Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Erstellt von Kleiner Onkel, 03.08.2008, 14:51 Uhr · 57 Antworten · 9.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #21
    Hi Kleiner Onkel,

    mit der 12GS Bj 2005 klappt es auch mit 200 ohne irgendwelche fahrtechnischen Problemen, aber wo kannst Du heute noch mit 200 auf der BAB unterwegs sein. Ständig hängt doch ein LKw oder PKw vor Dir herum. Also Reisegeschwindigkeit 140+-, ausserdem ist doch 130 die Richtgeschwindigkeit.

    Grüßle aus dem Allgäu

    Franz

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei den letzten zwei Touren hatte ich die Sitzbank von Wunderlich drauf - das bringt es wirklich. Natürlich kommt dazu, dass ich dann sehr gleichmäßig, nämlich wirklich KM-Fressen mache.
    Hatte ich neulich mal für zwei Wochen zum probieren drauf. Nicht schlecht, aber mein Hinterteil tat mir auch nach 150 km weh. Zudem ist die Langzeiztqualität doch recht lausig von den Wunderlichbänken. Die Fahrerbank die ich drauf hatte, wies in den Flanken schon einige Materialrisse auf. Und so alt war sie noch nicht.
    Dann behalte ich meine Serienbank und mache lieber öfters Pause oder lasse es von einem Sattler in meiner Nähe machen. Dem kann ich dann gegebenenfalls in sein Hinterteil treten, wenn die Qualität nicht stimmt.

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kleiner Onkel Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,
    Was fahrt ihr so für eine durchschnittliche Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz? Haltet Ihr euch an die vorgegebenen 130 ?? Fahre ne 1150ADV mit orig. BMW Alukoffer und Topcase!
    Lg
    Konrad
    Moin!

    Ich fahre sehr oft von Hamburg nach Hannover mit den 1150gern Alukoffern. Ich fahre 170km/h Spitze und versuche die auch zu halten. 200km/h sind bisher aber kein Problem gewesen.

    Bye, jens

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #24
    Voll beladen mit den Aluboxen, Rolle und Topkäse fahre ich 140+/- 10km/h. 180 würde auch gehen, dafür bin ich aber zu geizig !

  5. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #25
    Hi,

    also ich bin auch wenn ich unbedingt auf die Autobahn muß um von A nach B zu kommen mit Tempo zwischen 140 und 160 Km/H unterwegs, (BMW Seitenkoffer, Givi Topcase Simply 45 Ltr.). Schneller meistens nicht, den zusätzlichen Sprit den sie dann verbrauchen würde verblase ich lieber abseits der Autobahn.

  6. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #26
    Also ich bin auf der Autobahn (wenn ich sie denn mal fahren sollte) immer so zwischen 130 und 160 km unterwegs. kein pendeln und dergleichen.

  7. beak Gast

    Standard

    #27
    Hi,

    ich hab´s mal probiert mit Koffer (voll beladen) ein paar Kilometer mit 200 km/h (natürlich auf der Autobahn), weil ich einfach mal wissen wollte, wie sie sich verhält. Ich kann nur sagen gigantisch, ich war begeistert! Total stabil, das Teil. Aber so die Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 140 / 150 km/h.

    LG

    Gabi

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #28
    So ca. 150.- mit zwei Koffer.

    Grüße
    Jens

  9. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #29
    Zur BAB suche ich meist Alternativen, aber wenn es denn sein muss und Wetter/Verkehrsbedingungen es zulassen, dann mit rd. 5.500 U/min....da fühlt sich meine Q am wohlsten (sowohl vollbeladen mit 2 Personen, Seitenkoffern u. 45-L-Givi-Topcase als auch leer/solo).

    Bei anderen Drehzahlen kribbelt´s nach einiger Zeit in den Fingern......

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #30
    Ich bin gerne zügiger unterwegs, da ich die Autobahn nur für Strecke mache nutze. Und das nur wenn es unbedingt sein muß. Fahre lieber Autozug

    Wenn auf der Autobahn frei ist gerne auch 180-200 km/h.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche original BMW Alu Koffersatz und Topcase für eine R 1150 GS Adventure
    Von Leonel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:40
  2. The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:05
  3. Reisegeschwindigkeit R80G/S
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:41
  4. Tausche Touratech Koffersatz gegen 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:57
  5. Tausche Touratech Koffersatz gegen original 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:56