Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Fahrstil

Erstellt von waschl, 18.09.2007, 11:54 Uhr · 75 Antworten · 7.173 Aufrufe

  1. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Blinzeln Fahrstile

    #61
    Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.

    Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
    Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
    Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.

    Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
    Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....

  2. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von bkn
    Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.

    Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
    Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
    Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.

    Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
    Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....

    danke erstmal für die antwort bkn

    um dieses jetzt mal für mich zumindest zum ende zu bringen ist mein fazit aus der geschichte....
    das niemand hier eigene erfahrungen mit motorschäden gemacht hat(egal bei welcher fahrweise) oder auch etwas von anderen boxerkollegen gehört hat in dieser richtung...
    anscheinend waren die 3 kapitalen motorschäden bei meinen kumpels (allerdings 1100RT) dummer zufall...

    danke an alle

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von waschl
    danke erstmal für die antwort bkn

    um dieses jetzt mal für mich zumindest zum ende zu bringen ist mein fazit aus der geschichte....
    Servus

    ...eben ...Ende dieser Geschichte ...dann bohre erst einmal so knapp 150`tkm wie ich mit Deiner 1xxxGS durch die Gegend ...und dann

    ...dann holst du dir so wie ich eine HP2 Modellreihe ...das Dingens ist thermisch auf der Strasse überhaupt nicht ausgelastet!!!!...bei 12 Grad Außentemperatur bekomme ich gerade mal 3 Balken von der Öltemperatur ins Display... ...ist aber eine andere Geschichte!!!

    Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph

  4. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Finn
    20 Jahre Supersportler anscheinend erst Recht net....

    Bist du eigentlich nur so´n "Online-Held" wie sie in der Forenwelt heufig anzutreffen sind, oder reisst du auch im richtigen Leben das Maul soweit auf?
    ich hab grad in deiner signatur gelesen das du richtig erfahrung hast mit Motorrädern ...bohh..

    nicht böse sein Finn... lass uns doch freunde werden *knuddel*
    bei einem bier würden wir uns best gut verstehen...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #65
    @finn und waschl:
    ich vermute ihr hattet nur einen schlechten start.

    lade euch hiermit beide zum bier ein
    kommt vorbei, kühlschrank ist voll

  6. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #66
    Leute, Leute,

    wer wird denn gleich in die Luft gehen. Kontroverse Diskussionen sollten erlaubt sein.

    Bin selbst ein Umsteiger von 1200 Yamaha mit rd. 130 PS und kann bislang nur gutes über die Q berichten. sicher, in Sachen Laifkultur darf eine Q nicht an eine 4 Zylinder tippen, aber: man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

    In Sachen Leistung hat mich das Drehmoment der Q überzeugt. Vorher mit der Yam stets die Fussrasten abgeschliffen, kann ich jetzt entspannter durch die Kehren wedeln. Was auf der Geraden an Speed fehlt, kriegt man an der nächsten Ecke locker wieder Wettgemacht.

    Betrachte deinen Fahrstil vielleicht mal von dieser Seite, und denke an deine eigene Aussage (man wird älter) und dann machen die Kühe auch dir sicher Spaß.

  7. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #67

    Betrachte deinen Fahrstil vielleicht mal von dieser Seite, und denke an deine eigene Aussage (man wird älter) und dann machen die Kühe auch dir sicher Spaß.
    [/QUOTE]

    also wenn du mich meinst mit deinem letzten satz....
    soviel spaß wie mir meine Q macht hatte ich schon lang nicht mehr auf einem moped. ich fahr im moment sogar noch damit in die arbeit... heute früh um halb 8 wo ich aufgestiegen bin standen 0,5°C auf dem thermometer.... und ich denke das will was heissen wenn man vor dem moped am parkplatz einen halb Jahr alten 3L X3 mit sitzheizung stehen hat


    so... das war jetzt wirklich das letzte Post hier in deisem thread... 1645 Hits und 65 Post`s denk ich reichen...schon kein schlechter start find ich

    love & peace

  8. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #68
    ey finn, sei lieb, sonst schick ich dir yeti und L7 aufn hals....
    Also ich bin auf jeden Fall bei Finn........

    Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
    Was erwartet man da bloß für Antworten....

    Gruß L7

  9. Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von L7
    Also ich bin auf jeden Fall bei Finn........

    Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
    Was erwartet man da bloß für Antworten....

    Gruß L7
    Ruhig Brauner... ruhig...

    ausserdem sagte ich.....
    Love & Peace

  10. Anonym3 Gast

    Frage Witzig...

    #70
    Zitat Zitat von L7

    Selten so eine Stuß-Frage gelesen.
    Was erwartet man da bloß für Antworten....

    Gruß L7
    Hallölè

    wenn wir dann noch die Öl- und die Reifenfragen alle geklärt haben ...dann bleibt in diesem Forum außer der HP2 Sparte eh nicht mehr viel übrig ...


    Hertzi


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrstil Schnelltest ...
    Von mikels im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:59
  2. Fahrstil flott, aber kein Raser!
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:46
  3. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  4. Fahrstil der Motorradgemeinde
    Von joergh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:47