Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Fahrwerk erneuern

Erstellt von smokaz, 19.01.2015, 22:08 Uhr · 65 Antworten · 8.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #41
    Schxxxx!

    Das heisst ich müsste mal eben in's grobe Gelände? Kann ich nicht ersatzweise über 'ne Transe fahren? JaJa, bin ja schon weg. Ich stell das Federbein dann auf „weisch". . .

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #42
    „Holt mich rein, ich bin starr!"


    Oha, ich hab es gewusst. Mir kam das gleich so verdächtig vor, am Federbein einen Kabelbinder anzubringen. Wat 'ne Fummelei. Und noch blöder zum Messen. Ich mach das demnächst dann noch mal richtig.

    Jedenfalls, bei 'nem 100kg Fahrer, komplett fahrfertig (Winterklamotten, Stiefel, Helm. . .), rutscht der Kabelbinder am Federbein ca. 60mm hoch. Auf der Stufe „ganz Weisch". Da der Tank gut gefüllt war, eiert das doch schon etwas blöd bei langsamen Kurven.

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #43
    Moin Stephan,
    toll, dass Du das direkt gemacht hat. Um den Federweg zu messen, hättest Du denn Kabelbinder an einem Gabelstandrohr befestigen können/sollen. Ist nicht so fummelig und lässt sich leichter 'ablesen'.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #44
    JaJa. Danke. Jetzt weiß ich das auch. Allerdings wusste ich nicht mehr genau, wo der Porschefahrer den montiert hatte. Bzw. war der Meinung der hätte den eben am Federbein montiert. Und dann wäre es nicht vergleichbar gewesen. Jetzt bleibt der Kabelbinder eben dran. Man kriegt den nämlich nocht mehr ab. *seufz

    Egal. Heute schneit es 'n hier bisken. Ich halt das mal im Auge. Da das Federbein trotz der Einstellung „weisch" nicht durchschlug, kann es eingestellt dieses Jahr noch bleiben. . .

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #45
    Stephan,

    net jeder, der in/bei Stuttgart wohnt, fährt nen (9-)elfer. schön wärs!
    Es gibt in der Tat auch noch andre tolle, namensgebende elfer...

    Aber vielen Dank fürs Probiern. Wobei ich nicht davon ausgegangen bin, daß man das Federbein geschwind in einem einzigen Fahrversuch komplett ausloten kann. Ist eher eine Langzeitgeschichte. Außer, Du fährst mit ca. 50 km/h rechtwinklig einen Bordstein hoch...oder eine Fußgängertreppe runter!

    Und prinzipiell bin ich auch immer fürs Motto: Wieso denn einfach, wenn´s auch kompliziert geht...
    Mit meinen Wurstfingern hätt ich wahrscheinlich den Kabelbinder garnicht um die Dämpferstange rumgelegt bekommen. Drum hab ich das Standrohr genommen. Dort kommt man auch zum Messen prima dran.

    Nur Deinen letzten Satz bitte nochmals gründlich überdenken!
    Je früher Du gute Federbeine montierst, desto weniger ärgerst Du Dich nachträglich über den entgangenen Fahrspaß mit den miesen Serienteilen!

    Grüße vom elfer-schwob,
    dessen Auto (leider) nicht aus Zuffenhausen stammt

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #46
    @Stephan: Yep, ist alleine schon toll zu erfahren, wie viel feinfühliger neue Zubehörbeine ansprechen. Das ist ein deutlicher Unterschied zum Original.

    @elfer-schwob: Ist überhaupt nicht cool, wenn man (in unserem Alter) in den Zuffenhausener 11er nur noch reinkommt und sich an der Eisdiele die Ware zum Auto bringen lassen muss...
    Ohne shice: Der Bekannte eines meiner Kunden hat ein 911er Cabrio. In dessen Garage hängt an der Garagendecke ein Gestell, an dem er sich nach der Fahrt aus dem Wagen ziehen kann...

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #47
    Hi
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    net jeder, der in/bei Stuttgart wohnt, fährt nen (9-)elfer. schön wärs!
    Ja, man kommt dort auch mit den Produkten von AMG gut zurecht :-)
    gerd

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #48
    stimmt. Sind teilweise echt schöner und die AMG-Heimat ist von meiner auch nur 3 km entfernt.

    Finanziell aber ähnlich weit weg...dafür aber auch gleich mit Top-Fahrwerk, ähnlich Wilbers !

    Bild hab ich mir mal kurz bei Wikipedia ausgeliehen...für ne spontane Nachtaufnahme taugt mein Foto nicht...!

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sls.jpg  

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #49
    Schöner Schlitten.
    An der Flügeltür würde ich (1.98m) mir wahrscheinlich andauert den Kopp einhauen...

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    . . .

    Nur Deinen letzten Satz bitte nochmals gründlich überdenken!
    Je früher Du gute Federbeine montierst, desto weniger ärgerst Du Dich nachträglich über den entgangenen Fahrspaß mit den miesen Serienteilen!

    Grüße vom elfer-schwob,
    dessen Auto (leider) nicht aus Zuffenhausen stammt
    Du meinst ich könnte dann statt 67% der Superbiker deren 81% verblasen?!?

    Ich fürchte nur, ich bin dafür zu grobmotorisch veranlagt, als das ich da viel merke. Zumindest auf der „Straße". Rennstrecken sehen mich eigentlich nie. Da dürfte ich ja mit Jet-ahelm eh nicht an 'nem Training teilnehmen. . .


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk 1200 GS
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:24
  2. Fahrwerk
    Von Rhoenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:12
  3. Tiefergelegtes Fahrwerk mit Sitzbank,Ständern, auch Tausch
    Von Crocodile Toby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:55
  4. Suche normal hohes Fahrwerk für 650GS od. Tausche gegen Tief
    Von Crocodile Toby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:52
  5. Wilbers Fahrwerk ??
    Von thilo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 17:53