Falsche Starthilfe!!!

Diskutiere Falsche Starthilfe!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, Habe gestern Starthilfe in Anspruch nehmen müssen.:cool:Ist ja eigentlich eine unproblematische Angelegenheit ausser man...
K

Kimba

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
22
Ort
Kayl(Luxemburg)
Modell
R1150GS Adventure DZ
Hallo alle zusammen,

Habe gestern Starthilfe in Anspruch nehmen müssen.:cool:Ist ja eigentlich eine unproblematische Angelegenheit ausser man hat vorher vergessen den Booster zu überprüfen und stellt danach mit Entsetzen fest dass der Kasten noch auf 24V eingestellt war!!:eek: Tippe jetzt mal darauf, dass das Motorsteuergerät eine abbekommen hat. Der Anlasser dreht ohne Probleme und auch alle anderen elektrischen Bauteile funktionieren noch.Der Boxer will bloss nicht mehr Anspringen. Bevor ich jetzt beim :) ins Wachkoma falle wollte ich mal hier nachfragen wie gross in etwa der Krater sein wird der ein neues Motorsteuergerät in die Geldbörse reisst?

Im Voraus Danke

Gruss Kimba
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Kimba,

bitte überprüfe mal die Sicherungen im Kasten.

Die Sicherung Nr 5 ist für die Motronik, die 6 für die Kraftstoffpumpe- ggf. ist dort eine Sicherung durchgebrannt.

Sicherungsbelegung
(Zentralelektrik)
Relaisanordnung
1. Blinkgeber


2. Anzeigend
ämpfung
3. Codierungsstecker f

ür Motronic
4. Starterrelais
5. Entlastungsrelais
6. Hornrelais
7. Benzinpumpenrelais
8. Motronicrelais
9. ABS-Warnrelais

Sicherungsbelegung
(Nr. 1 in Fahrtrichtung links)
1. Kombiinstrument, Anzeigend


ämpfung,
Bremslicht ................................................... 4 A
2. Stand-,Schlu

ßlicht ....................................... 4 A
3. FID, Steckdose ......................................... 15 A
4. Horn.......................................................... 7,5 A
5. Motronic, Diagnosestecker ........................ 10 A
6. Kraftstoffpumpe ........................................ 10 A
7. Heizgriffe ..................................................... 4 A
R21610010



Wenn da keine Sicherung durchgebrannt ist dann könntest Du die Batterie (auch wenn sie fast leer ist)eine Zeitlang abklemmen (1h) damit die Steuergeräte zurückgesetzt werden.

Ein guter Tip ist hier im Netz immer auf Gerd seine Seite zu sehen unter http://www.powerboxer.de/
und ggf. den Gerd mal dierkt fragen

Ich glaube wenn Gerd Dir nicht helfen kann, hilft nur noch der Gang zum :)

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß Jens
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
940 EUR. Dafür erfordert es kaum Arbeitszeit :mad:
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

einzelzünder oder doppelzünder??

ein steuergerät für einzelzündung habe ich noch in der garage liegen.
 
K

Kimba

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
22
Ort
Kayl(Luxemburg)
Modell
R1150GS Adventure DZ
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Tipps. Habe die Sicherungen überprüft, sind alle in Ordnung. Heute nach der Arbeit werde ich die Batterie wieder anklemmen und hoffen.:rolleyes: Wenn nicht, werden ein paar Euronen den Besitzer wechseln müssen!

@ Larsi99 Habe einen Doppelzünder. Trodzdem Danke!

Gruss Steve
 
K

Kimba

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
22
Ort
Kayl(Luxemburg)
Modell
R1150GS Adventure DZ
Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag.....:D:D:D!

Die Q läuft wieder! Hatte über Nacht die Batterie abgeklemmt und da diese sowieso am Ende war habe ich mir heute eine Hawker besorgt und sofort angeschlossen. Und siehe da, sie schnurrt jetzt wie ne 1!

Nochmals vielen Dank an Alle für die Tipps.

Gruss Steve
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Steve,

Glückwunsch!!!:) Man muß auch mal Glück haben. Aber es ist ja eben eine BMW was soll da schon passieren?

War es jetzt die Unterspannung durch die defekte Batterie oder hat das zurücksetzen der Steuergeräte das Ergebnis gebracht.

Das Problem mit ,,hängenden´´ Steuergeräten,durch Über- oder Unterspannung, haben wir bei den modernen PKW´s hier in der Werkstatt immer wieder und da wirkt eine Spannungslose Zeit relativ häufig Wunder. Habe ich vorher auch nicht geglaubt:eek: das das so ist, bis mir ein Ingineur einer großen Marke aus Rüsselsheim den Tip gegeben hat.

Gruß Jens
 
K

Kimba

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
22
Ort
Kayl(Luxemburg)
Modell
R1150GS Adventure DZ
Hallo Jens,

Du hasst Recht! Glück muss man auch mal haben.;)

Ich würde sagen es lag am zurücksetzen der Steuergeräte. Da ich nach dem Fehlversuch nochmal mit 12V versucht habe und dabei kein Ergebnis hatte.

Hauptsache die Q läuft wieder!:D

Gruss Steve
 
Thema:

Falsche Starthilfe!!!

Falsche Starthilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn. - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Blinker falsch herum auf der Autobahn.

    Blinker falsch herum auf der Autobahn.: Ich fuhr heute auf der Autobahn 99? München Richtung Nürnberg. Tempolimit 120 ich bummelte vor mich hin. Eine BMW R 1250 R überholte mich. Bin...
  • Oben