Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Erstellt von Kleiner Onkel, 03.08.2008, 14:51 Uhr · 57 Antworten · 9.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

    #1
    Hallo GSler,
    Was fahrt ihr so für eine durchschnittliche Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz? Haltet Ihr euch an die vorgegebenen 130 ?? Fahre ne 1150ADV mit orig. BMW Alukoffer und Topcase!
    Lg
    Konrad

  2. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #2
    Mahlzeit!

    Also ein Topcase hab ich zwar nicht, aber in meinen Koffern steht Vmx=180km/h(!!!) drin. Da der Bock (08er ADV) allerdings doch recht instabil wird (und sich mein Dealer das die Woche noch ansehen wird...) übertreib ich es halt auch nicht.

    Bepackte Grüße vom Fritz!

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    Auf deutschen Autobahnen fahr ich mit voll beladenen Systemkoffern (Touring), 2 Gepäckrollen und vollem Tankrucksack so zwischen 140 - 160 km/h ohne Probleme...

    edit: ach ja... 1150 GS (Standard-Scheibe)

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Wenn es dann mal sein muß auf der Autobahn zu fahren, dann fahre ich mit Koffern, Topcase und Sozia ca. 130 km/h

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Hallo Konrad

    #5
    Zitat Zitat von Kleiner Onkel Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,
    Was fahrt ihr so für eine durchschnittliche Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz? Haltet Ihr euch an die vorgegebenen 130 ?? Fahre ne 1150ADV mit orig. BMW Alukoffer und Topcase!
    Lg
    Konrad
    Also wenn es mich schon mal auf die Autobahn verschlägt, dann will ich schnellstmöglich von A nach B kommen, sprich Kilometer fressen um das ersehnte Zielgebiet zu erreichen.
    Ich fahre mit dem Hepco und Becker Touring Koffersystem, Held Tankrucksack und Louis Gepäckrolle. Laut H&B beladen der Koffer mit max. 10 Kg das Topcase mit max. 5Kg, Höchstgeschwindigkeit mit Koffern max. 130 Km/h, was in meinen Augen völlig daneben ist aber die von H&B sichern sich halt ab, um möglichen Regressansprüchen aus dem Weg zu gehen.
    Bei mir sind in Koffer und Topcase immer so 15-18kg drin, wobei ich darauf achte, dass die Koffer in etwa gleich schwer beladen sind.
    Mein Autobahntempo liegt nach Tacho zwischen 140 und 160km/h und wenn mich der Rappel packt geht der Zeiger auch mal hoch auf 200 ohne das es bis jetzt zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.
    Aber die 200 kann man halt nicht lange durchhalten, dann geht es wieder runter auf die erwähnten 140 -160!
    Die Angaben in den Original Koffern von BMW dienen auch nur der deren Absicherung.
    Wenn Du Dich allerdings mit 130 wohler fühlst dann würde ich auch nicht schneller fahren!

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gsbel.jpg  

  6. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    hi,
    ich bin vorgestern noch mit meine 1150 gs adv autobahn vollbepackt gefahren (alukoffer + gepäckrolle + tankrucksack).

    es waren 744km mit einer schwankeneden geschwindigkeit zwischen 110 + 130 km/h und ich fand es ohne probleme.

    für schneller hatte ich keine lust...

    img_0822.jpg

    grüsse
    Jens

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fritz 42 Beitrag anzeigen
    aber in meinen Koffern steht Vmx=180km/h(!!!) drin. Da der Bock (08er ADV) allerdings doch recht instabil wird (und sich mein Dealer das die Woche noch ansehen wird...) übertreib ich es halt auch nicht.
    Wie du selbst sagst, fährst Du eine 08er 1200GSA und für die gelten komplett andere Empfehlungen. Für die 1150GSA waren noch 130 km/h mit Koffern als Höchstgeschwindigkeit empfohlen, obwohl sie auch beladen noch gut liegt.

    Ich selbst fahre mit Koffern immer zwischen 110 und 160 km/h wenn ich längere Strecken fahre. Wenn ich Lust darauf hätte, könnte ich aber auch konstant 190 fahren, denn instabil wird sie eigentlich nie.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von eulbot Beitrag anzeigen
    es waren 744km und ich fand es ohne probleme.

    für schneller hatte ich keine lust...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0822.jpg 
Hits:	391 
Größe:	88,7 KB 
ID:	8566

    grüsse
    Jens
    In welchem Zeitraum?? Doch nicht am Stück?

  9. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    In welchem Zeitraum?? Doch nicht am Stück?
    natürlich am stück inkl. 2 kurze trinkpausen.

    Start Voralberg 09:00 Uhr
    Ankunft Ruhrgebiet 18:30 Uhr

    grüsse
    Jens

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Hut ab, dass würde ich so nicht mehr durchstehen!
    Ich bin ein Weichei geworden. Aber ich habe ja auch kein lederarsch


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche original BMW Alu Koffersatz und Topcase für eine R 1150 GS Adventure
    Von Leonel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:40
  2. The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:05
  3. Reisegeschwindigkeit R80G/S
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:41
  4. Tausche Touratech Koffersatz gegen 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:57
  5. Tausche Touratech Koffersatz gegen original 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:56