Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Fahrzeugwechsel

Erstellt von rd07, 18.09.2016, 21:20 Uhr · 14 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #11
    Ist in A leider so. Wenn ich ein gekauftes Motorrad abmelde wird das Kennzeichen eingezogen und vernichtet. Wenn der Verkäufer es abmeldet, dann kann er es bei seiner Zulassungsstelle hinterlegen. Wird 6 Monate reserviert, dann vernichtet. Ich wiederum kann nur bei einer Zulassungsstelle anmelden, die in meinem Zulassungsbezirk liegt. Wenn die Zulassungsstelle des Verkäufers in einem anderen Bezirk liegt als meine geht nichts. Blaue Überstellungskennzeichen (Probekennzeichen) haben Händler und Werkstätten, diese dürfen die Kennzeichen aber nicht verleihen, sonst droht Einzug, manche machen es trotzdem, leider kenn ich niemanden der so ein Kennzeichen verleiht. Sch...
    Vor lauter Frust ist mir nicht eingefallen,dass ich hätte mit seinem Kennzeichen heimfahren können, ihm das Kennzeichen mit Post sende, er abmeldet und mir die Papiere schickt. Dann hätte ich das Motorrad in der Garage und er hätte sein Kennzeichen. Aber so prompt ist mir das nicht eingefallen und im Büro und unter Zeitdruck habe ich ganz auf diese Möglichkeit vergessen. Aber ist gute Idee für die nächste die ich kaufe. Denn ich habe ohnehin vor, das andere Motorrad erst im Frühjahr anzumelden. Kurz bevor mein eigenes reserviertes Kennzeichen verfällt.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.069

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bernhard55 Beitrag anzeigen
    das Zauberwort heißt "Glasperlenstrahlen" und anschliessend mit einem feinen Schmirgelfließ nachbehandelt.
    Das Zauberwort heisst "NEIN" die Felgen sind eloxiert.
    Gruß

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.600

    Standard

    #13
    Gings nicht um die Krümmer?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #14
    Rost am Krümmer bekommt man mit einem "Schwamm" aus locker zusammengenüllter Alufolie und Cola weg.

  5. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    #15
    r-1150-gs.jpg
    So, nun steht sie in meiner Garage. Papiere bekomme ich am Mittwoch für die Anmeldung (ist auf Wechselkennzeichen, muss erst abgemeldet werden).
    BJ 3/2000, 60tkm, lückenloses Serviceheft, ABS, KAT, Koffer 3x. Alles Originalzustand, gepflegter Zustand.
    Foto von unterwegs bei Tankstop, daher nicht so besonders. Bessere werden hoffentlich bald fotographiert werden können, z.B. bei einer Ausfahrt (heuer noch)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT NAVIGATOR V aus 09/2014 neuwertig mit Rechnung von BMW wegen Fahrzeugwechsel
    Von Rennerse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 17:39
  2. Biete F 800 GS wegen fahrzeugwechsel abzugeben: Zubehör
    Von waeudl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:16
  3. Fahrzeugwechsel
    Von Waldecker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:48
  4. Teile wegen Fahrzeugwechsel - Zach, TR, Radsatz uvm.
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:44
  5. Fahrzeugwechsel
    Von goofy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:29