Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fahrzeugwechsel

Erstellt von goofy, 04.06.2008, 17:13 Uhr · 12 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard Fahrzeugwechsel

    #1
    Hallo Leutz,
    ich hab zur Zeut eine 97er 1100gs und möchte mir eine 1150 GSA zulegen. Hab beim freundlichen eine gesehen, Bj.2002 mit 37000km. Die soll 8500 Euronen kosten. Meine Frage: ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich achten? Eventuelle Kinderkrankheiten u.Ä-

    Gruß aus dem Sauerland
    Gunther

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,
    ich hab zur Zeut eine 97er 1100gs und möchte mir eine 1150 GSA zulegen. Hab beim freundlichen eine gesehen, Bj.2002 mit 37000km. Die soll 8500 Euronen kosten. Meine Frage: ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich achten? Eventuelle Kinderkrankheiten u.Ä-

    Gruß aus dem Sauerland
    Gunther
    Hi Gunther,

    wäre mir für ne Einfachzündung zu teuer, schau mal:
    1150 GS Adventure zu verkaufen!

    Grüße

    Peter

  3. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    Hi Peter,
    ist das auch noch zu teuer wenn er meine 97er für 5000 in Zahlung nimmt, ich also 3500 zuzahle?

    Gruß Gunther

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    ist das auch noch zu teuer wenn er meine 97er für 5000 in Zahlung nimmt, ich also 3500 zuzahle?
    Das musst DU entscheiden... hängt ja auch vom jeweiligen Zubehör, Inspektionsstand, Zustand etc. ab. Ist schwer das von außen zu beurteilen bzw. zu vergleichen.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    95

    Lächeln

    #5
    Hallo Gunther,
    schönen Gruß aus Eversberg. Habe mir im Januar für den gleichen Kurs eine ADV EZ 08/04 mit 15 TKM und div. Zubehör von privat gegönnt. Die ersten 4000 Km sind jetzt rum und bin vollstens zufrieden. Gut, beim Händler hast du noch Garantie. (Steht die in Hüsten bei M & K).
    Gruß Guido.

  6. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Hallo Guido,
    Nein, sie steht nicht bei M&K. Hab sie bei Kaltenbach in Werdohl gesehen, als ich dort beruflich unterwegs war. Gefällt mir optisch klasse, ist mit Alu-Koffern , Zusatzscheinwerfern und Schutzgittern etc. Grundsätzlich schon recht teuer, aber der Preis für meine. Ich weiß noch nicht so recht. Hat die Adventure denn irgendwelche möglichen Macken auf die ich achten sollte. Will morgen mal ne Probefahrt machen.

    Gruß Gunther

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Kinderkrankheiten weiß ich auch nicht, meine ist Bj 08/2004 und hatte im Januar 11TKM auf der Uhr,incl neuer Reifen und Zubehör, hat sie 8200€ gekostet,aber privat. Schau mal einfach bei motoscout und mobile und entscheide dann.

    LG

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Hey Gunther,
    kenne leider nicht die Preise für dein Modell, aber ist für mein Empfinden schon sehr gut. Alukoffer sind in der Anschaffung schon recht teuer, habe nur ein Alu Topcase und die normalen Touring Koffer (wobei die Halterung bei denen nicht so "klobig" ist). Must mal unter der Suchmaschine Gebrauchtkaufberatung für das Modell eingeben. Die Meinungen gehen halt bei der EZ und DZ sowie beim Modell mit und ohne BKV auseinander. Wie schon gesagt, habe sie jetzt seit kurzer Zeit und bin rundum zufrieden. Je nach Größe des Fahrers gibt es die Sitzbank in normaler und niedriger Höhe. Mach erstmal die Probefahrt.
    Gruß Guido.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Herr Turtur Beitrag anzeigen
    Habe mir im Januar für den gleichen Kurs eine ADV EZ 08/04 mit 15 TKM und div. Zubehör von privat gegönnt.
    Habe meine Adventure auch von privat gekauft, 2 Jahre alt und 3000 km gelaufen... sie läuft seit fast 45.000 km ohne Mucken. Bei guter Pflege (alle Inspektionen, Wartungen und allg. Pflegezustand) kannst du kaum was falsch machen.

  10. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #10
    Servus,

    schau mal unter BMW Motorrad (gebrauchte) da wäre eine 1200er

    BMW R 1200 GS Gebrauchtmotorrad, 1 Vorbesitzer Technische Daten Farbe: Wüsten-Gelb uni Metallisiert Erstzulassung: 03.05.2004 Hubraum: 1.200 ccm Leistung: 74 KW (101 PS) Kilometerstand: 43.460 km Segment: Enduro/Funduro

    soll € 8.790 kosten. Etwas handeln und Du bist im selben Preisbereich wie bei der 1150er.

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS wegen fahrzeugwechsel abzugeben: Zubehör
    Von waeudl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:16
  2. Fahrzeugwechsel
    Von Waldecker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:48
  3. Teile wegen Fahrzeugwechsel - Zach, TR, Radsatz uvm.
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:44