Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Fahrstil

Erstellt von waschl, 18.09.2007, 11:54 Uhr · 75 Antworten · 7.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Finn
    20 Jahre Supersportler anscheinend erst Recht net....

    Bist du eigentlich nur so´n "Online-Held" wie sie in der Forenwelt heufig anzutreffen sind, oder reisst du auch im richtigen Leben das Maul soweit auf?
    nicht meine sprüche verwenden Finn... das is nicht fair...
    bis morgen

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #52


    Bitte laßt diesen Thread nicht entgleisen und
    vermeidet persönliche Angriffe.

    Inzwischen haben wir uns doch auch daran
    gewöhnt, daß so ein Forum manchmal als
    Bühne zur Selbstdarstellung benutzt wird.
    Solche Beiträge sollte man dann lesen - und
    sich seinen Teil denken.

    Gruß Ron

  3. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von waschl
    ...mir gings nur um die haltbarkeit der Boxermotoren.... aber das scheinen ja nur wenige hier verstanden zu haben....
    Du scheinst (wiederholt) nicht verstanden zu haben, dass die Haltbarkeit kein Thema ist im Zusammenhang mit "ordentich am Kabel ziehen", gelle - s.a. oben Punkt (3)

    Ansonsten: schon mal Jürgen Fuchs gefragt, was so ein Boxer während eines 1000km Rennens mitmacht und schadlos übersteht?

    Und: wennste unterwegs beim Fahren auch so viel (Verzeihung) quasselst wie hier, könnte Deinem Boxer allerdings vorzeitig die Luft ausgehen (kleines Spässken)

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #54
    don't feed the trolls.

  5. Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    137

    Standard

    #55
    Seid doch lieb Jungs!

    Fragen nach schnell fahren, Wheelies oder Burn outs in einem BMW-, oder spezieller, Boxer Forum sind immer Anlass zu hitzigen Diskussionen. Das ist doch auch gut so, zeigt es doch, das nicht alle Boxerfahrer einfach in einen Topf zu werfen sind und unsere geliebte GS vielseitig genug ist um trotzdem alle glücklich zu machen!

    Zu Deinem Thema waschl:
    Ich mag Motorräder die genug Drehmoment haben und nicht ständig im oberen Drehzahlbereich rumgequirlt werden müssen um zügig vorwärts zu kommen. Deshalb bin ich lange Hayabusa gefahren und deshalb fahre ich gerne meine 1150 ADV. Kein Vergleich natürlich wenn man die reine Leistung sieht, aber gar nicht mehr so unterschiedlich wenn man die reine Charakteristik der Bikes betrachtet. Will meinen, mit beiden Bikes muß ich nicht in den roten Bereich drehen um recht flott und rund unterwegs zu sein. Es gibt Strecken (jedenfalls im Sauerland), da ist man mit der GS nicht viel langsamer als die Jungs auf den Rennerle, die sicher auch recht gut mit ihren Bikes umgehen können. Das Ganze ist vom subjektiven Empfinden jedoch um einiges unspektakulärer und entspannter auf der Q! Wirklich anlegen kann man sich mit den teilweise 70 kg leichteren, 100 PS stärkeren und für die Renne gebauten Semmeln aber nicht ernsthaft. Wäre mir persönlich auch viel zu gefährlich und zu stressig! Bisschen ärgern macht aber Laune.
    Imho sind kurvige Strecken wo man mit 150 km/h lang dengeln kann auch eher etwas krumme Geraden, oder? Ich mags lieber kurvig und eng....

    Gruß Uwe

  6. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Psycho
    ...Ich mags lieber kurvig und eng....
    dem muss mann unbedingt zustimmen

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von waschl

    Ehrlich... ich freu mich schon morgen auf die ganzen antworten

    immer schön am kabel ziehn...
    Oh man,

    dabei war ich jetzt extra bei der Tanke, Chips und Bier holen

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #58
    @ Ron & Bernd:

    Ihr habt ja Recht - ich bin raus aus diesem thread!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von waschl
    auf alpenpässen wie z.B dem stilfser joch sieht kein sportler land, da lasse ich jede wette laufen, da bin ich noch mit koffer und topcase unterwegs und hab am sozius meine 90ig jährige oma sitzen dann vielleicht kommt er auf einer geraden vorbei....
    du machst dich lächerlich.
    solange die GS nicht ihre grossen federwege auf ner buckelpiste ausspielen kann, sondern wir hier von asphaltiertem geläuf sprechen (ja, auch das stilfser gehört noch dazu), hast du gegen einen guten fahrer auf einem sportler keine chance.

    die nasenbohrer, die man dort überholt, haben angst, in einer spitzkehre schräglage zu fahren. und mit wenig schräglage ist ne GS durch den breiten lenker und den großen lenkeinschlag toll zu handeln.
    aber gegen einen, der den spotler mit schräglage da hoch treibt, machst du keinen stich. der braucht nämlich immer weniger lenkeinschlag, je schräger er fährt.


    dieser beitrag spiegelt sowohl meine beobachtungen, als auch meine persönliche meinung wider.

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    solange die GS nicht ihre grossen federwege auf ner buckelpiste ausspielen kann, sondern wir hier von asphaltiertem geläuf sprechen (ja, auch das stilfser gehört noch dazu), hast du gegen einen guten fahrer auf einem sportler keine chance.
    Yep, wobei das natürlich sehr Fahrerabhängig ist. Einen der es nicht kann, lässt du mit fast allem stehen.
    Sitzt auf dem Sportler einer der weiss wie es geht, dann kannst du mit der GS ziemlich einpacken.

    Wobei es doch immer wieder erstaunlich ist, in BMW Foren versägen die GSler jeden, in anderen Foren werden ständig BMW Fahrer hergebrannt. Ist schon eine komische Welt, die Online Welt.

    grüße,
    jürgen


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. Fahrstil der Motorradgemeinde
    Von joergh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:47