Ergebnis 1 bis 9 von 9

Farbcodes

Erstellt von bigagsl, 22.07.2004, 00:29 Uhr · 8 Antworten · 2.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Farbcodes

    #1
    aloha @ all
    ich habe eine gsa in schwarz. gut! aber wie erkläre ich das meinem lackierer? im serviceheft steht etwas vom farbcode 716. den gibt es aber nicht... sagt mein lackierer.
    also jetzt nochmal ganz langsam für mich zum mitschreiben:
    - wie heißt die farbe genau?
    - welchen farbcode hat die farbe?
    - wo finde ich den farbcode an der maschine?

    danke im voraus. :-D

    have fun & choose the right color

    bigagsl :mrorange:

  2. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    129

    Standard

    #2
    Hallo Bigagsl.
    Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen, entweder du fragst bei einem BMW Händler nach der genauen Farbbezeichnung ( Farbcode) oder du schaust in deinen Fahrzeugpapieren genau nach, bei uns im ösiland heißt das Typenschein, den genauen Wortlaut bei euch kann ich dir nicht sagen, aber dort steht es bestimmt drinnen, liebe Grüße, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Wie schwarz ist Schwarz

    #3
    Bigagsl,

    schau mal unter der Sitzbang. Da klebt normalerweise der Farbcode.

  4. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #4
    Noch zu deiner Info,

    vor der Lackierung eines Zubehörteils und dem BMW Farbcode, mußten wir feststellen daß der Farbcode auf der BMW Farbtafel des Lackierers eine andere Farbe war als die des Motorrads. Wie haben dann nach gut dünken lackieren lassen. Was sich damit sagen will, die meisten haben die Farbcodes der BMW Autos und die sind unterschiedlich zu den der Motorräder. :?: :?: Weiß auch nicht was das soll.

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150GS und R1250 GS Adventure

    #5
    Hallo Bigagsl
    Ich habe auch eine schwarze allerdings die R1150GS und bei mir steht Farbnummer 716 Nachtschwarz :!:

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #6
    Hi
    Der Farbcode stimmt. Aaaber: Bei Motorrädern hat BMW einen eigenen Code, mit dem die zweifarbigkeit mancher Typen ausgedrückt werden kann.
    Nachdem das Schwarz der GSA keine Metallicfarbe ist, ist die Sache aber einfach: Schwarz ist immer schwarz. Ob für Opel, BMW, Audi oder VW, Die Farbe schwarz kam immer aus der gleichen Ringleitung (bei dem Automobilzulieferer bei dem ich gearbeitet habe.
    Auch das Schwarz mit dem ich Teile meiner GSA lackiert habe :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #7
    aloha @ all
    habe es endlich zum lackierer geschafft. das ergebnis: in der sitzbank steht code 716 in der bmw motorradfarbpalette steht code 711. also haben wir uns auf code 713,5 geeinigt ;-)
    ...und bald ist die s-tuning cockpitverkleidung endlich schwarz! *froi*

    bigagsl

  8. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #8
    und wie immer: wenns soweit ist, wollen wir fotos sehen

    gruß tobias

  9. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #9
    klar, chef ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot
    Von cowglide im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:59
  2. Megamoto Farbcodes HP2 Megamoto (ohne Gewähr!)
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 12:04
  3. Enduro Farbcodes HP2 Enduro (ohne Gewähr!)
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:04
  4. Farbcodes 2010er R1200 GS
    Von Fluffy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:20
  5. Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:29