene Aussage (man wird älter) und dann machen die Kühe auch dir sicher Spaß.
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
Betrachte deinen Fahrstil vielleicht mal von dieser Seite, und denke an deine eigene Aussage (man wird älter) und dann machen die Kühe auch dir sicher Spaß.
[/QUOTE]

also wenn du mich meinst mit deinem letzten satz....
soviel spaß wie mir meine Q macht hatte ich schon lang nicht mehr auf einem moped. ich fahr im moment sogar noch damit in die arbeit... heute früh um halb 8 wo ich aufgestiegen bin standen 0,5°C auf dem thermometer.... und ich denke das will was heissen wenn man vor dem moped am parkplatz einen halb Jahr alten 3L X3 mit sitzheizung stehen hat:)


so... das war jetzt wirklich das letzte Post hier in deisem thread... 1645 Hits und 65 Post`s denk ich reichen...schon kein schlechter start find ich:D

love & peace
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
ey finn, sei lieb, sonst schick ich dir yeti und L7 aufn hals....
Also ich bin auf jeden Fall bei Finn........:D

Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
Was erwartet man da bloß für Antworten....:confused:

Gruß L7
 
waschl

waschl

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
1150
L7 schrieb:
Also ich bin auf jeden Fall bei Finn........:D

Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
Was erwartet man da bloß für Antworten....:confused:

Gruß L7
Ruhig Brauner... ruhig...

ausserdem sagte ich.....
Love & Peace :)
 
A

Anonym3

Gast
Witzig...

L7 schrieb:
Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
Was erwartet man da bloß für Antworten....:confused:

Gruß L7
Hallölè:)

:confused: wenn wir dann noch die Öl-:eek: und die Reifenfragen alle geklärt haben:p ...dann bleibt in diesem Forum außer der HP2 Sparte eh nicht mehr viel übrig:p :p ...;)


Hertzi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.647
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ist HP2? Kann man das Essen? :D

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.647
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dankeschlön. :D
 
A

Anonym1

Gast
HP2....

mmhh------

überteuerter schrott===???

nachdem ich genüsslich gelesen habe, welche schrauben sich da so lösen beim ernsthaften betrieb im dreck und on the track, war ich doch sehr froh, ne alte 1150er zu fahren..

:p ;) :D
 
Thema:

Fahrstil

Fahrstil - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil Schnelltest ... - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

    Mein Fahrstil ist <hier einfügen>: Es gibt so viel Bezeichnungen mit denen man seine Fahrstil beschreiben kann, wie z.B.: sportlich, sehr sportlich, tourensportlich, rasant...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Oben