Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Erstellt von Kleiner Onkel, 03.08.2008, 14:51 Uhr · 57 Antworten · 9.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von foxlima Beitrag anzeigen
    Zur BAB suche ich meist Alternativen, aber wenn es denn sein muss und Wetter/Verkehrsbedingungen es zulassen, dann mit rd. 5.500 U/min....da fühlt sich meine Q am wohlsten (sowohl vollbeladen mit 2 Personen, Seitenkoffern u. 45-L-Givi-Topcase als auch leer/solo).

    Bei anderen Drehzahlen kribbelt´s nach einiger Zeit in den Fingern......
    Genauso mach ich`s auch. ABer auch auf der Landstrasse
    versuch ich gerne in Wohlfühlbereichen zu fahren.

    Axel

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #32
    Also wenn ich mit Freunden reise dann liegt die Geschwindigkeit im Schnitt bei 120km/h.
    Bin ich alleine mit vollem Gepäck unterwegs fahre ich meißt so um die 150km/h +/-10 km/h, je nach Verkehrslage.

  3. Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    10

    Standard wenn`s sein muß gehts auch mal 230 Km/h

    #33
    Ich fahre zum Streckemachen 150-170Km/h gemütlich und noch ziehmlich entspannt. Ab 200Km/h wirds ungemütlich, da bläst der Wind anständig und durch die Touratech Windschlildverlängerung biegt sich die Windschutzscheibe. Fahren kann man den Weiß-blauen Propeller auch bis zur Entgeschwindigkeit die bei ca. 230Km/h laut Tacho liegt, das aber nicht lange :-).
    Fahre eine 1150 AVD mit Rössner Tuning , nem AVD Alukoffersatz incl Topcase. Verbrauche minimal 5,1L - max 10L im Schnitt auf Touren 5,5L daheim sichs schon mal 6 - 6,5L

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #34
    Helau aus Mainz
    Zwei Leute die Üblichen Aluboxen(TT) Rolle mit Zelt usw.130kmH;beim überholen 140+10.
    Für mehr ist mir der Sprit momentan und auch in Zukunft zu TEUER
    M&A und Edda die KUH
    WER LANGSAMER FÄHRT SIEHT MEHR
    P.S UND VERBIEGT SICH AUCH KEINE VERKLEIDUNGEN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0121.jpg  

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    ...ich hatte doch letzten schon mal von meinem "kleinen Ausritt" berichtet der am ersten Tag in zwei Etappen 826Km und an den folgetagen jeweils über 700Km ohne die geringsten Probleme gelaufen ist...


    Gruss Doc
    Also ich muss schon sagen das ich gerne lange Strecken fahre.Meine Frau und ich haben das hier http://www.thelongestday.org/ im Juni gemacht.Das wahr ganz schon lustig Das waren 1911 miles in 4 tagen

    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Hi,

    Irgendwann ist man dann so im Trott und das aufhören fällt schwer
    Das stimmt als ich letzten Monats hoch nach Schottland musste(Arbeit) bin ich von mir zuhause bis nach Ullapool in einem stuck gefahren.638 milen,habe aber glueck gehabt es hat nur die ersten 550 milen geregnet hat ,das hat 11 stunden oder so gedauert.Aud dem nach hause weg,von Inverness runter,(585 mile) habe ich nur einmal fur sprit gehaltn.Das hat 8.45 stunden gedauert.Also ich muss sagen das meine 1200GSA das beste landstrecken motorrad ist das ich bis jetzt hatte.Nur meine knie geben mir so ein paar probleme wenn ch so lange strecken fahre

    P.s. Der schottland trip wahr mit vollem gepack und ich fahr immer so um die 90-100 mph

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #36
    Hallo Lord Vader
    Bescheidene Frage wie wird Meilen in KMH gerechnet;mal 1.8 oder wren das Seemeilen??? 90-100mph =wieviel kmh??
    M&A und Edda die Kuh
    P:S SCHÖNE BILDER
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0121.jpg  

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Wenn schon, denn schon

    #37
    Also wenn ich/wir schon auf der Autobahn sind, um schnell von A nach B zu kommen, dann geben wir auch Gas, wo's der Verkehr erlaubt und die Geschw.Begrenzungen es zulassen, sonst kann ich gleich Landstraße fahren. Ich habe immer eine Reisetasche auf der Soziusbank, die merke ich überhaupt nicht. Mein Mann hat den großen Tankrucksack und die Alu BMW Koffer. Aber ich möchte mal behaupten , dass er noch nie das Hinweisschild von BMW wegen einer empfohlenen Höchstgeschwindigkeit gesehen hat. Also wenn die Bahn frei ist, fahren wir 160-180 km/h. Und 670 km von Österreich nach Hause werden am Stück gefahren, natürlich mit Tankpausen. Dann tun mir hinterher höchstens die Knie weh von der geknickten Haltung, aber der Hintern geht trotz abgepolsterter Sitzbank eigentlich noch. Und nun kommt mein großer Vorteil: Durch die abgepolsterte Bank habe ich überhaupt keinen Winddruck auf dem Helm. Also macht mir auch die o.g. Geschwindigkeit nichts aus. Einen Vorteil müssen Kleine auch haben

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Vader
    Bescheidene Frage wie wird Meilen in KMH gerechnet;mal 1.8 oder wren das Seemeilen??? 90-100mph =wieviel kmh??
    M&A und Edda die Kuh
    P:S SCHÖNE BILDER
    Aehh so ungefähr 1.6 km pro mile oder so

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Reden Wer es genau ...

    #39
    ... wisse will,

    1 Meile = 1,609344 km

    d.h = 1 km/h = 0,62 mp/h
    bzw. 1 mp/h = 1,609 km/h

    @ Edda,
    damit du keinen Taschenrechner suchen musch
    90 - 100 mp/h entspricht dann 144 - 160 km/h

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius

  10. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    ... wisse will,

    1 Meile = 1,609344 km

    d.h = 1 km/h = 0,62 mp/h
    bzw. 1 mp/h = 1,609 km/h

    @ Edda,
    damit du keinen Taschenrechner suchen musch
    90 - 100 mp/h entspricht dann 144 - 160 km/h

    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Marius
    Genau


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche original BMW Alu Koffersatz und Topcase für eine R 1150 GS Adventure
    Von Leonel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:40
  2. The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:05
  3. Reisegeschwindigkeit R80G/S
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:41
  4. Tausche Touratech Koffersatz gegen 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:57
  5. Tausche Touratech Koffersatz gegen original 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:56