Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?

Erstellt von Kleiner Onkel, 03.08.2008, 14:51 Uhr · 57 Antworten · 9.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #41
    Mit beladenen Touringkoffern ist ne Reisegeschwindigkeit bis 170 und drüber kein Problem. Kein Pendeln kein garnix.

    Ralf

  2. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard Schnell!

    #42
    Mit original BMW Kunststoffkoffern so bis 160 km/h auf der Piste! Problemlos!

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #43
    Hallo zuammen,

    um schnell von A nach B zu kommen, bevorzuge ich normalerweise alleine oder auch mit Sozia doch eher die Bundes- und Landstrassen. Bei unser diesjähriger Dolo - Tour durften wir Dank der hohen Anzahl der LKW's auf deutschen Landstrassen doch auch ein Stück Autobahn einschieben.

    Als angenehmes Reisetempo hatte sich mit meiner 11-er GS gute 140 km/h herausgestellt, mit original BMW Systemkoffer, original Topcase, Tankrucksack und zwei Personen. Aber selbst bei kurzzeitigem Tempo von ca. 170 km/h war da keinerlei Unruhe ins Fahrwek zu bringen.

    Bei meiner 2V GS ist das aber weniger zu empfehlen: da kommt dann doch ab so ca. 140 km/h eine gewisse Unruhe ins Fahrwerk. Da sind dann doch die Bundes -und Landstrassen zu bevorzugen.

    Noch eine Frage: wenn ihr so am km - fressen auf der Bahn seit, fahrt ihr dann eckig um die Kurven oder nutzt ihr die Gummis auch seitlich durch die Aus - und Auffahrten ab? Nichts für ungut, aber ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass man da dann noch "Rund" fahren kann.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #44
    ganz im Ernst, wo immer es geht: Vollgas

  5. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ganz im Ernst, wo immer es geht: Vollgas
    und schaut ihr dann auch mal nach eurem öl? also meine dicke hat über 50000km runter und verlangt nach vollgasetappen neben einen herrlichen benzinverbrauch auch einen ordentlichen schluck öl!
    casi

  6. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #46
    Beim Kilometerfressen auf der Autobahn um zügig Strecke zu machen 150-160 km/h. Auch bei Beladung. Wenns hurtig darum geht von A nach B zu kommen Bleihand auf dem Highway

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Auf deutschen Autobahnen fahr ich mit voll beladenen Systemkoffern (Touring), 2 Gepäckrollen und vollem Tankrucksack so zwischen 140 - 160 km/h ohne Probleme...

    edit: ach ja... 1150 GS (Standard-Scheibe)
    so halte ich es auch,

    alles andere ist zu stressig

  8. Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    #48
    Hi Zusammen,
    die Fragestellung Maximale Autobahn Dauergeschwindigkeit interessiert mich ebenfalls, allerdings eher im Hinblick auf Motorverträglichkeit (1150gs). Ich habe scheinbar den kurzen 6.ten Gang und bei 180 ist man damit ja schon fast am Roten Bereich. Ich meine mich auch zu erinnern mal gelesen zu haben, das eines der Entwicklungsziele der 12er war, das panschen der KW im Öl mit den entsprechenden Problemen bei schneller Autobahnfahrt zu vermeiden. Wenns in die Berge gehen soll, fahr ich aus Nähe Würzburg gerne schnellstmöglich über die Bahn. Mit der Varadero bin ich Dauergeschwindigkeit um die (Tacho)180 gefahren. Bei der GS hab ich da ein wenig Bedenken.
    Gruß, Micha

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #49
    Tacho 180 im kurzen sechsten Gang halte ich für unproblematisch.

    Lt Geardata müssten bei 6500/min (1000 unter dem Roten) schon etwa echte 184km/h anliegen.


  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #50
    Für den einen ist es "fast im roten Bereich"
    für den anderen "da gehen noch 1000upm"


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche original BMW Alu Koffersatz und Topcase für eine R 1150 GS Adventure
    Von Leonel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:40
  2. The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:05
  3. Reisegeschwindigkeit R80G/S
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:41
  4. Tausche Touratech Koffersatz gegen 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:57
  5. Tausche Touratech Koffersatz gegen original 1200 Adv Koffersatz
    Von Q1200 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:56