Ergebnis 1 bis 9 von 9

Farbname

Erstellt von Helge, 26.12.2007, 12:06 Uhr · 8 Antworten · 945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Farbname

    #1
    Hallo an alle,

    wer kann mir denn sagen wie sich die Farbe der Jubiläums GS in weiss nennt. Da ich vielleicht meine GS Umlackieren will und mir die Farbe sehr gut gefällt hätte ich gerne den Original Lack der BMW verwendet.
    Zudem kann mir vielleicht noch jemand helfen beim besorgen der Original GS Aufkleber für den Tank rechts und links. Die Buchstaben sind schwarz mit Blau.

    Wer kann was sagen?

    Gruss Helge

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #2
    also wenn du die blauweiße wie meine meinst, dann sind das folgende farben:
    nr. 300, alpinweiss III, 51910301918
    nr. 441, pazifikblau II met., 51910144552

    meintest du die?

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Danke Moni,

    nein ich meine das Jubiläumsmodell in weiss. Die Adventure. Wurde zum Abschluß gebaut, ich glaube 2005.

    Gruss Helge

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #4
    Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, dann könnte es sich hierbei ja doch um diese Farben handeln. Sind das die Original BMW Farben?
    Ich glaube kaum dass BMW die Farben ändert. Nur sieht bei der ADV das weiss sehr matt aus. Und das gefällt mir so gut.

    Gruss Helge


    Wer hat denn so eine ADV in weiss?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Das ist alpineweiss matt U983
    Die Aufkleber gibt's beim Freundlichen.




    Bitte hinsetzen und anlehnen



    Zu 31 Eur pro Stück!
    gerd

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #6
    Danke Gerd,

    jetzt muss ich nur noch schauen woher ich die farbe bekomme, bzw. wer das mischt.
    Gibt es auch einen Farbcode für das BMW Blau?
    Da bräuchte ich den Stoff in dieser Farbe für die Sitzbank.

    Gruss Helge

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Was glaubst Du was das für eine Nummer ist?

    Stoff gibt's nicht einzeln als ET, nur komplette Bänke.
    Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass es Stoffe nach Lacknummern gibt. Fahrzeugherstellerintern im Bestellablauf mit Lieferanten mag das sein, aber im allgemeinen Gebrauch?
    gerd

  8. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Hallo Helge
    Das die Farbe Alpineweiß3 ist, ist schon richtig es ist auch die gleiche Farbe die auf die Autos kommt aber den unterschied macht der Klarlack der drauf muß, bei diesen Sonder Modell ist es Mattklarlack genau so wie bei der Silbernen Weißaluminium.
    Ich bin Lackierer bei BMW daher weis ich es und hab auch schon so einige Lackiert.
    Schöne Grüße

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Danke Lackspatz, jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter. Danke auch an Gerd. Schon klar. Farbname für den Stoff. Na ja ich hab ja Muster nach denen der Stoff ausgesucht werden kann.

    Gruss aus dem Saarland
    Helge


 

Ähnliche Themen

  1. Farbname bzw -nummer Ventildeckel
    Von klempus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:18