Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Farbcode gesucht

Erstellt von -BalouTheBear-, 15.05.2016, 22:47 Uhr · 15 Antworten · 1.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard Farbcode gesucht

    #1
    Tach zusammen

    Kann mir jemand die Farbcodes bzw RAL-Codes meiner Blau-weißen Q verraten? Ich finde leider nichts dazu

    So sieht sie aus


    Danke und Grüße

    Der Nic


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #2
    steht da nix auf dem Sicherungskastendeckel?

  3. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #3
    Leider nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo

    der Farbcode ist 793
    pazificblau ll und alpinweiß lll

    kannst du auch beim Bmw Vin Decoder für deine selbst nachschauen, wenn die Farbe nicht nachträglich geändert wurde.

    gruß
    gstommy68

  5. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    der Farbcode ist 793
    pazificblau ll und alpinweiß lll

    kannst du auch beim Bmw Vin Decoder für deine selbst nachschauen, wenn die Farbe nicht nachträglich geändert wurde.

    gruß
    gstommy68
    Perfekt, danke!!

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #6
    Je nachdem was Du vor hast und nach Zustand deines jetzigen Lackes würde ich ein Farbanalyse bei einem guten Lacker abwägen....

  7. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen
    Je nachdem was Du vor hast und nach Zustand deines jetzigen Lackes würde ich ein Farbanalyse bei einem guten Lacker abwägen....
    Grundsätzlich völlig richtig, bleicht ja auch immer etwas aus.
    Aber ich habe nicht vor am Motorrad selbst was zu ändern. Habe mich sehr an das Design gewöhnt und finde es inzwischen richtig gut. Jetzt Würde ich gerne die Koffer in den gleichen Farben folieren, evtl sogar mit dem gleichen Design, aber der Gedanke muss noch etwas "reifen"
    Aber dafür müsste ich halt Folie in den entsprechenden Farben haben, daher meine Frage
    Mal sehen was draus wird

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #8
    na wenn du die Koffer - und da wahrscheinlich nur die Deckel - lacken/folieren willst, dann ist wohl der Abstand der "verwitterten Altlacke" und des Kofferdeckels weit genug auseinander, daß man geringe Farbabweichungen nicht erkennt

    ich hab meine Kofferdeckel auch lackiert (weiß aber nicht wann die lackiert wurden, da Gebraucht-Kauf), und die stehen übers Jahr meist schön im dunklen Keller .. aber Abweichungen hab ich da noch nicht bemerkt.

    Viel Erfolg und Stell mal Fotos ein, vor allem wenn die Koffer auch blau-Weiß werden

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Hallo

    möchte nur zu bedenken geben, das man bei lackierten Koffern nahezu unvermeidlich früher oder später schwarze Striemen von den Schuhen durch das auf-und absteigen sehen wird. Gerade wenn man das Geld für ne Lackierung ausgegeben hat. Die Naturschwärze ist da unempfindlicher. Wie gesagt, ich möchte kein Spielverderber sein, nur mal so ein Gedankengang.

    gruß
    gstommy68

  10. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    128

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen

    Viel Erfolg und Stell mal Fotos ein, vor allem wenn die Koffer auch blau-Weiß werden
    Danke, das mach ich, sofern es denn vorzeigbar umsieht

    @ gstommy Hast du wohl recht mit.
    Ich habe allerdings bereits schwarz lackierte Koffer und möchte zum einen aus optischen Gründen und zum anderen um eben jenen Lack zu schonen die Folien anbringen. Ob mir das gelingt wird sich zeigen Ich hab da ne Idee im Kopf, mal sehen wie sich die umsetzen lässt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Farbcode gesucht
    Von Topas im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:15
  2. Farbcode bzw. Bezeichnung gesucht
    Von Q-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 23:16
  3. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  4. Farbcodes
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 23:43
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16