Ergebnis 1 bis 6 von 6

Federbein 1150 GS

Erstellt von bmwbiker1150GS, 22.10.2009, 19:03 Uhr · 5 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    118

    Standard Federbein 1150 GS

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob und wo ich das hintere Federbein meiner BMW 1150 GS, Bj. 2000, überholen lassen kann ?

    Ich dachte an den Einbau einer stärkeren Feder,da mein Federbein mit Sozia und Gepäck bis auf die Hinterradabdeckung durch schlägt.

    Ich dachte auch schon an eines von Wilbers. Das mit hydraulischer Federvorspannung ist mir zu teuer und das Gefummel bei der Federverstellung mit einem Hakenschlüssel hasse ich.

    Ein Umbau wäre meiner Meinung nach optimal.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und hat bereits Erfahrungen.

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #2
    Mit der Suchfunktion hättest DU das hier gefunden!

    Einstellschraube hinteres Federbein defekt

    Gruß

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich habe anfangs des Jahres das hintere Federbein meiner 1100 GS (Bj. 94, ca. 80000 km) bei HH-Racetech Hof(f?)mann überholen und mit einer stärkeren Feder versehen lassen. Ergebnis: Moped nicht wieder zu erkennen! Hydr. Vorspannung im Solobetrieb nach Umbau auf Raste 1, früher ca. 15. Total sämiges Fahrgefühl und Zuladereserven ohne Ende. Kein Durschlagen mehr, egal welche Beladung.
    Preis incl. Generalüberholung: ca. 300,- Euro, Anpasssung der Feder anhand Deiner Gewichtsdaten.
    Absolut zu empfehlen. Moped ist leider inzwischen "eingetauscht" gegen eine 1150 GS.

    Herzl. Grüße,

    der elfer-schwob

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Dann bist Du ja jetzt der elffuffziger-schwob !
    Ich bitte um Namensänderung !

    Frank

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #5
    Ich habe Anfang des Jahres die Federbeine der 1150er Adventure eingebaut.
    Sehr fein ansprechendes Fahrverhalten. TOP
    Allerdings musst du bei dem Umbau auch Haupt und Seitenständer tauschen.

  6. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    die hier können es auch...

    www.franzracing.de

    machen euch auch die originalen BMW-beine wieder hübsch
    wollte ich auch erst machen lassen, (tipp vom kumpel) habe dann aber aus kosten grüden zum ADV-teil gegriffen , weil...
    1.) hier im forum für gutes relativ kleines geld gekauft
    2.) länger, und das kälbchen dadurch höher, ist jetzt fast die sitzhöhe wie bei der hp
    gruss aus'm harz


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Federbein 1150 GS
    Von Jorgl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:09
  2. Hinteres Federbein zu R 1150 GS
    Von Humi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:08
  3. Suche hinteres Federbein BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:28
  4. Suche Federbein 1150 GS
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:29
  5. 1150 R Federbein vorne in GS
    Von GTler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:10