Fahrtzeitzähler

Diskutiere Fahrtzeitzähler im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, seit meiner letzten Sauerlandtour ist die Borduhr ausgestiegen. Bei jedes mal Zündung aus geht die Uhr...
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, seit meiner letzten Sauerlandtour ist die Borduhr ausgestiegen.
Bei jedes mal Zündung aus geht die Uhr auch auf 00:00. Zündung an - fängt sie an zu zählen.
Eine eingebaute Baterie gibts doch hier nicht, oder? Weil, wenn ich die Bordbatterie abklemme - ist die Uhr ja auch aus.

Habe demnächst 14 Tage Alpenurlaub vor und will deswegen nicht gern liegen bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da ist ne sicherung defekt (nr 4 oder 5 ?)
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
danke, muß morgen gleich mal danach schauen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So kündigt sich aber auch der nahe Exitus der Batterie an. Also prüfe auch mal den Ladezustend der Batterie. Rechtzeitig eine neue Batterie montiert, kann viel Ärger ersparen. ;)

CU
Jonni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann würde sie aber erst beim starten nullen, nicht bei "zündung aus"
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Auf der selben Sicherung hängt auch die Steckdose. Kann also gut mal passieren, dass die Sicherung fliegt, wenn da was dranhängt, oder mit selbstgebastelten Adaptern und falschen Ladegeräten hantiert wird :cool:

Vorteil: Seit ich diese im Winter rausnehme, reicht einmal laden über den ganzen (kurzen) Winter :)
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
danke, es war dann wohl die Sicherung.
und ich hab diesen Winter das erste mal so ein neues "super Ladegerät" drangehangen, welches die BAtterie städig entleeren und laden soll....
Vorher hatte ich alle die Jahre die Bakterie ausgebaut und mit einem konventionellen PKW-Ladegerät geladen. Scheinbar funktioniert das besser und ich hatte auch das Gefühl, das dieses Jahr die Batterie im Frühjahr nicht wirklich die volle Leistung hatte wie sonst immer.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
ging mir damals mit so nem Batterie-Trainer so, der mit hochstromigen Impulsen arbeitet... flutsch, war die Sicherung hin...
 
Thema:

Fahrtzeitzähler

Oben