Ergebnis 1 bis 6 von 6

Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

Erstellt von fenki, 06.03.2016, 21:48 Uhr · 5 Antworten · 895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard Farbnummer, RAL Farbe Motor und Fahrwerksteile

    #1
    Moin!
    Hat jemand die Bezeichnung der Farbe von Motor und Fahrwerksteile parat? Konkret muss ich die Gabelbrücke lackieren, weil es unter der Farbe so schön oxidiert. Mit der Verarbeitungsqualität scheint es nicht mehr so toll zu sein...
    Grüße aus Lüneburg,
    Frank

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Also, die Farbe wäre für die Farbcode-Kenner vielleicht auch hilfreich?
    Gibt ja silberne Motorteile und auch schwarze.

    Habe bei meiner die untere Gabelbrücke ausgebaut und sandstrahlen+beschichten lassen, das allerdings in schwarz.
    Falls hier keiner die Farbcodes kennt, kannst Du auch einfach bei BMW anrufen und nachfragen. BMW ist wohl der einzige Hersteller, der kein Hehl aus den Farbcodes macht und sie an den Kunden weitergibt.

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Die schwarzen Rahmenteile sind RAL schwarz. Die Motoren sind nicht lackiert sondern beschichtet und haben somit keine RAL Nummer.
    Die "bunten" Teile sind ebenfalls nicht RAL-farbig aber deren Farbcode steht auf dem Deckel des Sicherungskastens.
    gerd

  4. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Sorry, ich dachte die 1150er (außer ADV) haben alle Motoren, Getriebe, Antrieb Schwingen usw in Grau. Gemeint war genau dieser silbergraue Farbton. Danke für die Antworten, dann werde ich mir mal den Deckel vom Sicherungskasten ansehen und im Zweifel den freundlichen befragen...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Es steht ja nix gegen eine silbergraue Beschichtung. Da kann es auch Farben geben die ganz ähnlich aussehen.
    gerd

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Es steht ja nix gegen eine silbergraue Beschichtung. Da kann es auch Farben geben die ganz ähnlich aussehen.
    gerd
    Da gebe ich dir recht, allerdings ist der Aufwand deutlich höher als beim Ausbessern mit der Sprühdose...
    Ich probiere mal RAL 9006.


 

Ähnliche Themen

  1. Oelaustritt zwischen Motor und Getriebe
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:06
  2. BMW R 1150 GS Doppelzündung Motor und Ersatzteile"
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:39
  3. Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe
    Von brisbanian im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:18
  4. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04
  5. Motor und Tankschutzbügel für R1100GS von H&B
    Von jugeldi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:57