Fahrwerkumbau

Diskutiere Fahrwerkumbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute Habe da mal eine Frage.Kann man die Federbeine einer GS und einer GSA problemlos untereinander tauschen?? Hintergrund ist,seit dem...
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
710
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute

Habe da mal eine Frage.Kann man die Federbeine einer GS und einer GSA problemlos untereinander tauschen??
Hintergrund ist,seit dem Umbau auf 17" gibt es im Soziusbetrieb das Problem das ich in Schräglage in beide Richtungen oft mit den entsprechenden Ständern aufsetze.
Jetzt hat ein Kumpel das Problem das er ein klein wenig zu klein für seine GSA ist trotz einer niedrigen Sitzbank.So sind wir auf die Idee gekommen,die Federbeine zu tauschen,damit er besser mit den Füßen auf den Boden kommt,und ich das oben beschriebene Problem in den Griff bekomme.
Beide GS`n sind Baujahr 2003
Für andere Lösungen wie ich meine GS ein wenig höher bekomme stehe ich natürlich offen.

Gruß Christian
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.230
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
du und deun kumpel seid dafür prädestiniert genau das auszuprobieren und euere erfahrungen hierzuschildern.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
fahrwerk umstricken ist kein thema. höher bekommst die auch mit ner anderen paraleverstrebe.

bis die tage ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Bei 2003 passt es
gerd
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
710
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Danke für die Antworten.Werde dann also demnächst mal loslegen und dann natürlich berichten.
Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja kannst du umbauen, sind von der Federbeinlänge her 2cm, das dürfte bei dir plug an play sein.
ich hab die ADV-Federbeine sogar in einer Rockster untergebracht :D:D:D aber das ist eine andere Geschichte....
Tiger
 
Thema:

Fahrwerkumbau

Fahrwerkumbau - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkumbau F650GS

    Fahrwerkumbau F650GS: Hat schon jemand Fahrwerksmodifikationen an der F650GS vorgenommen , Einbau von Wilbers- oder Öhlinsdämpfer oder Gabelfedern ? Würde mich über...
  • Fahrwerkumbau F650GS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkumbau F650GS

    Fahrwerkumbau F650GS: Hat schon jemand Fahrwerksmodifikationen an der F650GS vorgenommen , Einbau von Wilbers- oder Öhlinsdämpfer oder Gabelfedern ? Würde mich über...
  • Oben