Ergebnis 1 bis 9 von 9

Farben (werksmäßig) der 1150GS

Erstellt von Lueghi, 18.11.2012, 21:44 Uhr · 8 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    90

    Frage Farben (werksmäßig) der 1150GS

    #1
    Hallo Forum,

    habe irgendwo mal eine Übersicht gesehen in welchen Farben die 1150GS in den verschiedenen Baujahren ausgeliefert wurde. Leider finde ich die nicht mehr .... . Hat da jemand einen Tipp für mich?

  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #2
    moin,

    für die adventure: Modellpflege BMW R1150GS Adventure

    für die gs: Modellpflege BMW R1150GS

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    aus dem kopf:

    99 bis 2002
    gs
    mandarin mit schwarzem sitz
    silber mit schwarzem oder rotem sitz
    schwarz mit schwarzem oder rotem sitz

    ab 2002
    adv
    schwarz
    weissaluminium

    ab 2003
    gs
    sonnengelb mit schwarzem sitz
    graphitan mit schwarzem sitz
    schwarz mit schwarzem oder rotem sitz

    sondermodell:
    blau-weiss mit schwarzem sitz

    adv
    schwarz
    weissaluminium


    hab ich was vergessen?

  4. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von heftig Beitrag anzeigen
    moin,

    für die adventure: Modellpflege BMW R1150GS Adventure

    für die gs: Modellpflege BMW R1150GS
    Danke, das waren die Links.

    Wenn ich das recht sehe, dann gibt es die 1150GS zumindest in Europa nicht in marakeschrot .... das finde ich jetzt ausgesprochen schade .

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aus dem kopf:

    99 bis 2002
    gs
    mandarin mit schwarzem sitz
    silber mit schwarzem oder rotem sitz
    schwarz mit schwarzem oder rotem sitz

    ab 2002
    adv
    schwarz
    weissaluminium

    ab 2003
    gs
    sonnengelb mit schwarzem sitz
    graphitan mit schwarzem sitz
    schwarz mit schwarzem oder rotem sitz

    sondermodell:
    blau-weiss mit schwarzem sitz

    adv
    schwarz
    weissaluminium


    hab ich was vergessen?
    Ja. Es gab die 1150er ganz zu Ende der Bauzeit (nach den Werksferien 2003 bis 11/03, also eigentlich "Modell 2004") auch in rot. Farbbezeichnung fällt mir gerade nicht ein, ich meine aber, es wäre das gleiche Rot wie das der 1100er gewesen.
    Bei der Schwarzen war die rote Sitzbank Serie, die schwarze Bank auf Wunsch ohne Aufpreis erhältlich. Bei der silbernen bin ich mir nicht sicher, welche Serie war und welche Sonderausstattung, aufpreisfrei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lueghi Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    habe irgendwo mal eine Übersicht gesehen in welchen Farben die 1150GS in den verschiedenen Baujahren ausgeliefert wurde. Leider finde ich die nicht mehr .... . (...)
    Bitteschön: http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...id=51758&hg=51

    "Marrakesch-Rot 2" heisst also das Rot. "Alpin-Weiss 3" kannte ich nicht. Vielleicht für Behördeneinsatz (Polizei?) im Ausland?

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Schöner Katalog, in dem das großartige Wort "Motosaurus" für die Adv geboren wird (Seite 5). Auf Seite 7 die Farbvarianten..

    http://www.motorrad.scheidecker.eu/p...mw_r1150gs.pdf

    Gruß,
    Mac

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hab ich was vergessen?
    Die weiße ADV mit grau/blauer Sitzbank gab es in 2005 noch als Edition 25 Jahre G/S.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_r1150_gs_adventure_sonderedition_25_jahre_gs.jpg  

  8. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #8
    Eine wirklich schoene Farbkombination, obwohl der Lack in weissaluminum etwas Besonderes hat. Zum Glueck muss ich mich nicht entscheiden.

  9. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    [...]
    sondermodell:
    blau-weiss mit schwarzem sitz
    [...]

    Das war doch kein Sondermodell, sondern die einzige aufpreispflichtige Farbe...
    Die konnte man auch schon ab 2001 ordern, evtl. auch schon früher - das weiß ich nicht.

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. GS/ GSA Farben 2012
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:54
  2. Farben 2010/11
    Von tweety im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:19
  3. frische Farben
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:54
  4. Hat jemand Ahnung von Farben ?
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:55
  5. 2005er Farben??
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:33