Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Farbe Schwinge und Antrieb R1150GS

Erstellt von garfield222, 13.04.2012, 09:00 Uhr · 13 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard Farbe Schwinge und Antrieb R1150GS

    #1
    Hallo,

    baue gerade eine HPN mit 1150 schwinge und Antrieb auf. Da der Antrieb optisch nicht mehr so toll ist möchte ich diesen Nachlackieren. Weiß jemand, welcher RAL Ton? Wie die Farbe heißt? Ob so etwas von BMW vertrieben wird.

    Grüße garfield222

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #2
    Hallo,
    der Farbton heißt "Weißaluminium". Ist aber vom Farbton her nicht identisch mit dem RAL Farbton "Weißaluminium". Da es bei BMW keine Lacke mehr gibt, am besten die Teile zum Lackierer und ein Muster beilegen, wie die zu lackierenden aussehen sollen. Der Lacker wird schon einen passenden Ton finden.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #3
    Hi
    Wenn es Weißaluminium ist, dann kann es noch Weißaluminium I (265) oder Weißaluminium II (437) sein.
    Das können Lackverkäufer mischen. Sofern man weiss welches denn nun passt.
    gerd

  4. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    vielen Dank für die Info. Werde mal mit dem Stichwort Weißaluminium losmaschieren. Moppedantrieb ist schon montiert und spiele mit dem Gedanken im Einbauzustand zu lackieren.

    Grüße garfield222

  5. Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Standox bietet den hier an, sollte der gesuchte Ton sein....

  6. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #6
    Hi,

    also wenn das mal jemand beilackiert hat und der Farbton wenigstens einigermaßen hingekommen ist würde mich das auch sehr interressieren.
    Dieses verfärbte Uringelb geht mir tierisch auf den S..k.

    Dann würde das aufhören mit dem ähh wah wiseo issn das so gelb ? dädädäh

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #7
    Hi
    Sag doch wie's ist
    "Hab' ich immer dagegegenges....t "
    gerd

  8. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Aber immerhin ohne Kratzer. Wird halt mit der Zeit gelbstichig mit dem Klarlack.

    Ich melde mich nach der Aktion. Muß hoffentlich nicht heulen.

    Grüße garfield222

  9. Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #9
    Mein Motor ist an einigen Stellen am llühen, habe daher bei BMW München
    nachgefragt dort sagte man man mir der Farbton heißt Sterling Silber Metallick ist ein BMW Autolack

    Gruß aus dem Norden

  10. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard Ich habs getan....

    #10
    So Kollegen,

    ich hab es jetzt gemacht. Das Gelb ist weg.
    Der Farbton stimmt nicht ganz da es mir ein wenig den Eindruck von Metallic macht, außerdem ist der Klarlack ein wenig zu glänzend. Habe aber keine Ahnung ob es da auch Seidenmatt oder sowas gibt.
    Hab ma vorher nachher und während Fotos gemacht.....
    Mir gefällt es und meine Dicke und ich sind jetzt richtig glücklich...hihi


    Das Bild vom Klarlack krieg ich nicht mehr hin da max. 6
    Also selber Hersteller wie Farbton -> 2 K Klarlack glänzend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken so-wars.jpg   angeschliffen.jpg   farbe.jpg   klarlack.jpg  

    ferzig.jpg   farbton.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zäher Antrieb
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:20
  2. Geräusche im Antrieb / Kardan
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:20
  3. Knirschgeräusche Antrieb?
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:54
  4. Laufgeräusche Antrieb normal??
    Von gflothmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 22:33
  5. Sporadisches Rucken im Antrieb...
    Von dr.goo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 17:00